Hilfe wie flascht man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

turkplay

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi bin neu bekomme morgen mein nexus ich will es flaschen aber wie geht das?Ich war bei dem Treah [KERNEL] Tuna-Kernel | faux123 (UV/GPU+CPU OC/CIFS/SLQB/BFQ) dort gibt es mehrere download möglichkeiten z.b. Download - Ultimate Edition oder Download - Mainline Edition was ist der unterschied warum ist alles auf englisch? gibt es deutsche tutorial? P.S. gibts so ein treah wo alles erklärt wird für anfänger?
 
Also wie man "flasht" ist hier im Forum sehr gut beschrieben und es gibt viele Anleitungen dazu. Einfach mal in diesem Bereich schauen...
Als allererstes aber mal den Bootloader unlocken !!
Dann CWM einspielen und schon kann es losgehen, jedoch wird hier mit Sicherheit bald zu sein
 
Du hast dein GNx noch nicht - und willst schon flashen?

Vielleicht solltest du dich erst mal in Ruhe mit dem Gerät befassen, dich mit der Materie und Fachbegriffen auseinandersetzen und dann gezielt (!) in den entsprechenden Threads nachhaken.

Unter Bootloader-Unlock inkl. Root oder die ClockworkMod-Recovery. Wie gesagt, wenn du da Fragen hast, bitte dort gezielt nachhaken.

Zu den Custom ROMs bzw. Kerneln gibt es die englischsprachigen Original-Threads (meist aus dem xda-Forum oder von RootzWiki) - die int. Community ist halt vorwiegend englischsprachig, da wirst du dich mit abfinden müssen; in den meisten Threads im ROM-Bereich hier sind allerdings zumindest die Erfahrungen der User in Deutsch; auch dort bitte ggf. gezielt nachfragen. Und nein, es gibt kein deutsches Tutorial, in dem alles erklärt wird. Ein wenig Zeit, sich einzulesen - und eine gewisse Eigeninitiative wird hier in der Community vorausgesetzt. Auf dem Silbertablet serviert wirst du das eher nicht bekommen. ;)

Ich mache hier dann jetzt auch wieder zu: ~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.438
rl2664
R
rotation
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Klarooo
Klarooo
P
  • pawpcorn
Antworten
1
Aufrufe
959
syscrh
S
Zurück
Oben Unten