1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Update crasht mein Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MalibuX88, 05.02.2010.

  1. MalibuX88, 05.02.2010 #1
    MalibuX88

    MalibuX88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Moin erstmal an alle,

    habe mir gedacht ich starte mal das Update. Ist ja nix bei. Hab mir das tool von Motorola heruntergeladen und gestartet. Handy erkannt, Update verfügbar, drüber gebügelt nach ca. 5-10 min war alles fertig! Die Software gab mir die Rückmeldung erfolgreich installiert!

    Allerdings steht seit dem der Bootloader auf meinem Display!
    wie bekomm ich den wieder weg?

    folgendes steht jetzt auf meinem Display

    Bootloader
    90,73
    Err:A5,69,35,00,27


    Battery OK
    OK to Program
    Transfer Moder:
    USB


    und wenn ich USB abziehe steht dann da Connect USB Data Cable in den letzten 2 Zeilen.

    Bitte helft mir!

    Danke schon mal

    Gruß Malibu
     
  2. schnuufe, 05.02.2010 #2
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
  3. MalibuX88, 05.02.2010 #3
    MalibuX88

    MalibuX88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Danke für die schnelle Antwort...
    ich werds mal versuchen...
     
  4. Gelangweilter, 05.02.2010 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Diese Meldung kommt VOR dem Update auf dem Display.
    Es checked erst die Battery.

    Wenn es dann endlich die Software aufspielt, dann seht da nur eine Zeile, naemlich die:

    ---
    sw update
    ---

    Dann dauerts 15 Minuten, dann bootet das Teil mal neu und dann taucht auf der PC Software der Hinweis auf:

    Bitte trennen Sie die USB Verbindung.
    Bitte schalten Sie Ihr Geraet aus und wieder an und stellen die USB Verbindung her...

    Dann erst macht die PC Software den Schluss und dann taucht die Meldung auf, dass das Update erfolgreich eingespielt wurde.
     
  5. MalibuX88, 05.02.2010 #5
    MalibuX88

    MalibuX88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Also habe das jetzt nach der Anleitung oben gemacht. Hat Super geklappt. Danke dafür.

    Während dem Update stand bei mir auch SW-Update auf dem Display. und dann 5 min später hatte ich den oben beschriebenen Fehler und die Software auf dem Computer hat den erfolg versprochen.

    Naja hat ja jetzt alles geklappt!
    Vielen Dank noch mal

    Gruß Malibu
     
  6. sonnycrocket, 05.02.2010 #6
    sonnycrocket

    sonnycrocket Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hab auch den Fehler

    Bootloader
    90,73
    Err:A5,69,35,00,27

    Hab ganz normal über den Motorola Updater aufm PC versucht das update aufzuspielen. Es kam die Meldung das das update aufgespielt wurde. danach kam aber nur die Fehlermeldung. Das flashen nach der Anleitung oben hat auch nix gebracht. Is mein Milestone jetzt im arsch oder was?
     
  7. setreset, 06.02.2010 #7
    setreset

    setreset Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hi, erstmal danke für den Hinweis von schnuufe. Bei mir gab's auch diesen "Fehler". Man sollte doch meinen, dass das Motorola Software Update funktioniert und nicht das Telefon vollkommen außer Gefecht setzt. Ich hab auf dem Rechner meiner Freundin mit dem Motorola-Update Tool ihr Telefon geupdated, hat geklappt. Dann war mein's dran und das Tool meldet, alles ok und das Telefon möchte nicht mehr starten.. Naja, nach der Anleitung hat's beim ersten Versuch allerdings auch nicht geklappt. Es hat sich automatisch beim Anschluss des Kabels eingeschaltet und wurde von RSD-Lite gefunden. Beim zweiten Versuch habe ich das Milestone nach dem Anschluss des Kabels ausgeschaltet und beim Einschalten den Oben-Button auf dem Pad gedrückt... Jetzt scheint es geklappt zu haben. Naja, kleine Odyssee am Nachmittag :)
     
  8. horst777, 06.02.2010 #8
    horst777

    horst777 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Was kann die Ursache sein für solche Aussetzer? Bei mir hat's zwar geklappt, aber so was sollte nicht passieren, wenn die Rahmebedingungen stimmen. dh. Akku des MS gut geladen, USB-Verbindung und Host-System einwandfrei.
     
  9. MalibuX88, 06.02.2010 #9
    MalibuX88

    MalibuX88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Das ist ne gute frage... Aber es hat wirklich alles gepasst. Hab alles nach Anleitung gemacht und dann dieser Fehler!
    Aber mit der Anleitung von oben hat es wie gesagt super geklappt
     
  10. DgaDM, 07.02.2010 #10
    DgaDM

    DgaDM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo an alle,

    ich klinke mich mal ein ... bin über eine Google-Suche auf den Thread gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe mit dem Update. Nach dem Einschalten zeigt mein Milestone nur noch "Bootloader 90.73" und so weiter.

