1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von revolutzer, 28.09.2011.

  1. revolutzer, 28.09.2011 #1
    revolutzer

    revolutzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo zusammen,

    bin bei dem schönen Wetter vorm Rechner versumpft, weil ichein update für mein Optimus nicht hinbekomme.

    Nach vielen Versuchen habe ich geschafft, dass das LGmobil update Progi mein Handy erkennt (musste tethering einschalten).

    Wenn ich dann auf update starten klicke bekomme ich die Meldung, dass kein update vorhanden sei. Das aber halte ich für ein Gerücht, da ich noch die Version V10a drauf habe.

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es sich um ein Windoof-Problem handelt. Nur kenne ich mich unter Windows nicht gut aus, da ich Linux (Ubuntu) benutze.

    Kennt jemand den Fehler? Hat jemand einen Tipp?

    Besten Dank vorab! :love:
     
  2. perpe, 28.09.2011 #2
    perpe

    perpe Gast

    Also ich kenne das Problem nicht.
    Hattest du die Treiber auf dem Windowssystem auch installiert? Wie schaut es denn jetzt aus, erkennt er deinen O1 jetzt auch ohne Tethering oder muss es weiterhin an sein?
    Grundsätzlich sollte müsste dein Telefon auch erkannt werden, wenn Tethering aus ist. Ich würde dir sogar von jedem Update abraten solange die Tethering Option dabei an sein muss, das könnte ziemlich in die Hose gehn. Sagt einem der gesunde Menschenverstand: UMTS Modem des O1 ist aktiv und will es dem PC zu Verfügung stellen und dabei die Firmware auswechseln? hört sich nach Motor eines Autos bei Fahrt wechseln an, kann nicht gut gehn.

    Also stell erst mal sicher das dein Telefon ohne Tethering erkannt wird. (evt. Software und Treiber auf Windows sauber deinstallieren und wieder installieren)
    Dann nochmal prüfen ob es die 10e findet.
    Wenn das alles nicht geht gibt es noch die manuelle Methode, wie im Thread http://www.android-hilfe.de/lg-p500...gt-im-emergency-modus-oder-logo-bootloop.html beschrieben.
    Die 10e habe ich schon mal zum Download bereit gestellt: http://www.android-hilfe.de/1912058-post257.html

    Wäre mein Tipp, falls von den erfahreneren kein besserer kommt.
    Kenne mich mit solchen Situationen nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen