1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe wie flascht man?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von turkplay, 13.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. turkplay, 13.01.2012 #1
    turkplay

    turkplay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hi bin neu bekomme morgen mein nexus ich will es flaschen aber wie geht das?Ich war bei dem Treah [KERNEL] Tuna-Kernel | faux123 (UV/GPU+CPU OC/CIFS/SLQB/BFQ) dort gibt es mehrere download möglichkeiten z.b. Download - Ultimate Edition oder Download - Mainline Edition was ist der unterschied warum ist alles auf englisch? gibt es deutsche tutorial? P.S. gibts so ein treah wo alles erklärt wird für anfänger?
     
  2. timsen, 13.01.2012 #2
    timsen

    timsen Gast

    Also wie man "flasht" ist hier im Forum sehr gut beschrieben und es gibt viele Anleitungen dazu. Einfach mal in diesem Bereich schauen...
    Als allererstes aber mal den Bootloader unlocken !!
    Dann CWM einspielen und schon kann es losgehen, jedoch wird hier mit Sicherheit bald zu sein
     
  3. Lion13, 13.01.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du hast dein GNx noch nicht - und willst schon flashen?

    Vielleicht solltest du dich erst mal in Ruhe mit dem Gerät befassen, dich mit der Materie und Fachbegriffen auseinandersetzen und dann gezielt (!) in den entsprechenden Threads nachhaken.

    Unter Anleitungen findest du alle benötigten Schritte, beispielsweise für den Bootloader-Unlock inkl. Root oder die ClockworkMod-Recovery. Wie gesagt, wenn du da Fragen hast, bitte dort gezielt nachhaken.

    Zu den Custom ROMs bzw. Kerneln gibt es die englischsprachigen Original-Threads (meist aus dem xda-Forum oder von RootzWiki) - die int. Community ist halt vorwiegend englischsprachig, da wirst du dich mit abfinden müssen; in den meisten Threads im ROM-Bereich hier sind allerdings zumindest die Erfahrungen der User in Deutsch; auch dort bitte ggf. gezielt nachfragen. Und nein, es gibt kein deutsches Tutorial, in dem alles erklärt wird. Ein wenig Zeit, sich einzulesen - und eine gewisse Eigeninitiative wird hier in der Community vorausgesetzt. Auf dem Silbertablet serviert wirst du das eher nicht bekommen. ;)

    Ich mache hier dann jetzt auch wieder zu: ~closed~
     
    hermz bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen