1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: TF300 lässt sich nur über Tastatur bedienen

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von rollo-online, 05.07.2012.

  1. rollo-online, 05.07.2012 #1
    rollo-online

    rollo-online Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Habe es mehrfach resettet, aber immer kann ich nur über Tastatur bedienen, keine Reaktion auf dem Touchscreen - bin total verzweifelt.

    Gibt es irgendeine Testmöglichkeit, ob der Touchscreen evtl defekt ist ?

    Gruss Rolf:cursing:
     
  2. rollo-online, 06.07.2012 #2
    rollo-online

    rollo-online Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    :drool: Problem hat sich von selbst gelöst, es muss mit irgendeinem Android-Dienst zusammengehangen haben. Heute früh in einem anderen Raum neu gestartet und alles lief wieder - nicht logisch, aber geht wieder.

    Aber so weiss ich jetzt wenigstens, wie man Android als recovery neu startet.
     
  3. Trollhammar, 06.07.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, das AEG Prinzip ist doch sehr bewährt.

    Ausschalten
    Einschalten
    Geht wieder

    ;)
     
  4. rollo-online, 06.07.2012 #4
    rollo-online

    rollo-online Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Leider habe ich mich zu früh gefreut,
    jetzt geht es wieder nur über Keydock -
    Kann mann denn irgendwo zwischen den Eingabevarianten Keydock und Screen hin- und herschalten ?:cursing:
     
  5. tafkab60, 07.07.2012 #5
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ja in den Einstellungen.
    Und a mal vpm Android Keyboard wegschalten.
     
  6. DragonBall Fan, 07.07.2012 #6
    DragonBall Fan

    DragonBall Fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hab das selbe Problem.
    Am Anfang konnte ich es über das Touchscreen bedienen aber seit dem ich die Tastatur angeschlossen habe spinnt die bedienung und klickt und schwingt wie wild durch die Gegend.
    Jetzt geht gar nichts mehr über die Toucheingabe...

    Was soll ich jetzt tun? Zurück schicken?
    Hab es über Amazon gekauft.
    Soll ich das Geld Erstatten lassen und mir es nochmal kaufen um sicher zu gehen das sie mir ein neues zu schicken oder umtauschen lassen?

    ziemlich ärgerlich... da ich 1 Stunde für das bekleben der Folie gebraucht habe und dann sowas :cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  7. Trollhammar, 07.07.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja gut, wenn es nach dem AEG Prinzip nicht funktioniert und ihr euch wirklich sicher seid, dass es nicht irgendwelche Einstellungen sind, die ihr vorgenommen habt, dann schickt es lieber zu früh als zu spät ein. Meine Meinung.
     
  8. DragonBall Fan, 07.07.2012 #8
    DragonBall Fan

    DragonBall Fan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Komisch jetzt funktioniert wieder alles....
    Vielleicht lag es daran das noch Wasser unter der Folie war...?
    Aber es war kein Wasser mehr zu sehen :-/
    Naja abwarten ^^
     
  9. rollo-online, 08.07.2012 #9
    rollo-online

    rollo-online Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    War bei mir auch so, ging mal perfekt und dann plötzlich nicht mehr, Touchscreen komplett ohne Bedienung.

    Ich habe es jetzt zurückgeschickt.
     

Diese Seite empfehlen