1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Video über Netzwerkfestplatte wird gecached, aber nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von denver1977, 12.01.2011.

  1. denver1977, 12.01.2011 #1
    denver1977

    denver1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo, habe das Froyoupdate erfolgreich hinter mich gebracht und musste feststellen, dass das nicht das gelbe vom Ei ist.
    Mit 2.1 konnte ich ganz normal meine Videos von der Netzwerkfestplatte anschauen, aber seit Froyo (2.2) ist das nicht mehr möglich! Immer wenn ich ein Video anklicke, versucht das Archos den Videofile (mpg, avi, etc.) zu cachen, d.h. lokal auf mein Archos zu übertragen. Das ist jedoch eine Funktion die ich nicht möchte, was kann ich tun?
     
  2. FZelle, 15.01.2011 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Nicht UPNP benutzen sondern SMB, dann macht das Archos das auch nicht.
     
  3. Alaska, 15.01.2011 #3
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Bei mir läufts ohne cachen auch mit upnp....egal welchen player ich verwende - ob stock oder mplayer
     
  4. denver, 16.01.2011 #4
    denver

    denver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    hast du denn noch 2.1 oder schon das neue FW update 2.2 Froyo?
     
  5. Alaska, 16.01.2011 #5
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Natürlich Froyo 2.2.1 mit Update 2.0.71.

    Sent from my A101IT using Tapatalk
     
  6. Rabbit74, 17.01.2011 #6
    Rabbit74

    Rabbit74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hi zusammen!

    Ich habe auch mit der aktuellen Software das Problem mit
    dem "cachen"! Das Archos will immer local speichern.
    Was kann man dagegenl tun?

    Greetz Rabbit
     
  7. Makuri, 28.04.2011 #7
    Makuri

    Makuri Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Schön bin nicht der einzige der sich mit dem Probl. auseinander setzt.
    Der Zugriff auf die Passwort geschützte Festplatte funktioniert einwandfrei,
    Aber Wiedergabe von avi/divx wird nicht unterstützt. Bei wmv will er die Datei erst cashen und dann bleibt der Player schwarz.
    Wiedergabe von Bildern, PDF usw. funktioniert aber einwandfrei.
    Will ich eine Datei von der Festplatte auf die Interne MicroSD Karte übertragen
    Bricht zudem der Explorer ab..

    Nutze den ES Datei Explorer@ android 2.3.1
     
  8. denver1977, 28.04.2011 #8
    denver1977

    denver1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich hab das Ding zurückgebracht und stress gemacht! Das Archos101 ist alles andere als perfekt. zuviele kinderkrankheiten. Der Archos-service ist mies und ich bin froh, dass ich das Ding nicht mehr habe. Nahm mir dafür ein Netbook von Samsung und siehe da, alles ist gut!
     

Diese Seite empfehlen