Hilfe würde gerne zurück zu 2.1

Z

zirkul

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin ganz neu hier und direkt mit einem Problem. Und zwar ich würde gerne von 2.2.2 wieder zu 2.1 (von Werk) zurückkehren.

Ich habe schin ziemlich viel durchgelesen, aber nichts gefunden oder übersehen.

Ich glaube es geht so: beim reset auf update von karte gehen, vorher aber datei mit android 2.1 genennt update.pkg draufspielen.

Bin ich auf dem richtigem Weg?
Wenn ja wo bekomme ich diese pkg datei her?

Würde mich über jede Hilfr freuen.

P.S.: Es ist meit alleerste Smartphone. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht direkt raffe.
 
Der Gedankengang ist schon richtig. Wegen der Datei schau mal hier:

Dell Streak - XDA-Developers

Wenn es unbedingt die 2.1 werden soll, wirst du aber mit einer O2 Firmware vorlieb nehmen müssen.


P.S. mal ganz doof gefragt: wieso möchtest du von 2.2.2 auf 2.1 zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für schnelle Antwort. 2.1 hat mir besser gefallen u.a. schnellzugriff auf wlan, 3g usw. Mit 2.2.2 hätte man Energiesteuerung aber da kann man 3g nicht ausmachen.

Auf der Seite komme ich nicht weiter. Wo steht version 2.1? Vielleicht war bei mir andere Version? Zumindest war nichts von O2 zu sehen. Was soll ich runterladen PKG oder Hash?
 
Die erste Spalte gibt die Versionsnummer an, d.h. die 2xx sind Android 2.1.

Die dritte Spalte gibt die Region an. 21 z.B. ist O2, 33 T-Mobile, 00 für ungebrandete Handys.

Wenn würde ich die *.pkg Datei laden und anschließend in update.pkg umbenennen. Da die Auwahl sehr mager bei den 2.1 Roms ist, würde ich diese hier nehmen: http://mirror2.streakdroid.com/manii/Streak_206_8105_21.pkg. Ist zwar auch für O2, jedoch die letzte veröffentlichte Version.
 
Gibt doch auch Apps im Market für umsonst wo Du 3G an und ausmachen kannst.

Mit 2.1 kann man schon gar nicht mehr glücklich werden, weil da soviele Sachen nicht laufen, wie z.B. der Flashplayer..
 
Ich habe mir eine kostenpflichtiges Energiesteuerungs Widget (App) gekauft, da kannst Du sogar das Streak im Widget als Taschenlampe nutzen und jede Menge andere Sachen wie z.B. Dein erwähntes einstellen.

Guck doch mal im Market unter Switch Pro Widget, wirklich eine feine Sache für das Streak.
 
PriesterLK schrieb:
Guck doch mal im Market unter Switch Pro Widget, wirklich eine feine Sache für das Streak.

Daselbe Widget habe ich auch und kann es nur empfehlen. Ein Downgrade würde für mich wegen solch einer Kleinigkeit keineswegs in Frage kommen.
 
Welche zum beispiel? Am besten wäre so was wie Energiesteuerung aber mit 3g.
 
Oder Extended Controls
 
So ist es.. Sogut wie alle User hier sind froh das nach sehr langer Zeit Android 2.2 kam... Da war noch was los und hoffen ärgern weil es immer wieder verschoben wurde das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
zirkul schrieb:
Welche zum beispiel? Am besten wäre so was wie Energiesteuerung aber mit 3g.

Kannst auch kostenloses wie APNdroid nehmen.. Gibt zahlreiche Apps dafür die man auch als Widget nutzen kann.

APNdroid hatte ich damals als erstes drauf
 
Ja sieht gut aus. Ich würde aber ungerne meine Kreditkarte mit centbeträgen belasten. kann man anders zahlen?
 
Nimm doch erst die Kostenlosen..wie APNdroid ist für 3G an und aus.
 
Erst mal Danke. Ja vielleicht habt ihr alle recht. Dann bleibe ich erst mal bei 2.2.2.
Gibt es app-übersicht? Und die Bezahlung geht nur mit KK?
 
Es gibt noch andere Appstores wie z.B. App Center... Geh einfach alles langsam an und lies Dich hier auch ein wenig rum..hier und dort gibt es noch unmengen an Tipps und wenn Du Fragen hast, frag, irgendwie wird Dir schon geholfen :)
 
@zirkul, guck mal nach Leistungsstarke Switchman, scheint auch nicht schlecht zu sein, ist wohl so ähnlich wie für was ich bezahlt habe.
 
Moin,

also WIDGETSOID ist auch nicht schlecht, ebenfalls kostenlos.


Gruß
 
Ich habe ein wenig mit dem streak rumgespierlt. Auf der sd Karte in Download habe ich folgende Datei gefunden Streak_351_15609_00.pkg. Das ist die Datei auf die Streak bei Factory reset zugreift? Jetzt denke ich, das wäre doch ganz leicht zwichen verschiedenen Versionen zu wechseln. Welche Variante würdet ihr wählen?

1. Neue pkg Datei in Download Ordner packen. Factory Reset ausführen.

2. Neue pkg auf SD Karte packen, in update.pgd umbenennen, Software upgrade via upgrade.pkg ausführen.

Verstehe ich richtig, dass ich dabei kein Risiko eingehe. Ich kann ja jederzeit mit der gesicherter 351 Datei (erst jetzt verstehe woher Versionennummern kommen) wieder zum Android 2.2.2 zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die .pkg Datei ist ein komplettes ROM. Dieses wird nach einem erfolgreichen Flash normalerweise gelöscht, solange es sich jedenfalls um ein OVA Update handelt. Da die Datei aber im Download Ordner liegt vermute icheinfach mal das Du sie über einen Link bei den XDA's runtergeladen hast.

Bei einem factory Reset wird übrigens ein, ich nenne es mal IMAGE, aus dem internen Speicher wieder eingespielt. Das hat nichts mit dieser Datei zu tun. Du wirst nicht über einen Factory reset ein neues Image flashen können.

Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.438
dirtytiger
dirtytiger
A
  • ASW
Antworten
12
Aufrufe
1.910
TimoBeil
TimoBeil
Myxin
Antworten
0
Aufrufe
790
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten