1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: von Stock ROM zurück zur gebrandeten ROM!

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Felight, 18.08.2011.

  1. Felight, 18.08.2011 #1
    Felight

    Felight Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ich habe das Problem, dass ich mein DHD gerootet hatte und mein GPS nicht mehr funktionierte. Als Custom Rom war Revolution HD drauf. Ich wollte checken ob das Problem Softwarebedingt ist und habe den Fehler gemacht, dass normale brandingfreie Stockrom zu installieren.

    Jetzt meine Frage, komme ich Problemlos wieder auf ein T-mobile gebrandetes Rom oder muss ich mein DHD wieder rooten (also die Downgrademethode).

    Bevor ich jetzt wieder anschiss bekomme, die SuFu hat mir persönlich nichts gebracht. Weil wie ich von einer Costum Rom auf die gebrandete komme weiß ich.
    Ich finde es außerdem sehr Schwer eine Problematik über die SuFu zu erläutern und gleichgesinnte zu finden. Falls es so einen Thread gibt und jemand findet den einfach den Link rein dann gehts da weiter ; )
     
  2. Eneco, 18.08.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Afaik brauchst du dafür S-Off, musst also wieder rooten.
     
  3. Felight, 18.08.2011 #3
    Felight

    Felight Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Na toll... das hatte mich das letzte mal schon Stunden gekostet.
    Oder kann ich getrost das Goldcard erstellen, überspringen? Denn ich hab die SD Karte ja nicht formatiert?
     
  4. Eneco, 18.08.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kannst du überspringen.
    Auf welcher Version bist du denn jetzt? Wenn < 1.39, dann versuchs doch einfach mal ohne neu zu rooten. Irgendwo hier im Forum ist mal die Telekom-Branding-Rom mit 1.39 gepostet worden, die T-Roms sind nämlich echt schwer aufzutreiben.
     
  5. Felight, 18.08.2011 #5
    Felight

    Felight Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Nope bin leider auf 2.50.... aber gut wenn ich mir den goldcard müll sparen kann gehts ja im endeffeckt doch recht schnell.
    Im Prinziep ist es egal welche T-mobile gebrandete version ich dann draufhabe zum einschicken oder? Muss ich noch etwas beachten? Danke für deine schnelle Hilfe ; )
     
  6. Eneco, 18.08.2011 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja, dann brauchst du auf jeden Fall root, weil du nicht einfach so eine niedrigere Version installieren kannst.
    Alles was du sonst beachten musst:
    Die 1.39 ist noch Android 2.2, da kannst du noch mit Visionary+ arbeiten.
    Welche Version beim Einschicken drauf ist dürfte egal sein, denke, es gibt genug Leute, die noch nicht mal wissen, dass es neue Versionen gibt.
     
  7. Felight, 18.08.2011 #7
    Felight

    Felight Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2011
    So bin jetzt endlcih fertig mit der ganzen Prozedur und ich komm nicht weiter. Die t-Rom ist wieder drauf CID geändert aber ich bekomm zb. auch kein Update angeboten. Hab ich irgendwas falsch gemacht?
     
  8. TimeTurn, 19.08.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du die Super-CID hast, kannst Du ohne Umwege downgraden. Einfach pd98img.zip flashen lassen. Dann sollte sich ein pd98img.zip aus nem RUU problemlos flashen lassen (direkt flashen ohne Downgrade hab ich nich probiert, könnte bei Super CID auch gehen) - vorher natürlich die CID wieder umstellen, wenn es 100% Original sein soll.
     
  9. Eneco, 19.08.2011 #9
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Da ich nie versucht habe, wieder auf Stock zu kommen, kann ich dir da nicht viel helfen. Evtl könntest du es mal mit einem Neustart versuchen (habe zB erst nach Neustart ein Update auf 2.3.3 angeboten bekommen) und dann mal manuell die Update-Suche anstoßen.
    Wenn das auch nicht funktioniert kannst dus aber auch mit der 1.39 einschicken, die können dir ja nicht ans Bein pinkeln, nur weil du kein Update gemacht hast.
     
  10. Felight, 20.08.2011 #10
    Felight

    Felight Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2011
    So Handy ist im telekommiker Schuppen gelandet. Jetzt hoffe ich mal inständig das die die saubergemachten Kontakte nicht bemängeln und das scheiß ding einfach reparieren .... Also betet mal für mich, das mein Vater nicht zu viel sauber gemacht hat und die Goldkontakte frei gekrazt hat =P

    Wie sind die Telekomiker da so drauf? Sagen die dann direkt keine Garantie ect.? Auf meiner Auftragsbestätigung ist bereits angekreuzt worden das es äußerlich in Top zustand ist und auch alle Kontakte in Ordnung wären. Wäre ich damit bereits aus dem Schneider?

    Lg Felight
     
  11. TimeTurn, 21.08.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Welche Kontakte meinste denn? Die von der SD-Card? Hab das jetz iwie nich mitbekommen :confused: Wenn ja, denke ich aber nich das die auf sowas achten, wenn die Karte ansonsten OK ist.
     
  12. Felight, 21.08.2011 #12
    Felight

    Felight Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Nein ich habe anhand einer anleitung das gps plastikteil rausgedrückt und habe dort die kontakte gesäubert. Nur ich hatte davor kein gps und danach auch nicht ... die frage ist ob man mir daraus einen Strick drehen kann´? weil im prinzip hab ich ja einen garantieverlust weil ich es manipuliert habe ect.
     
  13. Gast5050, 21.08.2011 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Da hilft nur versuchen und einfach mal einschicken.
     
  14. Felight, 22.08.2011 #14
    Felight

    Felight Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Ist bereits getan. Und wenn nicht muss ich halt in den sauren Apfel beißen und ich muss die Reperatur bezahlen. Das GPS Modul (was ja sehr wahrscheinlich kaputt ist ^^) kostet ja nicht unmengen an Geld wenn ich mich recht erinnere.
     
  15. Felight, 22.08.2011 #15
    Felight

    Felight Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2011
    SO hab ein Tauschgerät bekommen (was ein Glück). Und na ja ich hatte sogar draussen mal einen Fix und das ohne Internet! Zwar dauerts immer ein paar Sekunden aber diese Verzögerung versuch ich durch root und eine neue radio zu verringern. Ich finde mittlerweile sogar innerhalb des Hauses Satelitten!
     
  16. TimeTurn, 23.08.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn man das mit dem GPS-Cover richtig gemacht hat, sieht man eh nix davon - hab das 2x auf gehabt und man sieht keinen Kratzer. Aber wurde ja eh getauscht :)
     

Diese Seite empfehlen