1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe, X10 funktioniert nicht im Ausland!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Chris_neu, 19.04.2012.

  1. Chris_neu, 19.04.2012 #1
    Chris_neu

    Chris_neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Liebe Mitglieder,

    ich weiß mir keinen Rat mehr: Mein X10 ist sobald ich über die Grenze fahre tot. Ich kann keine SMS versenden geschweige telefonieren. Muss ich bei so nem Smartphone was einstellen? Unter Einstellungen/Wireless/Mobile
    Netzwerke war "MMS und Daten" ausgeschaltet (Roaming sowieso).
    Ich dachte, ich bekomme eine SMS sobald ich über eine Grenze bin, mit den Kosten??? So wie früher :smile: Ist das anders bei nem Smartphone.
    Auf alle Fälle geht das Telefon nicht! Fürs Ausland bin ich nicht gesperrt vom Vertrag her. Ich war bereits 5x O2. Dort heißt es, ich soll das angezeigte Netz auswählen. Kann ich aber nicht, da auf meinem X10 gar nix angezeigt wird!
    Kann mir da einer helfen??????

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. MadMan, 29.04.2012 #2
    MadMan

    MadMan Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2010
    kannst auch manuell nicht nach netzen suchen?
     
  3. Chris_neu, 29.04.2012 #3
    Chris_neu

    Chris_neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,

    nein, ich kann keine Netzt anwählen, da das Handy ist richtigehend "tot" ist. Bei O2 fühlt sich da niemand zuständig....
     
  4. quercus, 29.04.2012 #4
    quercus

    quercus Gast

    Servus,
    welche Rom hast momentan und vor allem welches Baseband?

    Bei der alten 2.1er hatte ich das selbe Problem sobald ich die Grenze nach Slowenien passierte - auch mit der 2.3.3 und wenigen Custom-Rom`s. Schuld war zum einem ein von mir installiertes APP welches die Kosten überwachte, und dubios Rom-Murkser meinerseits. :mellow:

    Abhilfe hat ein erneutes Flashen der 2.3.3 gebracht, wo ich bis zum nächsten Grenzübertritt keinerlei zusätzliche Apps geflasht habe um zu sehen, wer der "Schuldige" ist. ;)
     
  5. Chris_neu, 30.04.2012 #5
    Chris_neu

    Chris_neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo quercus,

    könntest mir das in Worten erklären, die auch ein Nicht-Handy-Freak versteht :)
    Also in meinem Telefon steht: Baseband-Version 1.1.31 und Firmware 1.6
    Eine App zur Kostenkontrolle habe ich ebenfalls

    Was ist denn bitte "erneutes Flashen"? :)
     
  6. basti2010, 12.06.2012 #6
    basti2010

    basti2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich antworte dir mal auch wenn es schon lange her ist seitdem dieses Thema eröffnet wurde.
    Erstmal würde ich dir ein Update empfehlen über SEUS auf die aktelle letzte Version.

    Erneutes flashen bedeutet das man die orginal Software komplett neuinstalliert oder für fortgeschrittene User eine komplett anderes Android System installiern (sogenannte Fremdfirmware) !!Achtung Garantieverlust !!.
     

Diese Seite empfehlen