Hilfe ungewollt grasgrünes Hintergrundbild

B

Biketom

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Morgen,

seit heute in der Früh zeigt mein Nexus s (9023) nicht mehr mein gewohntes und geliebtes Original "Mounument Valley" Hintergundbild sondern grünes Gras. Ich habe nichts verändert.
Die letzte App die sich aktualisiert hat war: Battery Info

Ich würde wie gesagt gerne das Original Bild das seit Anbeginn auf meinem Handy war (Monument Valley) wiederherstellen, es wird mir aber nicht als Option bei den Hintergrundbildern angeboten... ich bin ratlos! Und wo kommt das neue auf einmal her?????

Danke und Grüße,
Tom
 
...das passiert ab und an
mal Handy neu starten
ggf die ProgrammDaten in der Galerie löschen...
Einstellungen-AppsVerwaltung-GalerieDaten
So wird der Cache neu hergestellt.
Gruss cmb
 
Hallo clembaer,

vielen Dank für die Antwort.
Leider habe ich mein altes Hintergrundbild immer noch nicht zurück.

Mein Nexus S ICS 4.0.3; (wissentlich) kein Wallpaper Programm installiert.
Ich habe unter Einstellungen die Galerie Daten gelöscht, leider ohne Erfolg.

Verständnis Problem:

Ich springe in die Hintergundbilder, indem ich länger auf eine freie Fläche auf meinem "Desktop" drücke. Aber warum taucht unter Hintergundbilder weder das ominöse Grasgrünbild auf noch mein geliebtes Original Google Monument Valley Bild auf.
(wobei das Monument Valley Bild hier auch vorher ich denke seit ICS 4.0.3 nicht mehr aufgetaucht ist)
Wo werden denn die Bilder gespeichert und wo kommen sie plötzlich her?
Ich finde das alles total unlogisch!


Grüße,
Tom

--

PS Natürlich gibt es ein grünes Hintergundbild; aber mein Bild ist so richtig grünes Gras (also das, das ich nicht will)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hintergrundbild mit dem grünen Gras erscheint bei mir auch manchmal ohne erkennbaren Grund. Stelle dann einfach den vorherigen Hintergrund wieder her...
 
Hallo ManfredU,

ja, aber das Problem ist ja, dass ich meinen vorherigen Hintergund nicht mehr einstellen kann, weil der (wohl seit ICS) nicht angezeigt wird.

Wie kann ich denn zu meinem "stock" Monument Valley Bild zurück, irgendwo müsste das ja noch gespeichert sein, aber wo??? (übrigens wird mir das grasgrüne auch nicht optional angeboten, gibt's aber leider auch...)

Wäre für Hilfe dankbar!

Grüße,
Tom
 
...das "grassgrüne" ist vom System hinterlegt...
Dies ist weder via Hintergründe noch über
die Galerie "erreichbar",es wird immer eingestellt,
wenn das Nexus keinen "Speicher" finden kann.

Unter ICS haben sich die Hintergründe geändert,
"Monument Valley" musst Du entsprechend suchen,
auf -SD- speichern und via Galerie als Hintergrund einrichten.
Gruss cmb
 
ok, kleine gegenfrage, ich hatte auf einmal auch diesen Grashintergrund,fand ihn aber ziemlich ansprechend. Jetzt hab ich versehentlich wieder nen anderen. Gibt es eine möglichkeit, ihr wieder herzustellen?

Android 4.0.3 CM 9
 
nein, das war kein live wallpaper, sondern einfach nur ein starres Bild, was aber wie ich finde sehr schönes Gras gezeigt hat.
 
Das andere Bild von der SD-Karte löschen und neu starten.
 
klappt leider nicht. Bild aufgenommen per Kamera, als hintergrund gewählt, zugeschnitten und gespeichert. Bild gelöscht und neu gestartet, aber immer noch der selbe hintergrund. Ich nehme stark an, dass der das zugeschnittene Bild in irgend welchen versteckten systemordnern speichert, wo ich das löschen müsste. Weiß einer, wo dieser Speicherort ist, wenn er denn existiert?
 

Ähnliche Themen

X
  • Xeon89
Antworten
3
Aufrufe
1.055
coolfranz
coolfranz
T
Antworten
0
Aufrufe
1.898
The_Flow
T
N
Antworten
2
Aufrufe
2.126
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
Zurück
Oben Unten