1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Update auf 4.0.4. hat zwei Filme gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von suwa, 15.04.2012.

  1. suwa, 15.04.2012 #1
    suwa

    suwa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Guten Tag!

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Vergangene Woche kam das Update auf 4.0.4. rein, ich habe es natürlich akzeptiert, und seither sind zwei Filme aus dem Ordner DCIM/Camera spurlos verschwunden. Zwei weitere (kleinere) Filme sowie die Fotos sind noch da.

    Ich habe mich bereits mittels Handy Recovery 4.0 auf die Suche gemacht. Ohne Erfolg. Es findet sich nicht die geringste Spur der beiden Filme (wurden übrigens beide mit dem Nexus S gedreht).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Dateien wiederzufinden? Sie haben für mich persönlich einen großen Wert!

    Danke

    Suwa
     
  2. Windsurfer94, 17.04.2012 #2
    Windsurfer94

    Windsurfer94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Hast du auch einmal versucht das Nexus an deinen PC anzuschließen und in allen möglichen Ordnern mal nachzugucken?
    Vielleicht liegt es ja noch irgendwo, vielleicht im "Camera"-Ordner.
     
  3. suwa, 17.04.2012 #3
    suwa

    suwa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Danke, aber ich hab schon stundenlang gesucht mit dem Dateimanager.
    Dass die Dateien unverändert irgendwo herumkugeln, kann ich ausschließen.
     
  4. HB76, 17.04.2012 #4
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    das update löscht keine daten, ich flashe an manchen tagen zwei drei verschiedene rom`s, da ist noch nie was auf dem internen speicher weggekommen.
     
  5. DHDCS, 17.04.2012 #5
    DHDCS

    DHDCS Gast

    Hmm du hast zwar schon am PC gesucht aber versuche trotzdem mal das Tool Sdrescan gibt es kostenlos im PlayStore. Hatte mal einen ähnlichen Fall.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  6. suwa, 17.04.2012 #6
    suwa

    suwa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Danke. Sdrescan hab ich schon drüberlaufen lassen. Ohne Erfolg.
    Hmm, wenn das Update keine Daten löscht, und sie aber vorher noch da waren wo sind sie dann hinverschwunden?

    LG
     
  7. DHDCS, 17.04.2012 #7
    DHDCS

    DHDCS Gast

    Hmm echt komisch.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  8. suwa, 18.04.2012 #8
    suwa

    suwa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Guten Morgen!

    Was mir wirklich spanisch vorkommt, ist, dass diese Filme absolut SPURLOS verschwunden sind. Handy Recovery findet normalerweise gelöschte/fragmentierte Dateien, aber bei diesen zwei ist es so, als hätte es sie niemals gegeben.
    Das einzige, was übrig geblieben ist, sind zwei Mini-Bilder von dem Filmen im Ordner Camera/thumbnails.
    Hat irgendjemand eine Idee, was da abgelaufen sein könnte?

    LG
     
  9. nocheinfrustrierter, 01.11.2012 #9
    nocheinfrustrierter

    nocheinfrustrierter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2012
    zur allgemeinen Beunruhigung kann ich sagen, daß bei mir ALLE Bilder und Videos verschwunden sind, und zwar all diese, die auf der SD-Karte gespeichert waren. Keine Spur mehr davon vorhanden.

    Glück im Unglück: Recuva konnte die Daten retten.

    Was für ein Mist.

    Mein Eindruck ist, dass Daten des internen Handy-Speichers nicht betroffen sind (da waren ein paar wenige Bilder drauf und auch nach dem Update noch vorhanden).

    Betroffenes Handy: SGS2
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
  10. Gwadro, 06.11.2012 #10
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Das wird ganz viele Nexus S Nutzer interessieren. Mein Beileid zu dem Verlust deiner Daten, aber: falsches Geräte-Forum.

    BTW: das Nexus S ist aktuell auf 4.1.2
     

Diese Seite empfehlen