Hilfe: Videos laufen nicht flüssig

Destitute

Destitute

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

seit Weihnachten bin ich besitzer eines Galaxy Tab 2 10.1 Tablets und hatte jetzt gestern angefangen es auf meinen Fahrten zur Arbeit anstatt meines Netbooks zu benutzen um mir die Zeit mit Filmen/Serien/Videos zu vertreiben.

Ich bin so auch recht zufrieden, denn der Akku hält länger, es ist leichter und natürlich nicht so klobig, allerdings macht mir die unbefriedigende Wiedergabe von meinen Video-Dateien doch etwas die Freude kaputt.

Darum geht es:
In der Regel schaue ich meine Serien und Anime in den Formaten .avi, .mkv und (wenn ich mich nicht irre) neuerdings auch .mp4. Die Anime haben dabei leider eine kleine Besonderheit, denn hier gibtes durchgehend Untertitel und oft auch einfach zwei Tonspuren, die gewechselt werden müssen.

Nachdem der inbuild Video-Player von Android zwar seinen Dienst getan hatte und ich zumindest gestern die Synchronisation von Bild und Ton hinbekommen konnte indem ich auf "Video" anstatt auf "Normal" umgestellt habe, musste alleine wegen dem Untertitel/Tonspur-Problem ein neuer Player her.

Entschieden hatte ich mich zuerst für den MoboPlayer, bei dem ich die Option Tonspuren und Untertitel zu wechseln nicht gefunden hatte und ihn quasi instant durch den qqPlayer ersetzt habe, welcher die Funktion des Tonspur-/Untertitel bot.

Leider hatte ich gestern Abend verpennt zu schauen ob die Videos denn auch flüssig laufen und das tun (zumindest meine beiden Episoden, .mkv & .avi) nicht wirklich. Beide scheinen irgendwie etwas langsamer abzulaufen als sie sollten und es hat den anschein, als wenn es auch teilweise etwas ruckelt.

Nun natürlich die Frage, was kann ich tun? Sind die Player falsch? Könnte es andere Gründe für das fehlerhafte und nervige Abspielen der Dateien geben? Gibt es alternativen, die meien Voraussetzungen erfüllen und ähnlich gut sind? Habe ich wichtige Funktionen zur Steuerung dieses problems nicht gefunden? Codecs hätte ich nicht noch irgendwie runterladen müssen oder?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich wirklich freuen, denn ich bin gerade schon etwas enttäuscht und als Andorid-Neuling verzweifelt.

Destitute
 
Weil ich keine Lust habe, wieder in geschlossene Threads zu Posten, kannst du ja mal vorher was zur Herkunft sagen.
 
fryk schrieb:
Weil ich keine Lust habe, wieder in geschlossene Threads zu Posten, kannst du ja mal vorher was zur Herkunft sagen.

Wenn du mir noch verraten hättest, wie genau das zur Lösung der Frage beiträgt, hätte ich mich vielleicht dazu überreden lassen auch diese Information noch rauszugeben.

Das problem habe ich aber nach einiger weiterer Recherche und probieren gelöst bekommen und da ich es hasse, wenn ich solche Threads über die Suchfunktion finde und es keine Lösung gibt:
Mir hat der MX Player weitergeholfen. Spielt alles problemlos und ruckelfrei ab. Hat dazu natürlich noch die oben beschriebenen Funktionen (Untertitel- und Audiospurwechsel). Wer also das Galaxy Tab 2 10.1 P5110 hat, der sollte zum MX Player greifen.

@fryk Danke zumindest für die Antwort auf meinen Thread, auch wenn es alles andere als eine Hilfe war.

Destitute
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist hier schon passiert, dass ich in Threads gepostet habe, die dann geschlossen wurden wegen der unsäglichen Urheberrechtsverletzungs-Unrechtslage und ihren Abmahnanwalts-Geiern.

Btw. den CX-Player kann ich nur empfehlen. Der bringt hardwarebasierten Decoder mit und sticht bei mir Dice & VLC mühelos aus.
 

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
240
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
391
Observer
Observer
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
478
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten