Hilfe! USB-Anschluss funktioniert nicht !

A

AngelFromTheDark

Neues Mitglied
0
Hallo,

also es ist folgendes.
Ich besitze seit 2 Tagen das Samsung Galaxy 5. Gestern habe ich versucht das Handy per USB-Kabel mit dem LapTop zu verbinden. Hat super geklappt. Es hat sich ein Ordner geöffnet wo ich die Datein verschieben konnte. Heute wollte ich es erneut versuchen und als ich das USB-Kabel ansteckte fragte mein Handy mich nicht ob ich Kies oder das andere verwenden möchte, so wie gestern, sondern auf dem PC-Bildschrim öffnete sich eine Datei zum installieren des Treibers. Er wurde installiert und seit dem kriegt mein Handy keine USB verbindung mehr. Weiß jemand woran das liegt und wie man es beheben könnte?

LG.
 
Zur Not factory reset...
 
IFDK schrieb:
Zur Not factory reset...

Nicht doch, nicht doch, immer diese brachiale Gewalt :scared::flapper::rolleyes2:

Wahrscheinlich hast du nur USB-Debugging eingeschaltet und wenn das "on" ist, funktioniert das nicht mehr.

Ganz einfach, gehe unter Einstellungen in den Bereich ANWENDUNGEN - dort in den Menü Punkt ENTWICKLUNG - dort das Häckchen bei USB Debugging entfernen und danach sollte es wieder ohne Probleme gehen :cool2:

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach wieder :)
 
Für mich hört sich das mehr nach einem Problem mit dem Computer an, der die Treiber irgendwie vermurkst hat. Daher würde kann man erstmal von einem Factory reset abraten. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Handy an einen anderen Computer anzuschließen, würde ich diese wahr nehmen. Aber Achtung, wenn Du USB-Debugging am Handy an ist, ist eine Sicherheitslücke offen, die genutzt werden könnte, falls auf dem Computer Schadsoftware läuft (nicht sehr wahrscheinlich, aber da Du wahrscheinlich nicht für die Sicherheit des anderen Computeres verantwortlich bist, wollte ich daran erinnern).
 
danke für eure antworten :)
Heute war ein Freund bei mir der erneut einen Treiber installiert hat.
nun erkennt mein LapTop das Handy wieder :)
 
Hallo

Wer Probleme mit den Treibern hat kann diese auch schnell selber in Ordnung bringen.
Kies starten und auf Werkzeuge>Treiber installieren. Vorher ist rate ich die alten Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten.

MfG
 

Ähnliche Themen

samsemie
Antworten
2
Aufrufe
3.319
samsemie
samsemie
S
Antworten
1
Aufrufe
3.990
email.filtering
E
A
  • afg
Antworten
1
Aufrufe
922
Rhaleg
R
Zurück
Oben Unten