Hilfe, X10 funktioniert nicht im Ausland!

C

Chris_neu

Neues Mitglied
0
Liebe Mitglieder,

ich weiß mir keinen Rat mehr: Mein X10 ist sobald ich über die Grenze fahre tot. Ich kann keine SMS versenden geschweige telefonieren. Muss ich bei so nem Smartphone was einstellen? Unter Einstellungen/Wireless/Mobile
Netzwerke war "MMS und Daten" ausgeschaltet (Roaming sowieso).
Ich dachte, ich bekomme eine SMS sobald ich über eine Grenze bin, mit den Kosten??? So wie früher :smile: Ist das anders bei nem Smartphone.
Auf alle Fälle geht das Telefon nicht! Fürs Ausland bin ich nicht gesperrt vom Vertrag her. Ich war bereits 5x O2. Dort heißt es, ich soll das angezeigte Netz auswählen. Kann ich aber nicht, da auf meinem X10 gar nix angezeigt wird!
Kann mir da einer helfen??????

Viele Grüße
Chris
 
kannst auch manuell nicht nach netzen suchen?
 
Hallo,

nein, ich kann keine Netzt anwählen, da das Handy ist richtigehend "tot" ist. Bei O2 fühlt sich da niemand zuständig....
 
Servus,
welche Rom hast momentan und vor allem welches Baseband?

Bei der alten 2.1er hatte ich das selbe Problem sobald ich die Grenze nach Slowenien passierte - auch mit der 2.3.3 und wenigen Custom-Rom`s. Schuld war zum einem ein von mir installiertes APP welches die Kosten überwachte, und dubios Rom-Murkser meinerseits. :mellow:

Abhilfe hat ein erneutes Flashen der 2.3.3 gebracht, wo ich bis zum nächsten Grenzübertritt keinerlei zusätzliche Apps geflasht habe um zu sehen, wer der "Schuldige" ist. ;)
 
Hallo quercus,

könntest mir das in Worten erklären, die auch ein Nicht-Handy-Freak versteht :)
Also in meinem Telefon steht: Baseband-Version 1.1.31 und Firmware 1.6
Eine App zur Kostenkontrolle habe ich ebenfalls

Was ist denn bitte "erneutes Flashen"? :)
 
Ich antworte dir mal auch wenn es schon lange her ist seitdem dieses Thema eröffnet wurde.
Erstmal würde ich dir ein Update empfehlen über SEUS auf die aktelle letzte Version.

Erneutes flashen bedeutet das man die orginal Software komplett neuinstalliert oder für fortgeschrittene User eine komplett anderes Android System installiern (sogenannte Fremdfirmware) !!Achtung Garantieverlust !!.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.020
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.014
Benji96
B
Zurück
Oben Unten