1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE will zurück auf Original FW Telekom wegen Garantie

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von auminger, 17.10.2011.

  1. auminger, 17.10.2011 #1
    auminger

    auminger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo Leute,


    ich muss Euch leider belästigen, aber ich komme vom Iphone zum i9001 und habe dies mittlerweile von der Original Firmware (2.3.3 Telekom) auf 2.3.4 geflascht.

    Wuste aber nicht das ich Daten Sichern muss, ist Dumm von mir aber bei IPhone war das nicht so beim flaschen.

    Das einzige was ich gemacht habe das ich mir vorm flaschen (über die Original Firmware) die genaue Bezeichnung usw. notiert habe und dann mir genau diese Version runter geladen habe.

    In den Ordner sind aber mehrere Dateien bzw auch andere Dateien nicht so wie in der 2.3.4 wo die zb. ((Boot_Loader.tar) HONE (.smd Datei MODEM) PDA (.smd Datei PDA)CSC (.smd Datei CSC))
    Wie kann ich diese Art von Firmware einspielen vielleicht über Kies??

    Was ich bis jetzt gemacht habe ist mir den Product code checker installiert und ausgeführt.

    Got root access. Checking the product code...
    Copying nv_data files to backup dir:
    /sdcard/ProductCodeCheck

    Copiend nv_data files..
    nv_data.bin could not be read!
    No backup .nv_data.bak found!

    War das Ergebnis!

    Was nun? kann ich jetzt nie mehr auf die Original zurück, oder gibt es hierzu eine Möglichkeit?

    Grund für die ganze Aktion ist das ich links entlang des Display einen kleinen grünen streifen habe, und dies sicherlich normal ist.

    Aber zur Reparatur will ich die Original Firmware wieder zurück flaschen, und das ist der Grund für mein Post.

    Ich hoffe es kann mir jemand noch helfen, und eine Art Anleitung für Dumme zur Verfügung stellen

    Danke schon mal
     
    Panter2007 bedankt sich.
  2. frank_m, 17.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Der ProductCode Checker ist fürs i9000, nicht fürs i9001. Hier muss man manuell den ProductCode sichern. Aber dafür wäre es jetzt eh zu spät, den hättest du vor dem ersten Flashvorgang sichern müssen.

    Welche Firmware hast du denn jetzt, und wie sehen die Dateien aus? Ist es eine TAR Datei? Dann befolge die Hinweise für das Flashen von One Package Firmwares.
     
    Panter2007 bedankt sich.
  3. _strauch_, 17.10.2011 #3
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Müsste der Productcode nicht auch auf der Verpackung stehen?
     
    Panter2007 bedankt sich.
  4. frank_m, 17.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Keine Ahnung. Aber was nützt er einem da? Eingeben kann man ihn ja nicht.
     
    Panter2007 bedankt sich.
  5. auminger, 17.10.2011 #5
    auminger

    auminger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich werde heute Abend gegen 20 Uhr hier alle vorhanden Dateien mit dem Namen Posten, inkl der Endung der Datei. Vielleicht ist ja dann jemand online der mir helfen kann.
     
    Panter2007 bedankt sich.
  6. auminger, 17.10.2011 #6
    auminger

    auminger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.10.2011

    So geschafft meine Bitte ist sehr dringend weil ich nur noch 1 Tag Zeit habe dann kann ich ohne Probleme das Gerät noch zurückgeben.

    Also mein Original war:
    P-Code: GT-I9001HKDDTM
    PDA: I9001BOKF6
    CSC: I9001DTMKF4
    Modem: I9001BOKF6

    bzw:I9001BOKF6_I9001BOKF6_I9001DTMKF4

    In dieser befindet sich folgende Daten:
    adsp.mbn
    amss.mbn
    boot
    cache.img.ext4
    recovery
    system.img.ext4


    Wie kann ich jetzt zurückflaschen???

    Danke
     
    Panter2007 bedankt sich.
  7. frank_m, 17.10.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie schon gesagt, als One Package. Die Optionen findest du im Odin MultiDownloader. Du brauchst nur noch die OPS Datei, die auch bei den anderen Firmwares verwendet wird. Anschließend musst du einen Factory Reset im Recover durchführen, denn das Handy wird voraussichtlich in einer Bootloop landen.
     
    Panter2007 bedankt sich.
  8. auminger, 17.10.2011 #8
    auminger

    auminger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.10.2011
    So weit bin ich jetzt und das ich die Firmware laden kann, Factory Reset im Recover (einschalten und + drücken) oder?

    Ist es dann im Original Zustand?
     
    Panter2007 bedankt sich.
  9. frank_m, 17.10.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, nachdem du das Handy noch einmal gestartet hast, ist es im Original Zustand.
     
    Panter2007 bedankt sich.
  10. auminger, 18.10.2011 #10
    auminger

    auminger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hat alles Super geklappt, nochmals recht herzlichen Dank dafür
     
    Panter2007 bedankt sich.
  11. Panter2007, 22.10.2011 #11
    Panter2007

    Panter2007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Bitte können Sie helfen, mein Samsung Galaxy mit dem Original FW 2.3.3 DREI.
    Das Original zurück Odin Multidownlod.Sie mich erklären, ein bisschen Anleitung Vielen Dank im Voraus:sad::sad::sad::sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  12. Panter2007, 22.10.2011 #12
    Panter2007

    Panter2007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ich will auch auf Orginale FW vom DREI v2.3.3 Galaxy S GTi9000 Bitte um Hilfe .Ich habe Orginale tar.datei in oben wie geschriben nur wie mit Odin zurück flaschen jezt kapire nicht ok.Ich bin jezt auf 2.3.4 JVR Tel.spint mus auf Grantie zurück.Bitte HELFEN um Anleitung wie get das wider auf Orginal FW. Danke
     
  13. frank_m, 23.10.2011 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Vorsicht! Hier geht es um das i9001! Du hast das i9000! Das kann man nicht mit dem Multidownloader flashen!
     
    Panter2007 bedankt sich.
  14. Panter2007, 23.10.2011 #14
    Panter2007

    Panter2007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Bitte Hilfe für SGS GT i9000 wie kann ich zurück auf Orginal Firmware wider vom AT(DREI) Orginal FW ich besize nur wie get das auf orginale zuschtand zu koomen Danke:cool2::cool2::cool2::cool2:
     
  15. frank_m, 23.10.2011 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sieh dir die FAQ und die Flashanleitungen fürs i9000 an. Die Frage wird sehr oft gestellt, auch im i9000 Bereich.
     

Diese Seite empfehlen