1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe von ICS auf GB -> ICS Orig?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Daniel92, 06.07.2012.

  1. Daniel92, 06.07.2012 #1
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Guten Abend,
    ich schaue mich hier oft um, um Interessante Dinge zu erfahren und Neuigkeiten in Sachen Android.

    Ich würde mich nicht als Anfänger deklarieren, aber brauche trotzdem eure Hilfe, oder einen Raat.

    Um was es geht, ich habe ein Sensi aus der USA Geschenkt bekommen.
    Da kann kaum einer nein sagen, wenn man so etwas bekommt! :)
    Das dumme nur, es war nur auf Englisch/Spanisch. Mit der Englischen Sprache bin ich zwar nicht mächtig, reicht mir aber aus um in der Ausbildung eine 3 zu kassieren. :p

    Dennoch wollte ich es unbedingt auf Deutsch, gut nach langen Recherchen... habe ich meine CID auf 1er (+s-Off)gesetzt um eine Deutsche RUU zu installieren. Es hat alles Wunderbar geklappt und auch das zurück setzen der CID hat geklappt. Nun da ja ICS draußen war, musst ich es einfach haben. Da schon mein GB-Updater mir es angeboten hatte, wollte ich es Installieren. Aber dann kam es zum Fehler: Nicht installierbar (modifi...).
    Naja gleiches Spiel wieder CID 1er drauf, ICS via RUU drauf und zurück auf CID (HTC__102).
    Bis dato war ich sehr Glücklich mit meinem Handy, bis auf ein kleines Staubproblem, was mich wenig kümmert. Seit gestern bekomme ich vom ICS ein Update als Popup angezeigt, "Hier Update, wollen Sie downloaden?"... Ja natürlich will ich es downloaden. Der Download gesamt funktionierte schnell und beim Paket Prüfen "Fehlschlag", modifizierte Version.
    Jetzt stehe ich natürlich dumm da! Ich möchte so gerne ein ICS das sich in Zukunft erfolgreich sich selbst Updated! Nun gut, da habe ich an der WWE RUU gedacht (Herstellerversion?). Das Problem, weder über die RUU, noch über eine mögliche S-OFF/Eng S-OFF ist es mir nicht möglich mein Sensi down'zu'graden, um eine Saubere Installation durchzuführen.

    Wenn ich richtig verstanden habe, bleibt mir nichts anderes übrig als von revolutionary zu warten bis die neue Version kommt.

    Aber auch wenn es mir möglich ist eine neue RUU zu Installieren, wie bekomme ich das verflixte Ding sich selbst Up'zu'daten!?

    Hier ein paar Infos zu meinem tollen Sensi:
    Android-Version: 4.0.3
    HTC Sense Version: 3.6
    Software-Nummer 3.32.401.5

    Code:
    Kernel-Version:
    3.0.16-gdafdfc
    htc-kernel@u18000-build-144 #1
    SMP PREEMPT Fri Feb 17 19:24:03 CST 2012
    
    Baseband-Version:
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
    
    Build-Nummer:
    3.32.401.5 CL309896 release-keys
    
    Browser-Version:
    WebKit/534.30
    
    cid: HTC__102
    mid: PG5810000
    HTHT********** 
    
    
    mehr Infos...?
    
    Hoffe ihr könnt mir einen Raat geben.
    Ich bin für jede Hilfe Dankbar und verzeiht mir meinen kleinen Roman. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel92 - Schönes Wochenende :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  2. afrolicious187, 06.07.2012 #2
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    wenn ich richtig verstanden habe hast du s-off oder?
    wenn ich nicht irre kannst du dir ne gb firmware runterladen, die hboot file aus der zip ziehen und per adb auf dein handy pushen.
    Dann hast du schon mal wieder die GB Firmware.

    Auf der anderen Seite sollte es möglich sein, einfach eine GB RUU zu installieren, da du ja schon eine Originale ICS Version am laufen hast.

    Auf AH gibt es zu allem genannten Anleitungen, wenn du sie nicht findest, mache ich mich gerne nachher mal auf die Suche:)
     
    Daniel92 bedankt sich.
  3. hmoody, 06.07.2012 #3
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Informationen aus fastboot über hboot wären nicht schlecht (Gerät ausschalten, Vol- und Power gleichzeitig, dann öffnet sich das Menü). (Haken bei schnellstart unter einstellungen -> power weg!).

    Eigentlich sollte es gehen, dass wenn du die CID auf HTC__102 gesetzt hast und eine RUU installierst (ICS z.B.), sollte der zustand so hergestellt sein, dass die OTAs so gehen.
     
    Daniel92 bedankt sich.
  4. Daniel92, 06.07.2012 #4
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo afrolicious187,
    wenn ich richtig verstanden habe hast du s-off oder?
    Nein ist es ist leider S-ON.

    Ich wollt schonmal eine Hboot file drüber ziehen, nur ohne S-OFF bringt das ja nichts. Da er mir ein Error hinterher schmeist. Die GB Ruu wollt ich Installieren nur am Ende bekam ich eine Fehler Meldung mit etwa der Nachricht "Nicht Updatebar, weil falsche Version" (Die Ruu hatte ich zum ersten mal Installiert gehabt). Danke für deine schnelle Hilfe ;)

    Ja Eigentlich, was es aber nicht tut. HTC__102 ist zwar gesetzt. Aber was checkt ICS bei diesem OTA wirklich ab, ob es die Original ICS ist oder nicht?

    Achtung! HTC kommt aus USA (TMO-branding, liegt es daran nein oder?):
    So aber extra für dich: ;)

    *** LOCKED ***
    PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-1.27.0000
    eMMC-boot
    Jan 13 2012,17:33:34

    HBOOT

    <VOL UP> to previous item
    <VOL DOWN> to next item
    <POWER> to select item

    FASTBOOT
    RECOVERY (Info: bei Vol+ +Power komme ich den einen Modus rein. von SDKarte flashen [klappt aber irgendwie nicht])
    FACTORY RESET
    SIMLOCK
    IMAGE CRC
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  5. afrolicious187, 06.07.2012 #5
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    kein Problem.
    Also dann überlege dir ob du dein Telefon nicht sowieso einfach rooten und S-Off setzen willst dann kannst du dir jede Custom Rom der Welt (nat. nur die fürs Sensa flashen)

    Ansonsten denke ich, dass es so funktionieren könnte:

    Setze S-Off
    dann eine ICS Original mit S-OFF (http://www.android-hilfe.de/custom-...stock-ics-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.html)
    und dann eine GB RUU
    So würde ich es ausprobieren.

    ICH BIN MIR JEDOCH NICHT SICHER OB ES SO FUNKTIONIERT
    ALSO VORSICHTIG!!!
     
    Daniel92 bedankt sich.
  6. hmoody, 06.07.2012 #6
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich denke daran wird es liegen, da die MID auch gecheckt wird und die ist AFAIR auch anders als beim "normalen" Sensation.

    Ich weiß nicht, was technisch am TMOUS anders ist, wenn es nichts ist, müsste man die MID ändern und mit der CID sollte es dann gehen.

    edit: HTC Sensation device (PG5813000).HTC Sensation 4G (PG5810000)
     
    Daniel92 bedankt sich.
  7. afrolicious187, 06.07.2012 #7
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    HTC__102 CID ist natürlich Pflicht für ne deutsche ungebrandete Firmware
     
    Daniel92 bedankt sich.
  8. Daniel92, 06.07.2012 #8
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also wie es momentan ist:
    S-OFF bekomem ich nicht gebacken!
    Was ich gemacht habe: via "revolutionary-0.4pre4" -> geht nicht da ich v1.27 habe.

    Edit: Das bekomme ich bei einer RUU Installation...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  9. afrolicious187, 06.07.2012 #9
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Daniel92 bedankt sich.
  10. hmoody, 06.07.2012 #10
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Nimm doch von hier die Anleitung von Bratwurstmobil. Damit hab ich mein Sensation auch S-OFF gesetzt.
     
