1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Update Fail!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Lucas2.0forRooters, 28.05.2012.

  1. Lucas2.0forRooters, 28.05.2012 #1
    Lucas2.0forRooters

    Lucas2.0forRooters Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Nachdem bei mir vorhin die Meldung kam dass das Update verfügbar ist habe ich es gleich heruntergeladen und auf jetzt installieren getippt.
    Zunächst lief alles normal, und der Balken der den Update-Fortschritt anzeigt füllte sich zu ca einem drittel, worauf hin aus dem Updatesymbol darüber ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin wurde.
    Wenn ich die Lauter+On/Off Taste gleichzeitig drücke erscheint ein Fail bericht, dieser besagt:
    assert failed: apply_patch_check (/system app/framework/framework-res.apk
    Wenn ich das Akku raus nehme startet das Handy mit der alten Software neu.
    Der Bootloader ist unlocked und das Handy gerootet, die Firmware original.
    Ich habe es bereits auf Werkszustand zurück gesetzt, es erschien beim zweiten und dritten Versuch jedoch die selbe Meldung.
    Was ist hier los? Was muss ich tum um endlich auf ICS updaten zu können?
    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Herr Lehmann, 28.05.2012 #2
    Herr Lehmann

    Herr Lehmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Tippe mal Dein Problem ist der Umstand, dass es "unlocked" und "gerootet" ist und Du die original SW updaten wolltest...
     
  3. luzi2176, 31.05.2012 #3
    luzi2176

    luzi2176 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Hab das selbe Problem,hab es gebraucht gekauft und war wahrscheinlich gerootet.
    Zum sehen ist jetzt aber nichts mehr.
    Meine Frage nun,wie bringe ich es auf originalzustand um das Update machen zu können?
    Handy ist von a1 also war es wahrscheinlich gebrandet.
    Danke schon im voraus.
    LG philipp
     
  4. sethcreed, 01.06.2012 #4
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011

    Jep.
    Def ist das Problem unlocked und Rooted. Zieh dir das ruu von gb also Android 2.3, vorher Bootloader sperren, die ruu.exe ausführen, dann das ics update und dann kannste wieder bootloader entsperren, cwm und root flashen.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen