1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hilfe!] Yz! Free und der Sensor

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Archer, 19.01.2010.

  1. Archer, 19.01.2010 #1
    Archer

    Archer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hallo,

    ich habe gerade bei meinen Spielereien ein Problem entdeckt, von dem ich wissen möchte, ob ihr es nachvollziehen könnt.

    1.) Spiel "Yz! Free" aus dem Market laden.
    2.) Ein wenig spielen (wird das Spiel beim ersten Start lahm?), so fünf Minuten.
    3.) *#*#4636#*#* wählen (geht in den Detailinfo-Dialog).
    3a.) Obere Auswahlbox auf "Sensornutzung" einstellen.
    3b.) Untere Auswahlbox auf "Seit Start insgesamt" einstellen.
    4.) Firmware-Version, Baseband-Version und Beobachtung hier eintragen.

    Bei mir ist Yz! hier ganz oben. Auch wenn es nicht aktiv ist, bleibt der Task da und nutzt die Sensoren... Und ich frage mich, ob das am system liegt (meinem Eigenbau) oder an der App.

    Viele Dank im Voraus!
     
  2. bibabutzi, 19.01.2010 #2
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Das spiel heißt übrigens kniffel....

    mein bericht kommt gleich:

    also bei mir ist das programm auch ganz oben liegt aber wohl daran das es bis jetzt den sensor am häufigsten genutzt hat. und weil ich auch dein rom drauf habe:)

    ps: ist das spiel bei dir auch verbuggt? wenn ich mit dem shaken würfel seh ich keine würfel

    edit: beim zweiten mal starten ist es bei mir total langsam aber das ganze system scheinbar
    edit2: jetzt hab ich das komplette system neu gestartet hing total
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  3. Gregor, 21.01.2010 #3
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Könnt ihr sehen von wann die Version ist.? Ich hatte es bis letzte Woche drauf und hatte keine Probleme. Weder mit den Sensoren, noch mit Abstürzen.
     
  4. Archer, 21.01.2010 #4
    Archer

    Archer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Wenn ich das mit dem Stock ROM spiele, dann "sehe" ich auch keine Problem (keine Hänger), aber über adb sehe ich, dass die App aktiv bleibt und am Sensor "klebt". Was dazu führt (noch nicht sicher, ob Yz bzw. Sensornutzung der Grund ist!):

    - ohne Yz spielen: Handy hat am nächsten Morgen ~ 97% Akkuladung
    - mit Yz spielen: Handy ist am nächsten Morgen bei 60% oder aus.

    Ich versuche (neben meinen Basteleien ein wenig schwierig) herauszufinden, ob das Galaxy evtl. generell ein Problem mit dem Beschleunigungssensoren hat. Aber wegen Italy kann ich halt nicht den Vergleich starten :)
     
  5. Gregor, 21.01.2010 #5
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Aber ich hätte mit dem Stock Rom doch die erhöhte Sensornutzung unter *#*#4636#*#* sehen müssen? Und da war nichts. Ich hab da immer recht genau drauf geachtet, weil ich einen Rss Reader im Verdacht hatte mein System auszubremsen.

    Inzwischen bin ich auch mit deinem Rom unterwegs... also keine näheren informationen.
     
  6. Archer, 21.01.2010 #6
    Archer

    Archer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Der Entwickler hat mir gesagt, dass es ein Fix geben wird - anscheinend gibt's da tatsächlich ein Problem mit den Sensoren... Fein :)
     

Diese Seite empfehlen