1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE! Update ist böse in die Hose gegangen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Buffy, 08.07.2010.

  1. Buffy, 08.07.2010 #1
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    sorry für den dramatischen titel, aber ich bin echt am verzweifeln. da ich null ahnung von gar nix hab, wollte ich, bevor ich galaxo draufspiele, erstmal üben, in dem ich die deppeneinfache (dachte ich) update-version von samsung selbst draufgebe.

    dank google hab ich sogar die kleinen problemchen gelöst, die dabei auftauchten (USB debugging). danach konnte ich das handy im NPS voll sehen, inkl. der speicher.

    update also draufgespielt. dann die böse überraschung: handy kam vom samsung-screen nicht weg. neustart nicht möglich, akku rausnehmen hat das problem auch nicht gelöst, es kam danach wieder nur samsung-screen.
    habe hier im forum dann die brutal-problem-lösung gelesen und ausprobiert und mit der tastenkombi das handy auf werkseinstellung zurückgesetzt.

    mal abgesehen, dass er jetzt ständig die netzverbindung verliert, findet er, ans USB angeschlossen das handy nimmer. das handy tütet zwar ganz begeistert, wenn ichs ans USB anschließe, im NPS erscheinen auch die speicher, aber, wenn ich auf den speicher gehe, sagt er mir, ich soll eine disk einlegen :confused:

    wenn ich aufs handy gehe, sagt er zuerst "IDispatch error #65017" und dann "unsupported device". "unsupported device" kommt auch, wenn ich das update machen möchte.

    bitte helft einem armen DAU. (suchfunktion hat leider nicht wirklich geholfen)
     
  2. inFECT, 08.07.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    - USB Debugging mal ausmachen.

    - Nicht die option "Handy als Massenspeicher" nutzen

    - Dann handy an pc anschliessen, status leiste runterziehen und files via der gegeben option dort freigeben.

    Ansonsten.. NPS brauchst du eh nicht. Mal davon abgesehen ;) Kannst ja mit dem explorer aufs handy zugreifen sobald die freigabeproblematik gelöst ist.
     
    Buffy bedankt sich.
  3. Buffy, 08.07.2010 #3
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    bist mein held! (massenspeicher war aber eh aus)

    gut, dann werd ich heute mal meinen mann das galaxo raufspielen lassen, der hat ein wenig mehr ahnung.
     
  4. Buffy, 08.07.2010 #4
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    ich komme zwar jetzt mit dem explorer aufs handy, aber die (heute neu installierte und somit letzte version der) samsung-software hat immer noch das selbe problem. ist ja echt ein witz, dass samsung das nicht in den griff bekommt.
     
  5. tomtom79, 10.07.2010 #5
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009

    welche ist den die letze installiere version deiner meinung nacht und welches problem das kein internet hast?
     
  6. Buffy, 12.07.2010 #6
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    ich vertrete keine meinung, ich habs im phone gelesen, also fakten. es war donut (mittlereile ist allerdings galaxo drauf)


    wovon sprichst du bitte??? ich habe nirgends was vom internet geschrieben :confused:
     
  7. marwei27, 12.07.2010 #7
    marwei27

    marwei27 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.08.2009
    welche baseband?
    hast du mit galaxo auch das gleiche problem wegen netzverbindung?
    schon mal unter einstellungen - wireless - mobile netzwerke - zugangspunkte geschaut?
     
  8. Buffy, 12.07.2010 #8
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    ich versteh nicht ganz, was ihr in meine beträge reininterpretiert. ich habe keine netzverbindungsprobleme fürs internet, sondern lediglich fürs mobile netz. sprich, ich bin nicht erreichbar und kann nicht raustelefonieren. mag sein, dass das dann auch fürs i-net gilt, aber das nutze ich unterwegs sowieso nicht, weil ich momentan nicht den entsprechenden tarif habe.
     
  9. tomtom79, 12.07.2010 #9
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    mir gehts einfach nur darum ob du vorher jc6 drauf gemacht hattes bevor du galaxo drauf gemacht hattes oder von irgend einer anderen version



    ne ich auch nicht, ich frage welches problem du hast bzw samsung nicht auf die reihe bekommt und ob es das mit dem internet ist weil ich eine vermutung hate.
     
  10. peanut, 12.07.2010 #10
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hast Du mal die Simkarte in ein anderes Handy eingelegt und ausprobiert, ob sie da tut?

    Warum willst du unbedingt die Samsung-Software verwenden? Ich habe die noch nie gebraucht.
     
  11. Buffy, 13.07.2010 #11
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    nein hab ich noch nicht. es wäre auch ein verdammt großer zufall, wenn die simkarte gerade 2 sekunden nach einem phone-update zu spinnen anfängt, findest nicht? davor ging es ja - auch im galaxy eine woche lang - problemlos.

    ich brauch sie jetzt auch nicht unbedingt, find es aber trotzdem arg, dass die mitgelieferte software nicht funktioniert.
     
  12. peanut, 13.07.2010 #12
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Schon, aber für alle Fälle würde ich das dennoch überprüfen.


    Ich hatte nie Probleme mit der Samsung Software, habe sie aber auch nie gebraucht. Von daher - spar dir doch den Ärger. Wenn Du es unbedingt noch mal probieren willst, würde ich mal komplett deinstalieren (einschließlich Treiber) und dann neuinstallieren.

    Was die Verbindungsprobleme angeht, könntest du

    a) eine andere Basebandversion probieren (in Infects Signatur findest du den Link zu einer Sammlung von Firmwares und Custom Roms, dort gibt es auch diverse Basebands - diese dann mit Odin draufflashen)
    Welche Donutversion hast du denn genau, d.h. wo hast du sie heruntergeladen?

    b) gleich Galaxo nehmen, was eh viel besser als das offizielle Donut ist, und wenn es auch da hakt, ebenfalls verschiedene Basebanversionen probieren

    Welche Basebandversion du am besten für Österreich nimmst, weiß ich leider nicht.
     
  13. Buffy, 13.07.2010 #13
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    hab eh schon galaxo drauf, die version aus dem how-to-faden von infect. und ja, da hab ich das problem leider immer noch. meine hoffnung ist derzeit noch, dass es an meinem provider liegt und mein neuer provider in zwei monaten diese probs nimmer hat.

    sollte es dann immer noch sein, werde ich mich dem problem dann wirklich annehmen.
     
  14. peanut, 13.07.2010 #14
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Welche Basebandversion hast du? (Steht unter Einstellungen - Telefoninfo)

    Ich würde es wirklich mal mit einer anderen Basebandversion versuchen (geht schnell und unkompliziert und wenn es nichts bringt, kann man ja auch die alte Version wiederherstellen)

    Schon seltsam, ich habe noch nie etwas von einem solchen Problem beim Galaxy gehört. Kenne mich allerdings nicht mit österreichischen Netzen aus ;)
     
  15. Buffy, 13.07.2010 #15
    Buffy

    Buffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    I7500XXJB2

    ich werds jetzt mal so lassen, wie gesagt, ich hab das netz nicht mehr lange, werde dann provider wechseln, weil mein jetziger kein attraktives package bietet und mein vertrag eh ende august ausläuft. die 6 wochen halte ich das problemchen noch aus. sollte es dann noch auftreten, werd ichs mal mit einer anderen baseband versuchen, momentan hab ich eher das motto "don't touch a running system". und um ehrlich zu sein, ist telefonieren bei dem handy eh nur noch nebensache :D
     
  16. tomtom79, 13.07.2010 #16
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    da ist das problem meiner meinung nach, mach jc6 ist die beste baseband
     

Diese Seite empfehlen