  11. Daniel92, 06.07.2012 #11
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    So wieder da....
    Danke erstmal habe jetzt -JoupunotBears-
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.1111
    RADIO-11.22.3504.07_M
    ...

    Wie sollte es am besten weiter gehen? :D
    Ist es möglich die MID zu änder? Ich suche mich dumm und dämlich. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  12. afrolicious187, 06.07.2012 #12
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    MID muss dir jemand anders helfen.
    Ich würde jetzt die CID auf HTC__102 ändern und mir eine originale ICS Rom flashen. Dannst du glaube ich auf eine GB RUU runter und ICS OTA updaten.

    Aber wie gesagt überlege dir nicht ob du nciht komplett rooten willst und auf eine Custom Rom wechseln willst.
    Es lohnt sich wirklich ;)
     
  13. Daniel92, 06.07.2012 #13
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wäre es nicht besser CID auf 1er GB drauf knallen... CID auf HTC__102 und dann updaten?
    PS: Es ist jetzt komplett Gerootet :p

    Edit: Eh, lol? mit CID 1er Updatet er ohne Muks -.-

    Was empfiehlst du mir denn da so tolles? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  14. afrolicious187, 06.07.2012 #14
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Ich verstehe nicht was du meinst. Haha.
    Aber ich würde mich mal im root Forum/Custom Rom Forum umschauen.
    Dort gibt es sehr vieles interessantes

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
    Daniel92 bedankt sich.
  15. Daniel92, 07.07.2012 #15
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Guten Tag,
    ich habe mal den OTA-Update mal geöffnen: OTA/Firmware.zip/android-info.txt

    Darin sind folgende Angaben:
    modelid: PG5813000
    cidnum: HTC__001
    cidnum: HTC__E11
    cidnum: HTC__N34
    cidnum: HTC__203
    cidnum: HTC__102
    cidnum: HTC__405
    cidnum: HTC__Y13
    cidnum: HTC__A07
    cidnum: HTC__304
    cidnum: HTC__032
    cidnum: HTC__016
    mainver: 3.33.401.6
    hbootpreupdate:1

    Meine MID ist aber "PG5810000", deshalb ging der Update wohl auch nicht.
    Das tauschen der Nummer 3 <-> 0, würd ich von meiner Seite her nicht machen. Würde auch wahrscheinlich gar nicht klappen?

    Ich suche mal weiter, wie man die MID ändern kann, ist ja schrecklich! :D

    Schönen Tag wünsche euch noch,
    Gruß Daniel92 :winki:
     
  16. hmoody, 07.07.2012 #16
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Klappen würde es fastboot oem writemid....
    Ist halt fraglich ob es Nebenwirkungen hat... Das T-Mobile us Sensation hat wohl als einzigen Unterschied WiFi-Calling

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
    Daniel92 bedankt sich.
  17. afrolicious187, 07.07.2012 #17
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Was ist denn bitte eine mid bzw was hat sie für eine Aufgabe

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
  18. BanB, 08.07.2012 #18
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Model ID.

    Sie zeigt welches Gerät du hast. Z.B Xe oder Classic Sensation.

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

    @Daniele um die MID zu ändern, brauchst du den Eng HBoot.
     
    Daniel92 und afrolicious187 haben sich bedankt.
  19. Daniel92, 08.07.2012 #19
    Daniel92

    Daniel92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Guten Morgen,
    danke phil15: gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, oder ist es nur eine Art "Nummer" die dem Android nur etwas vorschreibt zu sein?

    Du hast nicht zufällig ein Link für mich zu dieser Eng-Hboot, oder? :)

    Gruß
    Daniel92
     
  20. BanB, 08.07.2012 #20
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Die MID zeigt dir welches Gerät du hast. So wenn du nun auf dein Classic Sensation eine XE Ruu aufspielst, und dann OTA's empfangen willst musst du sie zu der XE Nummer ändern.

    Den Eng-HBoot findest du in den Anleitungen. Doch dieser ist ein GB HBoot. Also kein ICS.
     
    Daniel92 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen