1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe -W I8150 lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Franca07, 03.02.2012.

  1. Franca07, 03.02.2012 #1
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo,

    ich habe am Mittwoch wohl eine fehlerhafte App heruntergeladen. Seitdem "Spinnt" mein W.
    Ich wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das funktioniert aber nicht. Es wird aus irgend welchen Gründen auf den Standpunkt von Mittwoch zurückgesetzt, alle aktuelleren Daten (SMS etc) werden gelöscht.

    Seltsamerweise kann ich die Apps auch nicht mehr deinstallieren. Wenn ich das W ausschalte und wieder einschalte, sind alle deinstallierten Apps wieder da.

    Ich habe auch schon versucht, das W auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das klappt aber leider nicht. Das W schaltet sich ab, dann passiert nichts - und wenn ich es wieder einschalte, bin ich wieder bei den Einstellungen vom Mittwoch.
    Ich hab den Reset sowohl über das Menü (Einstellungen-Datenschutz-auf Werkseinstellungen zurücksetzen), als auch über diesen Code und die Tastenkombination Volumeup-Home-Power versucht. ES TUT SICH NICHTS.

    Hilfe - was nun? Es stürzen dauernd Apps ab (man kann nicht mehr telefonieren).

    Danke für eure schnellen Antworten!
     
  2. THE-E, 03.02.2012 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i

    1. Also alle Sachen die du brauchst hast du gesicher ?
    2. Recovery-Modus

    Im ausgeschaltetem Modus folgende Tastenkombination gedrückthalten. Den Power-Knopf nach erfolgreichem einschalten loslassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    3. Mit den Lautstärketasten runter auf wipe data factory mit der Home-Taste auswählen. Und nochmals den Factory reset bestätigen.
    Löscht alle Apps, Daten und Systemeinstellungen (inhalt der SD-Karte bleibt erhalten)

    Gruß

    THE-E
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  3. Franca07, 03.02.2012 #3
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Das hab ich schon probiert, ich komme NIE zu dem 2. Bild.
    Es erscheint für eine Millisekunde irgend ein Text und dann geht das W wieder aus.
     
  4. THE-E, 03.02.2012 #4
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Wichtig ist das du die Menü-Taste drückst(Bild 2, sobald du den Androiden siehst). Kannst es auch mehrmals, als jede 2 Sekunden mal drücken. Es schaltet ein Menü frei bzw. sperrt es wieder.

    Gruß

    THE-E
     
  5. Franca07, 03.02.2012 #5
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Das funktioniert leider nicht. Diese Tastenkombination probiere ich schon den ganzen Tag immer wieder. Das W schaltet sich dann immer wieder ab und lässt sich nur wieder starten, wenn ich den Akku herausgenommen habe.
     
  6. THE-E, 03.02.2012 #6
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Nochmal in Ruhe die Anleitung folgen, dann sollte es klappen. Keine Panik, es gibt immer ein Plan B :thumbup:.

    Gruß

    THE-E

    EDIT: Also wenn du dir ganz sicher bist, dass das Menü-button nichts hilft (denn meistens stimmt einfach nur das Timing nicht), würde ich dir flashen über ODIN empfehlen. Du solltest aber wissen, es ist gegen die Garantiebestimmungen von Samsung. Ebenso musst du die Firmware, die 300MB groß ist, runterladen.

    Wenn du es versuchen möchtest gebe ich dir gerne die Anleitung.

    Gruß

    THE-E
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  7. Franca07, 03.02.2012 #7
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    OK, dann her mit Plan B. Plan A funktioniert nämlich immer noch nicht...

    Wie gesagt - ich sehe den Androiden gar nicht. Es kommt irgendwas Textähnliches mit nem Grünen Warndreieck - und dann wird der Bildschirm wieder schwarz.
     
  8. THE-E, 03.02.2012 #8
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Sowas hier ? Achso ja, ich weiß der ist gelb, bin nicht farbenblind ;-)

    [​IMG]
     
  9. Franca07, 03.02.2012 #9
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    So in die Richtung, ich kanns ja nicht sehen, weil der Bildschirm gleich wieder schwarz wird.
     
  10. Franca07, 03.02.2012 #10
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Und dann geht gar nichts mehr. Also muss ich wieder den Akku rausnehmen, warten, wieder einsetzen und von vorne anfangen...
     
  11. THE-E, 03.02.2012 #11
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Wenn ja dann drückst du glaube ich den falschen Lautstärke-Button. Du musst Lautstärke-Taste OBEN + Home-Taste + Power-Taste drücken.

    WICHTIG: Nur die Power-Taste, sobald das Samsung Logo erscheint, loslassen.

    Gruß

    THE-E
     
  12. Franca07, 03.02.2012 #12
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    ich lasse NUR die Power-Taste los. WIRKLICH.
    Eben wieder - kurzer Flash, man sieht irgendwas - dann wird wieder alles schwarz und das W lässt sich erst wieder starten, wenn ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt habe.
     
  13. THE-E, 03.02.2012 #13
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    OK versuche mal das hier:

    Download-Modus

    Im ausgeschaltetem Modus folgende Tastenkombination gedrückthalten. Den Power-Knopf nach erfolgreichem einschalten loslassen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Funktioniert das hier ?
     
  14. Franca07, 03.02.2012 #14
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Ja, das klappt.

    Und jetzt?
     
  15. THE-E, 03.02.2012 #15
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Zwei Möglichkeiten:

    1. Man flashed nur die Recovery, klappt vielleicht, klappt vielleicht nicht. Aber man muss nur eine kleine Datei runterladen. Dauer der Installation ca. 3 min.

    2. Klappt zu 99%. Aber man muss 300 MB runterladen. Dauer der Installation ca. 15 min.

    Was möchtest du lieber versuchen. ?

    Gruß

    THE-E
     
  16. Franca07, 03.02.2012 #16
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Bei welcher Version geht die Garantie nicht flöten? Die nehm ich dann.
     
  17. THE-E, 03.02.2012 #17
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Flashen ist generell gegen die Garantiebestimmung.

    Ich selber habe es schon einige Male gemacht, ohne Zwischenfälle. Also nachdem man erfolgreich geflasht hat, hat man nicht die Garantie verloren. Auf jeden Fall nicht nachweisbar.

    Wenn deine Internetleitung schnell ist, sollte Möglichkeit 2. deine Wahl sein.

    In diesem Thread steht eine detailierte Anleitung.

    Du benötigst diese Firmware: I8150XXLA2 Android 2.3.6 (DEU) (SALES CODES: DBT(Deutschland))

    Gruß

    THE-E
     
  18. Franca07, 03.02.2012 #18
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Ok, dann probier ich das mal. Ich hoffe nur, dass das w danach wieder geht... Es ist echt ärgerlich, wenn auf einmal gar nichts mehr geht.
     
  19. THE-E, 03.02.2012 #19
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Kann ich verstehen, hatte das auch mal. Das war aber meine Schuld und hatte es beim Ausprobieren verbockt. Damals gabs aber noch nicht die richtige Firmware. Bin ein Monat mit einem chinesischem Galaxy W rumgelaufen :thumbsup:

    Sag bescheid wenn es irgendwo hakt.

    Gruß

    THE-E
     
  20. Franca07, 03.02.2012 #20
    Franca07

    Franca07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Die Spannung steigt...

    Es ist nicht mein W - das hab ich nur geliehen bekommen. Deswegen ists doppelt blöd...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy wonder werkseinstellung

    ,
  2. samsung wonder reset

    ,
  3. samsung wonder werkseinstellung

    ,
  4. galaxy w werks,
  5. hard reset samsung w i8150 geht nicht,
  6. hardreset samsung gti8150,
  7. werkseinstellung samsung galaxy w,
  8. samsung galaxy wonder werkseinstellungen ,
  9. galaxy w werk