1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe würde gerne zurück zu 2.1

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von zirkul, 28.06.2011.

  1. zirkul, 28.06.2011 #1
    zirkul

    zirkul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo,

    bin ganz neu hier und direkt mit einem Problem. Und zwar ich würde gerne von 2.2.2 wieder zu 2.1 (von Werk) zurückkehren.

    Ich habe schin ziemlich viel durchgelesen, aber nichts gefunden oder übersehen.

    Ich glaube es geht so: beim reset auf update von karte gehen, vorher aber datei mit android 2.1 genennt update.pkg draufspielen.

    Bin ich auf dem richtigem Weg?
    Wenn ja wo bekomme ich diese pkg datei her?

    Würde mich über jede Hilfr freuen.

    P.S.: Es ist meit alleerste Smartphone. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht direkt raffe.
     
  2. Agent_Payne, 28.06.2011 #2
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Der Gedankengang ist schon richtig. Wegen der Datei schau mal hier:

    Dell Streak - XDA-Developers

    Wenn es unbedingt die 2.1 werden soll, wirst du aber mit einer O2 Firmware vorlieb nehmen müssen.


    P.S. mal ganz doof gefragt: wieso möchtest du von 2.2.2 auf 2.1 zurück?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  3. zirkul, 28.06.2011 #3
    zirkul

    zirkul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo,

    danke für schnelle Antwort. 2.1 hat mir besser gefallen u.a. schnellzugriff auf wlan, 3g usw. Mit 2.2.2 hätte man Energiesteuerung aber da kann man 3g nicht ausmachen.

    Auf der Seite komme ich nicht weiter. Wo steht version 2.1? Vielleicht war bei mir andere Version? Zumindest war nichts von O2 zu sehen. Was soll ich runterladen PKG oder Hash?
     
  4. Agent_Payne, 28.06.2011 #4
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Die erste Spalte gibt die Versionsnummer an, d.h. die 2xx sind Android 2.1.

    Die dritte Spalte gibt die Region an. 21 z.B. ist O2, 33 T-Mobile, 00 für ungebrandete Handys.

    Wenn würde ich die *.pkg Datei laden und anschließend in update.pkg umbenennen. Da die Auwahl sehr mager bei den 2.1 Roms ist, würde ich diese hier nehmen: http://mirror2.streakdroid.com/manii/Streak_206_8105_21.pkg. Ist zwar auch für O2, jedoch die letzte veröffentlichte Version.
     
  5. PriesterLK, 28.06.2011 #5
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Gibt doch auch Apps im Market für umsonst wo Du 3G an und ausmachen kannst.

    Mit 2.1 kann man schon gar nicht mehr glücklich werden, weil da soviele Sachen nicht laufen, wie z.B. der Flashplayer..
     
  6. PriesterLK, 28.06.2011 #6
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ich habe mir eine kostenpflichtiges Energiesteuerungs Widget (App) gekauft, da kannst Du sogar das Streak im Widget als Taschenlampe nutzen und jede Menge andere Sachen wie z.B. Dein erwähntes einstellen.

    Guck doch mal im Market unter Switch Pro Widget, wirklich eine feine Sache für das Streak.
     
  7. Agent_Payne, 28.06.2011 #7
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Daselbe Widget habe ich auch und kann es nur empfehlen. Ein Downgrade würde für mich wegen solch einer Kleinigkeit keineswegs in Frage kommen.
     
  8. zirkul, 28.06.2011 #8
    zirkul

    zirkul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Welche zum beispiel? Am besten wäre so was wie Energiesteuerung aber mit 3g.
     
  9. kaethe, 28.06.2011 #9
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Oder Extended Controls
     
  10. PriesterLK, 28.06.2011 #10
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    So ist es.. Sogut wie alle User hier sind froh das nach sehr langer Zeit Android 2.2 kam... Da war noch was los und hoffen ärgern weil es immer wieder verschoben wurde das Update.
     
    TimoBeil bedankt sich.
  11. PriesterLK, 28.06.2011 #11
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Kannst auch kostenloses wie APNdroid nehmen.. Gibt zahlreiche Apps dafür die man auch als Widget nutzen kann.

    APNdroid hatte ich damals als erstes drauf
     
  12. zirkul, 28.06.2011 #12
    zirkul

    zirkul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Ja sieht gut aus. Ich würde aber ungerne meine Kreditkarte mit centbeträgen belasten. kann man anders zahlen?
     
  13. PriesterLK, 28.06.2011 #13
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Nimm doch erst die Kostenlosen..wie APNdroid ist für 3G an und aus.
     
  14. zirkul, 28.06.2011 #14
    zirkul

    zirkul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Erst mal Danke. Ja vielleicht habt ihr alle recht. Dann bleibe ich erst mal bei 2.2.2.
    Gibt es app-übersicht? Und die Bezahlung geht nur mit KK?
     
  15. PriesterLK, 28.06.2011 #15
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Es gibt noch andere Appstores wie z.B. App Center... Geh einfach alles langsam an und lies Dich hier auch ein wenig rum..hier und dort gibt es noch unmengen an Tipps und wenn Du Fragen hast, frag, irgendwie wird Dir schon geholfen :)
     
  16. Agent_Payne, 28.06.2011 #16
    Agent_Payne

    Agent_Payne Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
  17. PriesterLK, 28.06.2011 #17
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    @zirkul, guck mal nach Leistungsstarke Switchman, scheint auch nicht schlecht zu sein, ist wohl so ähnlich wie für was ich bezahlt habe.
     
  18. enidandreas, 29.06.2011 #18
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    also WIDGETSOID ist auch nicht schlecht, ebenfalls kostenlos.


    Gruß
     
  19. zirkul, 30.06.2011 #19
    zirkul

    zirkul Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Ich habe ein wenig mit dem streak rumgespierlt. Auf der sd Karte in Download habe ich folgende Datei gefunden Streak_351_15609_00.pkg. Das ist die Datei auf die Streak bei Factory reset zugreift? Jetzt denke ich, das wäre doch ganz leicht zwichen verschiedenen Versionen zu wechseln. Welche Variante würdet ihr wählen?

    1. Neue pkg Datei in Download Ordner packen. Factory Reset ausführen.

    2. Neue pkg auf SD Karte packen, in update.pgd umbenennen, Software upgrade via upgrade.pkg ausführen.

    Verstehe ich richtig, dass ich dabei kein Risiko eingehe. Ich kann ja jederzeit mit der gesicherter 351 Datei (erst jetzt verstehe woher Versionennummern kommen) wieder zum Android 2.2.2 zurückkehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  20. enidandreas, 30.06.2011 #20
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    die .pkg Datei ist ein komplettes ROM. Dieses wird nach einem erfolgreichen Flash normalerweise gelöscht, solange es sich jedenfalls um ein OVA Update handelt. Da die Datei aber im Download Ordner liegt vermute icheinfach mal das Du sie über einen Link bei den XDA's runtergeladen hast.

    Bei einem factory Reset wird übrigens ein, ich nenne es mal IMAGE, aus dem internen Speicher wieder eingespielt. Das hat nichts mit dieser Datei zu tun. Du wirst nicht über einen Factory reset ein neues Image flashen können.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen