1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe ungewollt grasgrünes Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Biketom, 25.02.2012.

  1. Biketom, 25.02.2012 #1
    Biketom

    Biketom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Guten Morgen,

    seit heute in der Früh zeigt mein Nexus s (9023) nicht mehr mein gewohntes und geliebtes Original "Mounument Valley" Hintergundbild sondern grünes Gras. Ich habe nichts verändert.
    Die letzte App die sich aktualisiert hat war: Battery Info

    Ich würde wie gesagt gerne das Original Bild das seit Anbeginn auf meinem Handy war (Monument Valley) wiederherstellen, es wird mir aber nicht als Option bei den Hintergrundbildern angeboten... ich bin ratlos! Und wo kommt das neue auf einmal her?????

    Danke und Grüße,
    Tom
     
  2. clembaer, 25.02.2012 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...das passiert ab und an
    mal Handy neu starten
    ggf die ProgrammDaten in der Galerie löschen...
    Einstellungen-AppsVerwaltung-GalerieDaten
    So wird der Cache neu hergestellt.
    Gruss cmb
     
  3. Biketom, 25.02.2012 #3
    Biketom

    Biketom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo clembaer,

    vielen Dank für die Antwort.
    Leider habe ich mein altes Hintergrundbild immer noch nicht zurück.

    Mein Nexus S ICS 4.0.3; (wissentlich) kein Wallpaper Programm installiert.
    Ich habe unter Einstellungen die Galerie Daten gelöscht, leider ohne Erfolg.

    Verständnis Problem:

    Ich springe in die Hintergundbilder, indem ich länger auf eine freie Fläche auf meinem "Desktop" drücke. Aber warum taucht unter Hintergundbilder weder das ominöse Grasgrünbild auf noch mein geliebtes Original Google Monument Valley Bild auf.
    (wobei das Monument Valley Bild hier auch vorher ich denke seit ICS 4.0.3 nicht mehr aufgetaucht ist)
    Wo werden denn die Bilder gespeichert und wo kommen sie plötzlich her?
    Ich finde das alles total unlogisch!


    Grüße,
    Tom

    --

    PS Natürlich gibt es ein grünes Hintergundbild; aber mein Bild ist so richtig grünes Gras (also das, das ich nicht will)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.02.2012
  4. ManfredU, 28.02.2012 #4
    ManfredU

    ManfredU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das Hintergrundbild mit dem grünen Gras erscheint bei mir auch manchmal ohne erkennbaren Grund. Stelle dann einfach den vorherigen Hintergrund wieder her...
     
  5. Biketom, 28.02.2012 #5
    Biketom

    Biketom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ManfredU,

    ja, aber das Problem ist ja, dass ich meinen vorherigen Hintergund nicht mehr einstellen kann, weil der (wohl seit ICS) nicht angezeigt wird.

    Wie kann ich denn zu meinem "stock" Monument Valley Bild zurück, irgendwo müsste das ja noch gespeichert sein, aber wo??? (übrigens wird mir das grasgrüne auch nicht optional angeboten, gibt's aber leider auch...)

    Wäre für Hilfe dankbar!

    Grüße,
    Tom
     
  6. clembaer, 28.02.2012 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...das "grassgrüne" ist vom System hinterlegt...
    Dies ist weder via Hintergründe noch über
    die Galerie "erreichbar",es wird immer eingestellt,
    wenn das Nexus keinen "Speicher" finden kann.

    Unter ICS haben sich die Hintergründe geändert,
    "Monument Valley" musst Du entsprechend suchen,
    auf -SD- speichern und via Galerie als Hintergrund einrichten.
    Gruss cmb
     
  7. Gandalf2210, 09.05.2012 #7
    Gandalf2210

    Gandalf2210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    ok, kleine gegenfrage, ich hatte auf einmal auch diesen Grashintergrund,fand ihn aber ziemlich ansprechend. Jetzt hab ich versehentlich wieder nen anderen. Gibt es eine möglichkeit, ihr wieder herzustellen?

    Android 4.0.3 CM 9
     
  8. Sedge, 09.05.2012 #8
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  9. Gandalf2210, 09.05.2012 #9
    Gandalf2210

    Gandalf2210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    nein, das war kein live wallpaper, sondern einfach nur ein starres Bild, was aber wie ich finde sehr schönes Gras gezeigt hat.
     
  10. Bodo, 10.05.2012 #10
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Das andere Bild von der SD-Karte löschen und neu starten.
     
  11. Gandalf2210, 11.05.2012 #11
    Gandalf2210

    Gandalf2210 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    klappt leider nicht. Bild aufgenommen per Kamera, als hintergrund gewählt, zugeschnitten und gespeichert. Bild gelöscht und neu gestartet, aber immer noch der selbe hintergrund. Ich nehme stark an, dass der das zugeschnittene Bild in irgend welchen versteckten systemordnern speichert, wo ich das löschen müsste. Weiß einer, wo dieser Speicherort ist, wenn er denn existiert?
     

Diese Seite empfehlen