[Hilfe!] Yz! Free und der Sensor

Archer

Archer

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo,

ich habe gerade bei meinen Spielereien ein Problem entdeckt, von dem ich wissen möchte, ob ihr es nachvollziehen könnt.

1.) Spiel "Yz! Free" aus dem Market laden.
2.) Ein wenig spielen (wird das Spiel beim ersten Start lahm?), so fünf Minuten.
3.) *#*#4636#*#* wählen (geht in den Detailinfo-Dialog).
3a.) Obere Auswahlbox auf "Sensornutzung" einstellen.
3b.) Untere Auswahlbox auf "Seit Start insgesamt" einstellen.
4.) Firmware-Version, Baseband-Version und Beobachtung hier eintragen.

Bei mir ist Yz! hier ganz oben. Auch wenn es nicht aktiv ist, bleibt der Task da und nutzt die Sensoren... Und ich frage mich, ob das am system liegt (meinem Eigenbau) oder an der App.

Viele Dank im Voraus!
 
Das spiel heißt übrigens kniffel....

mein bericht kommt gleich:

also bei mir ist das programm auch ganz oben liegt aber wohl daran das es bis jetzt den sensor am häufigsten genutzt hat. und weil ich auch dein rom drauf habe:)

ps: ist das spiel bei dir auch verbuggt? wenn ich mit dem shaken würfel seh ich keine würfel

edit: beim zweiten mal starten ist es bei mir total langsam aber das ganze system scheinbar
edit2: jetzt hab ich das komplette system neu gestartet hing total
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr sehen von wann die Version ist.? Ich hatte es bis letzte Woche drauf und hatte keine Probleme. Weder mit den Sensoren, noch mit Abstürzen.
 
Gregor schrieb:
Könnt ihr sehen von wann die Version ist.? Ich hatte es bis letzte Woche drauf und hatte keine Probleme. Weder mit den Sensoren, noch mit Abstürzen.

Wenn ich das mit dem Stock ROM spiele, dann "sehe" ich auch keine Problem (keine Hänger), aber über adb sehe ich, dass die App aktiv bleibt und am Sensor "klebt". Was dazu führt (noch nicht sicher, ob Yz bzw. Sensornutzung der Grund ist!):

- ohne Yz spielen: Handy hat am nächsten Morgen ~ 97% Akkuladung
- mit Yz spielen: Handy ist am nächsten Morgen bei 60% oder aus.

Ich versuche (neben meinen Basteleien ein wenig schwierig) herauszufinden, ob das Galaxy evtl. generell ein Problem mit dem Beschleunigungssensoren hat. Aber wegen Italy kann ich halt nicht den Vergleich starten :)
 
Aber ich hätte mit dem Stock Rom doch die erhöhte Sensornutzung unter *#*#4636#*#* sehen müssen? Und da war nichts. Ich hab da immer recht genau drauf geachtet, weil ich einen Rss Reader im Verdacht hatte mein System auszubremsen.

Inzwischen bin ich auch mit deinem Rom unterwegs... also keine näheren informationen.
 
Der Entwickler hat mir gesagt, dass es ein Fix geben wird - anscheinend gibt's da tatsächlich ein Problem mit den Sensoren... Fein :)
 

Ähnliche Themen

Y
  • yozgatdeluxee
Antworten
4
Aufrufe
1.725
freebotaste
F
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.449
PJF16
PJF16
Y
  • yozgatdeluxee
Antworten
1
Aufrufe
1.359
hierich1
H
Zurück
Oben Unten