    Allerdings habe ich die ganz normale Update-Funktion unter Einstellungen->Telefoninfo->Systemupdate verwendet. Es wurde ein Update-Paket heruntergeladen, dann wurde ich gefragt ob ich installieren will, dann startete das Gerät offenbar neu und seitdem erscheint nur noch die Meldung.

    Was kann ich denn nun tun? Dieses RSD-Tool hilft mir erstmal nicht wirklich weiter, weil man dafür ja Windows braucht, dummerweise habe ich hier und heute nur OS X zur Verfügung. Windows erst wieder morgen im Büro.

    Kann ich nicht irgendwie wieder zurück zur letzten Version?
     
  11. setreset, 07.02.2010 #11
    setreset

    setreset Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Da fällt mir nur ein Hardreset ein. Die Daten sind dann aber wohl futsch.
     
  12. Schmetterling, 07.02.2010 #12
    Schmetterling

    Schmetterling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo,
    mir ist genau dasselbe passiert mit meinem 14 Tage alten Milestone. Ich versteh die Welt nicht mehr. Reset gem. Anleitung vergeblich versucht. Es kann doch nicht sein, dass ich von Motorola aufgefordert werde, das Update vorzunehmen und dann das Handy total abk.. Und Hilfe von O2 = Nullkomma nullnullnull.
    Hab es jetzt ans Netz gehängt zum Aufladen des Akku (sofern er überhaupt leer ist), ist leider nicht zu erkennen - auch nicht, ob er lädt.
    Weiß jemand weiter?
    Gruß
    Schmetterling
     
  13. DgaDM, 07.02.2010 #13
    DgaDM

    DgaDM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe noch keine Lösung. Morgen wenn ich im Büro wieder einen Windows-PC zur Hand habe, werde ich es mal mit diesem RSD versuchen, hoffentlich klappt das.

    Gut, daß ich mein altes 9500 noch nicht ganz ausgemustert habe ... es ist zwar alt, aber *so* im Stich gelassen hatte es mich in den ganzen 5 Jahren nicht. :-/
     
  14. Schmetterling, 07.02.2010 #14
    Schmetterling

    Schmetterling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Lieber Nutzer und Helfer,
    ich habe gerade das RSD Lite entsprechend der Anleitung ausgeführt (ein wenig gezittert - es dauert wirklich etwas länger:)) aber jetzt ist der Meilenstein wieder da. Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei den Fachleuten hier im Forum. Bei Motorola waren wohl nicht so tolle Fachleute am Werk, wenn das Update so mieserabel zum Absturz führt.

    Ein ganz herzliches Dankeschön an alle.
    Gruß
    Schmetterling
     
  15. Schmetterling, 07.02.2010 #15
    Schmetterling

    Schmetterling Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Aus gegebenem Anlass: Ich wollte hier niemanden beleidigen, kränken o.ä. - auch keine Mitarbeiter von Motorola. Bitte um Verständnis, weil ich mich verärgert über Motorola geäußert habe, weil das Update nicht funktionierte, aber wenn nach 14 Tagen ein 500,00 Euro Handy nach einem Update seinen Geist aufgibt - na ja - wer reagiert da schon begeistert.
    Also nichts für Ungut.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Schmetterling
     
  16. eybee1970, 07.02.2010 #16
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    hätte genauso reagiert wie DU, schön, dass alles wieder läuft bei Dir :)
     
  17. DgaDM, 07.02.2010 #17
    DgaDM

    DgaDM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    So, ich war nun doch etwas ungeduldig und habe meine Eltern besucht. Mein Vater hat ein Notebook mit XP.

    Aber leider lässt sich das Milestone auch mit "RSD Lite" nicht wieder zum Leben erwecken. Verdammt! :( Warum ausgerechnet bei mir? :confused:

    Ich habe es mit beden Image-Dateien, alsor 2er- und der 2.0.1er-Version, getestet, aber schon nach einer Sekunde erscheint die Fehlermeldung "Error processing flash file" (siehe Screenshot).

    Hat jemand noch eine letzte Idee?
     

    Anhänge:

  18. schnuufe, 07.02.2010 #18
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Du hast auch den richtigen Treiber vorher installiert?
     
  19. DgaDM, 07.02.2010 #19
    DgaDM

    DgaDM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich denke ja. Ich habe zumindest eine msi-Datei installiert, nach dem Anstecken des Telefons erschien das Motorla-Logo in der Taskleiste und im Update-Tool wurde es ja auch erkannt (siehe Screenshot).
     
  20. Toxoplasma, 08.02.2010 #20
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Wenn du die roichtigen Treiber hast, erscheint unter Device/Info auch was.
    Ebenso die IMEI, etc.
    Ich empfehle 4.2.0.
    Evtl. Vorher im Gerätemanager von Hand die anderen Treiber deinstallieren. Hatte da/auch etwas Probleme.

    Sobald im RSD imei etc erscheinen klappt auch das flashen.

    Community kann mich verbessen, falls ich mich irren sollte...
     

Diese Seite empfehlen