Hilfe: Verbinden Galaxy S mit PC + Synch

C

cicero

Neues Mitglied
0
Hallo Forumskollegen,

ich trotz Suche komme nicht weiter und hoffe, daß mir (technischer Laie !) jemand helfen kann,

Habe ein Galaxy S und seit 3 Wochen einen neuen PC mit Windows 7. Ich möchte meine Outlook-Daten (Kontakte und Kalender) auf dem Galaxy haben und jeweils synchronisieren, Habe mit heute dazu myphoneexplorer auf den PC geladen, aber es passiert nichts, der PC kann keine Verbindung über USB herstellen (Meldung: kein USB-Gerät angeschlossen).
Ich sollte noch erwähnen, daß ich das mit meinem alten PC vor einigen Monaten so eingerichtet hatte und es bestens funktioniert hat, ich mich aber an die genaue Konstellation nicht mehr erinnern kann. Kies oder sonstige Samsung-Software ist auf dem neuen PC nicht installiert, auf dem Galaxy ist noch der myphoneexlorer-Client von cor einigen Monaten.

- Wie bekomme ich das zum Laufen ? Was fehlt doer mache ich falsch ?
- Wieso erkennt der PC das Handy „physisch“nicht ? Habe etwas von USB-Debugging (das ist aktualisiert) und einem AD-Treiber gelesen, kann damit aber nichts anfangen. Brauche ich so etwas ?
- Brauche ich einen „Samsung-Treiber“ auf dem PC ? Der PC hat beim Anschluß gemeldet, daß er keine Gerätesoftware finden konnte ?

Vielen Dank für kompetente (und geduldige) Hilfe für einen Nichtexperten
 
Kies oder Samsung Treiber installieren.

... using tapatalk
 
danke für die rasche Antwort.
HAbe Kies jetzt installiert (obwohl ich es ja nicht nutzen will.
Ergebnis:
- Lies "erkennt" das GErät und hat z.B: die dort enthaltenen Kontakte geladen.
- esnn ich myphoneexplorer aufrufe und verbinden auswähle, wird das Gerät nach wie vor nicht geunfen. Meldung: kein USB-Gerät angeschlossem.
Was läuft da schief ?
 
Du musst usb-debugging einschalten. Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung. Dann sollte es funktionieren
 
Bin auch gerade bei Sync-Versuchen, die nicht funzen.
- myphoneexplorer auf PC (Win7) und Galaxy S2
- verbunden über WLAN oder wahlweise USB (WLAN wird wg der ständigen Akku-Nachladerei bevorzugt)
- wenn ich über den ins Outlook 2003 integrierte mpe die Synchronisierung starte, wird zwar kurz ein Fortschrittsbalken angezeigt, aber es passiert nichts weiter

Bin ratlos.
 
habe debug-Modus eingeschaltet, zwischenzeitlich auch Kies installiert - nichts geht.

Die Meldung bei mpe lautet weiterhin, daß keine Verbindung aufgebaut wertden konnte bzw. kein USB-Gerät angeschlossen sei ?!?
Bei Kies erkennt er das Gerät übrigens (aber Kies kann ich ja nicht
brauchen.

Wie komme ich mit mpe weiter ??? Wer kann helfen ?
 
man mag es kaum gleuben: kaum den Vorbeitrag geschreiben und nun funktionert es. Ich habe NICHTS verändert im Vergleich zu vorher. Offenbar sind hier magische Kräfte am Werk ...
 
wunderbar: Kontakte und Kalender sind auf dem Gerät.

2 Fragen habe ich dazu noch:

1. die Kontakte (aus Outkook 2010) sind nun leider nach Vornamen sortiert auf dem Gerät. Anscheind sind im Gegensatz zu Outlook Vor- und NAchname zu einem Feld im mpe zusammengefaßt.
Gibt es eine Möglichkeit, nach Nachnamen zu sortieren (und diese "Zusammenfassung Vor- und Nachname zu umgehen) ?

2. gibt es eine möglichzkeit, auch emails (eingang, gesendet) aus outlook auf daw Gerät zu überspielen (ich habe keine Flatrate am Gerät), um den jeweils ketzten STand darauf zu haben ?

Danke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten