Hilfe- und Erfahrungsthread zu Android 3.0 für AC100

Hab den Big Buck Bunny als h.264 gezogen, das kann der dann mittels Hardware-Decoder abspielen...ein nicht passender Codec in 720p ruckelt via Softwaredecoder bei mir auch...
 
morph027 schrieb:
Hab den Big Buck Bunny als h.264 gezogen, das kann der dann mittels Hardware-Decoder abspielen...ein nicht passender Codec in 720p ruckelt via Softwaredecoder bei mir auch...

habe die h264-version im mov.format getestet. läuft bei mir auch in zeitlupe. habe den diceplayer probiert. auch zeitlupe. 720p von youtube als mp4 läuft noch einigermaßen. aber auch nix tolles.

komisch, 1080p mkv oder mp4 haben meine billigsten china-tablets mit 1ghz-prozessor schon abgespielt. irgendwas stimmt doch da nicht. was mich stutzig macht, ist, daß es auch unter android 2.2 nicht läuft auf dem toshi. kann also nicht an der software liegen, denke ich. vor allem nicht, wenn es bei den anderen usern läuft.
 
Habs eben auch extra nochmal geladen....

Big Buck Bunny » Download

Sowohl mit dem MX Player als auch mit dem Toshiba Ding super flüssig...da scheint bei dir an der Hardware was faul zu sein.
 
morph027 schrieb:
Habs eben auch extra nochmal geladen....

Big Buck Bunny » Download

Sowohl mit dem MX Player als auch mit dem Toshiba Ding super flüssig...da scheint bei dir an der Hardware was faul zu sein.

Ja, von der Quelle habs ich vorher auch nochmal geladen und negativ getestet. Wenn an der Hardware was faul ist, ists ja toll. Ich hoffe, die haben letzte Woche bei hitseller.de nicht nur defekte Toshis verkauft. Mein Kumpel hatte das WLAN-Problem, hat allerdings nicht den Wifi-Fix-Schnitt-Lösung vorgenommen, sondern zurückgesandt. Hatte zwar nicht vor, das Gerät zum Filmeschauen zu nutzen, aber geschadet hätte es nicht z.B. fürn Urlaub oder so.
 
Wir haben bei uns auf Arbeit 7 dieser Dinger (mit und ohne UMTS) geholt, bis jetzt hab ich nix gegenteiliges gehört.
 
morph027 schrieb:
Wir haben bei uns auf Arbeit 7 dieser Dinger (mit und ohne UMTS) geholt, bis jetzt hab ich nix gegenteiliges gehört.

Das heißt: Alle 7 laufen, wie sie sollen ?
 
Jo...nur unter Linux die gleichen Probleme, das liegt aber am Treiber ;)

Unter Android alles super.
 
morph027 schrieb:
Jo...nur unter Linux die gleichen Probleme, das liegt aber am Treiber ;)

Unter Android alles super.
was liegt am Treiber? Wenn Du WLAN meinst, das liegt am WLAN Fix, s.o.
Klappt unter Android vermutlich deswegen, weil dort anderes Timing der Fehlerkorektur (vermutlich auf Kosten des Durchsatzes).
 
pibach schrieb:
a) Wie ist die Performance? Quadrant score unter 2.2 war 2800.
b) Batterielaufzeit soll um 7h typische Nutzung liegen. Wer kann das bestätigen? Vergleich 2.2? 2.2 schaffte (bei mir) ca 5 Stunden.
c) gibt es tatsächlich Cut&Paste? Im Browser gehts, das ging auch in 2.2, aber nicht in einem Input Fenster. Auch in vielen Editoren ging das nicht (z.B. VerbTex) Geht das jetzt? Kann man mit Linksclick+Cursor Drag Text überall markieren? Was ist mit Undo/Redo? Sowas ist essenziell.

Mit Android 3.0 wurde ja im Wesentlichen nur die Oberfläche "verschlimmbessert" (diese auf dem AC100 sinnlose Leiste) gegenüber 2.2, dürfte also eigentlich keine nennenswerten Unterschiede geben. Die kommen erste mit Android 3.2.

Kann dazu bitte mal jemand der es installiert hat antworten?
Und testen, ob die lästige Leiste durch DPI Einstellungen wegzukriegen ist?
 
pibach schrieb:
was liegt am Treiber? Wenn Du WLAN meinst, das liegt am WLAN Fix, s.o.
Klappt unter Android vermutlich deswegen, weil dort anderes Timing der Fehlerkorektur (vermutlich auf Kosten des Durchsatzes).

Ne, ich mein den Videotreiber...WLAN klappt ganz gut.
 
mein Toshi hat jetzt auch den Honigtopf drauf ;)

mit folgenden Hürden :
nach Toshiba Update auf 2.2, dann auf CustomRom 2.2, dann auf 3.0 kam nach dem Start von 3.0 ständig die Meldung, der Speicher müsse formatiert werden :confused2:, jedenfalls war kein normales Arbeiten möglich, viele Prozesse sind ständig abgeschmiert, hab dann nochmal das CustomRom und danach 3.0 geflasht - jetzt ist alles ok, GSM hat sofort funktioniert, WLAN nach Eingabe des WLAN-Schlüssels auch (Wo ist die WPS-Funktion von 2.2 hin?), BT geht nicht, läßt sich nicht aktivieren...mal weitertesten
 
Dann teste doch mal bitte das nachfolgende hier:

zu Leiste weg steht hier was:
In Honeycomb steckt eine Gingerbread UI

und Cut&Paste/Undo&Redo beispielsweise, wenn man hier im Forum postet.

Sonst irgendwelche Vorteile gegenüber Android 2.2?


pibach schrieb:
a) Wie ist die Performance? Quadrant score unter 2.2 war 2800.
b) Batterielaufzeit soll um 7h typische Nutzung liegen. Wer kann das bestätigen? Vergleich 2.2? 2.2 schaffte (bei mir) ca 5 Stunden.
c) gibt es tatsächlich Cut&Paste? Im Browser gehts, das ging auch in 2.2, aber nicht in einem Input Fenster. Auch in vielen Editoren ging das nicht (z.B. VerbTex) Geht das jetzt? Kann man mit Linksclick+Cursor Drag Text überall markieren? Was ist mit Undo/Redo? Sowas ist essenziell.

Mit Android 3.0 wurde ja im Wesentlichen nur die Oberfläche "verschlimmbessert" (diese auf dem AC100 sinnlose Leiste) gegenüber 2.2, dürfte also eigentlich keine nennenswerten Unterschiede geben. Die kommen erste mit Android 3.2.

Kann dazu bitte mal jemand der es installiert hat antworten?
Und testen, ob die lästige Leiste durch DPI Einstellungen wegzukriegen ist?
 
Einige Tests:

Quadrant Score: 2950.

Laufzeit mit WLAN aber ohne UMTS: Akku nach 6h bei 8%

Unter Polaris Office sind Copy & Paste kein Tabu (man kann mittels Mauszeiger den ausgewählten Bereich sogar nachträglich anpassen)

Undo/ Redo geht auch.

Die DPI-Einstellungen habe ich noch nicht verändert. Die Leiste finde ich nicht störend - ist aber sicher Geschmacksache.

Mittel gut eingestelltem Task-Manager komme ich mittlerweile auf freien Arbeitsspeicher zwischen 60 und 240 MB :flapper:
 
Danke. D.h. also, nicht schneller, nicht stromsparender als Android 2.2. Dafür wegen der Leiste weniger Pplatz auf dem Bildschirm (finde ich absolutes nogo, von den mageren 600 Pixeln auch noch welche für diese Leiste zu verschwenden). Das cut& paste ist auch noch anwendungsspezifisch (statt systemeinheitlich) und geht wohl nicht mit input Bereichen im Browser (oder?). Markieren des Bereiches mit der Maus finde ich auch zu umständlich (besser direkt per Cursor, wie gewohnt). Insgesamt wohl also keine Aternative zu Linux.

Freier Arbeitsspeicher? Hiesse nur, dass Caching nicht ordentlich geht. Speicher sollte immer genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

hab auf Honeycomb geflasht, Bin zufrieden alles klappt gut.

Einziges problem ist bei mir die Tastatur. Ich habe immer die englische drauf (QWERTY statt QWERTZ) .Das hat auch zur Folge, dass ich so TAsten wie "ß" oder "/" kaum finde.

Was mache ich denn falsch ? Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten. Sprache ist deutsch.

Greetz Nils
 
"Du musst das IME Keyboard aktivieren (ist auch dort bei den Settings versteckt und dort nochmal die deutsche Tastatur auswählen) dann gehts. Muss man genau schauen

Ich glaube ganz unten ist ein Punkt Eingabe Konfigurieren oder so dort kann man das setzn."

Ist unter Sprache/ Eingabe ziemlich weit unten zu finden. Als Standard-Keyboard --> IME Keyboard setzen --> Konfiguration --> Deutsch --> Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: nils07
Hallo und danke ihr zwei,
ich werde es zuhause mal probieren.

Ich dachte

c4 und c5 wären das gleiche wie c7 und c8, weil ich sonst nix gefunden habe.

:cool2:

Bis dann

greetz Nils
 
nils07 schrieb:
Ich dachte

c4 und c5 wären das gleiche wie c7 und c8, weil ich sonst nix gefunden habe.
Nein, wenn es das gleiche wäre, wäre es sinnlos gewesen, es doppelt aufzuführen. Mach bitte jeden Schritt von 4.c1 bis 4.c8 durch. Die einzelnen Schritte/Positionen sind im Post wortgetreu aufgeführt und verlaufen im Endeffekt von oben nach unten. Du musst natürlich nach den Schritten wieder mit der ESC-Taste zurück, um zum nächsten Schritt zu gelangen.
 

Ähnliche Themen

I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.261
Irgendein Nutzer
I
K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.261
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.314
Vraister
V
Zurück
Oben Unten