1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE!!! Wartungsarbeiten am Sendemast danach Handy kaputt

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Thisissick, 04.11.2010.

  1. Thisissick, 04.11.2010 #1
    Thisissick

    Thisissick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Vodafone hat in meiner gegend wartungsarbeiten am sendemast durchgeführt und seit dem habe ich ganz selten für wenige sekunden empfang mehr und wenn er mir doch anzeigt das ich jetzt wieder empfang habe kann ich trotzdem weder sms schreiben , telefonieren oder ins internet
     
  2. Duffy003, 05.11.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Liegt da nicht der Verdacht nahe, dass eher am Sendemast was nicht stimmt ;-)

    Ich habe zumindest noch nie gehört, dass durch den Empfang bzw. das Senden von Signalen ein Handy kaputt ging...

    ...
     
  3. Thisissick, 05.11.2010 #3
    Thisissick

    Thisissick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    eigentlich schon aber nich wenn ich die einzigste bin und vodafone mir das so erklärt hat .. achso und der schaden kam dadurch zu stande das sich das system vom handy wohl aufgehangen hat
     
  4. Thisissick, 05.11.2010 #4
    Thisissick

    Thisissick Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    meine simkarte in einem anderen handy geht
    aber andere simkarten in meinem handy haben das gleiche problem
     
  5. Cuxx, 05.11.2010 #5
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja das ist mies... Garantiefall?! =/
     
  6. win7expert, 05.11.2010 #6
    win7expert

    win7expert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hast du dich schon mit dem Vodafone-Support in Verbindung gesetzt?

    Ist das Gerät ein 32a oder 32b? Ist es gerootet?

    Gruss Win7Expert
     
  7. scribbl, 06.11.2010 #7
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Nein, der Sendemast wird Dein Telefon definitiv nicht ins Jenseits geschickt haben ;)

    Da andere Karten in deinem Telefon nicht funktionieren, andererseits Deine SIM aber in einem alternativen Gerät zu laufen scheint, gehe ich von einem Defekt deines Telefons aus. Ob dies nun mit dem Sendemast und deren Wartungsarbeiten (und der aufgehangenen Soft/Firmware deines Telefons) zu tun hat oder alles nur ein großer Zufall ist - das weis nur der Wind :)

    Sofern Du die Möglichkeit hast, dein Telefon auf Werkszustand zurückzusetzen, probier´s aus - die Jungs und Mädels bei Vodafone werden das Gerät so oder so wipen bzw. Dir ein neues Gerät zusenden, sofern noch Garantieanspruch besteht. Somit kannst Du Dir das ganze Prozedere und die Wartezeit sparen.


    Reset/Wipe*:
    *Telefon in Auslieferungszustand versetzen - also vorher Daten sichern!!!

    • Magic mit [Home] + [Power] einschalten
    • ein Warndreieck mit Handy wird angezeigt
    • nun noch mal [Home] + [Power] drücken
    • im Menü, mit dem Trackball, wipe data/factory reset auswählen
    • Danach reboot system now
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010

Diese Seite empfehlen