Hilfe !!! ..welchen root muß ich nehmen /machen ?!

D

deron77hh

Neues Mitglied
0
Hi all !
Ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe um/damit ich mein Milestne auch ja korrekt roote. ich weiß nämlich nicht ob mein telefon schon diesen "OTA Update" hat ?!?
Meine Daten : hab das Milestone droid (nicht Milestone 2 !!) vor 2 monaten gekauft,in TelefonInfo steht drin ich hab die Firmware Version 2.1-update1 drauf. Bisher hab ich nichts geändert bzw. irgend welche programme wie Milehack oder App2sd drauf. Ich hab Build Version Shols_u2_02.34.0 - denke das war auch ne wichtige angabe die ich noch machen muß für Hilfe ?!?!

Wie Ihr seht hab ich mich denke ich schon recht gut in die materie also möglichkeiten an Software rein gelesen,nur diese obrige Frage kann ich nicht allein lösen !? ..welches aktuelle System is bei ir drauf !? :-/

..ich möchte mein Milestone auch unbedingt rooten !! ..möchte Back ups machen können !! ..und mich nervt das nämlich tierisch das mein Telefonspecher zu klein ist. Aber das ein anderes Thema.

..schon ma daaanke für eure Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
..ach soooo, eine 2te Frage noch :
..ich habe momentan eine O2 Karte drinne,sollte also dann die "Full sbf.datei" für O2 runter laden ( wie hier !) Ich möchte aber die Karte von meinem Arbeitshandy (das D2) ab und an im telefon nutzen. ..was mach ich nun ?? ..lade ich die sbf.datei "Dach.sbf" runter ??! ..oder wofür is die ??

nochmals schon ma daaaanke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Root -> klick auf meine Signatur da gibts es zwei HowTo's.
SBF -> egal welche du nimmst, es werden alle SIMs unterstützt.
Sonst noch was -> suchen und lesen, wurde alles mindestens schon hundert mal angesprochen. Und wenn du es nicht findest, nochmal suchen :)


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
hey !
..seeehr schön - super schnelle antwort ! ..danke dir !!!
..also ich hab die letzten wochen wirklich das internet durch wühlt und alle möglciehn Seiten gefunden, einige waren auch recht gut erklärt mit nem "How to do", doch überall sind immer Links mit eingebaut wo ein einziger nicht funktioniert !! ..dann ist meißt ende im Gelände für ein Milestone New Bee !
..deine Seite ist auch wirklich suuuuuper Top und erklärt alles wirklich für"dummies wie mich", doch auch bei dir leider funktioniert ein link wieder nicht , der "MiniMod" Link und der Link für " die deutsche Froyo2.2.1 Firmware" !!! ..schon kommen verzweiflungstaten - wie mit dem Kopf auf dem Monitor hauen !!! *lol*

hab mir jetzt nen anderen Link besorgt um diesen MiniMod (hier !!! )dqwn zu loaden - denn kann ich doch hoffentlich ohne weiteres ersetzen in deiner How to do liste ??!!
 
naja, als Neuling ist man leider gezwungen viel zu lesen, und viele sachen, die man bei google findet sind nicht mehr so aktuell...

aber ich hab ja auch noch ne HP gemacht gehabt (in meiner Signatur ist der Link), wo vieles zusammen getragen wurde... ein blick wird sich sicher lohnen...

und nur wenn mal was off ist irgendwo, muß man sich eben das fehlende zusammen suchen... aber zum rooten benötigt man eigentlich nur 2 sachen, und die sind eigentlich fast überall noch online ;)
 
@ Fufu : ..klar muß man sich da rein lesen, der eine hat spaß dran - der andere weniger, bei mir ist s ersteres. Wenn ich ne Anleitung die man sich ab und zu mal imInternet besorgt oder findet nachbaut,es dann klappt - fühl ich mich immer ziemlich groooß artig .-) ..durch Hilfeleistungen von euch nur möglich - zumindets bei mir !!!
@Diamond x : perfect genau das was ich noch gebraucht hab ! thx !!!

..aber nun hab ich das nächste problem : habmich genau an die How to do liste gehalten , bin auch im Android System Recovery (auf dem Milestone) angekommen, hab "apply sdcard:update.zip" ausgewählt und angeklickt. Wollte dann zum Schritt "Root Phone" ausführen, doch mein Milestone zeigt das nicht an. Er gibt mir folgende antwort :#
E:Can´t open /cache/recovery/command
--Install from sdcard...
Finding update Package...
Opening update Package...
Verifying update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such fil
e or directory)
E: Signature verification failed
Installation abort.

..was hab ich falsch gemacht ? ..kann das was damit zu tun haben mit diesem "OTA Update" (hab ich hier gelesen), hab noch kein Update ausgeführt seit demich mein Telefon hab, doch kann das sein das das vor meinem 2 Monatigen kauf in nem Werk gemacht worden ist ??
 
hast du die runtergeladene MiniMod OR entpackt und dann den Ordner "OpenRecovery" so wie die Datei "update.zip" direkt auf die SD Karte kopiert? nicht in einen unterordner?

denn die meldung besagt, das er die update.zip nicht finden kann...
 
..yeeepppp ! ..genau das wars !!!! ..ich hab den Ordner"Minimodo.6." runtergeladen und als ganzes auf die sccard kopiert ! ..für alle die beizeiten vielleicht über diesen Thread stoßen, nehmt ja den "Recovery "Ordner raus nach dem entpacken und die "update.zip" Datei auch !!

@Fufu and all hier : dieses WE habt ihr mir ein sooo breites grinsen ins Gesicht gezaubert !!! ..seit 3 wochen versuch ich das schon allein zu lösen !!! #
ES HAT GEKLAPT !!! Nun Back up machen und dann gehts ans personalisieren *hehe*
..ich daaaaaaanke euch !!!!
 
dann viel spaß dabei ;)

und das ganze steht sogar hier: Milestone ... Rooten per Open Recovery ... Droid-World by -FuFu- ;)

da gibt es sicher auch andere hilfreiche sachen ^^
das größte Problem ist einfach, das für die Leute, die länger dabei sind solche sachen wie OpenRecovery selbstverständlich sind ;) also wie man es auf die SD Karte macht ^^
 
..hey, das ja deine HP mit der ich ebenfalls gearbeitet habe !!! ..niceone .
..dann hoffe ich kannst du mir beim nächsten Problem welches ich hab viiiiielleicht ja nochmal Helfen ! ..wollte gerade diese ext2 partition ausführen - schon wieder mit dem Kopf gegen den Monitor hau :-/ ! ..aber neuer Thread ?!!
..wenns füreuch selbstverständlichist - für mich als New Bee gut ! ^^ ..ihr seit sicher in eurer Sache und vermittelt besser ! .-)
 
Deine eigentliche Frage erschließt sich mir gerade nicht zu 100%. Was ist denn jetzt dein Problem?
 
^^ benutz einfach den thread hier... immer neue threads ist zwar sinnvoll wenns mehrere Themen sind ;) aber da ich deine PN gelesen hab, weis ich ja worum es geht, denn das Problem bei neuen Threads ist, das die auch nicht gern gesehen sind, bei Problemen, die es schon gab ;) oder die leicht zu lösen sind ^^

ich werd den Thread hier nun auch mal in den Rootbereich verschieben, da er dort langsam reingehört ^^


also nutz diesen Thread einfach um deine fragen los zu werden, so kannst du hier alles leichter nachlesen und andere N00bs eventuell auch dann ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
30
Aufrufe
5.985
Loader009
L
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.823
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten