hilfe zu ADBrecovery und MCS bitte

ozhan

ozhan

Dauergast
28
hi,

also ich versuche mein milestone in den adb mode zu versetzen doch erst komen wenn ich den adb shell befehl eingebe device not found dann hab ich den debug mode aktiviert auf dem handy und nun kommt das zeichen $ ,

Ist das der reboot\ adbrecovery mode? und dann habe ich von MCS den befehel sdcard\mcs_install.sh eingebe und kamm ne andere mldung.

so sieht alles aus:


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Yilmaz>android-sdk\tools\adb shell
$ /sdcard/mcs_install.sh install
/sdcard/mcs_install.sh install
/sdcard/mcs_install.sh: permission denied
$



was mach ich falsch?habe die adbrecovery update.zip schon auf dem handy ausgefürht und war laut hady erfolgreich.
 
Hast Du dein Stone geroote?. Das bedeute, Voll Zugriff auf das root System?
Es gibt hier einen How To Root the Milestone Thread. https://www.android-hilfe.de/forum/...er-motorola-milestone-das-original.15031.html
Der Fehler resultiert daraus. Geh noch mal in den DebugModus.
Sobal du connectet bist und Du das $ Zeichen hast, gibst Du einfach su ein.
Wenn dein Stone gerootet ist, bekommst Du eine neue Zeile mit einem # Zeichen. Dann klappt es auch mit dem Befehl für das Script.

# Zeichen = root Zugriff = Änderungsrecht auf Systemebende.

greetz:D
 
äm... wo fange ich an...

ich glaube du machst was falsch...

also mit der update-zip adb starten stimmt, dass muss dann auch so bleiben, nicht rebooten.


ausserdem glaube ich, dass dein pfad in windows falsch ist, denn ich glaube es heisst

android-sdk-windows\tools



edit:

nochmal deutlich, falls ich dich nicht falsch verstehe...
du startest per update.zip das adb, das wird auf dem display angezeigt, also ein "kästchen" in dem adb steht, dann hört er auf und bleibt stehen,


und jetzt kannst du am PC das skript durchführen, dein milestone muss aber in desem modus bleiben und darf nicht normal bzw nochmal gestartet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso denn?:confused:
Er kommt doch per ADB an sein Stone dran. Er konnte nur nicht das Script ausführen, da Ihm die root Rechte gefehlt haben.
Wenn Du im online Betieb des Stones den Debug Modus startest und dann per adb shell connectes, dann bis Du nur im normalen User Mode auf dem Phone. Deswegen den Befehl su, um als root user dann drauf zu sein. Wenn Du wiederum adb recovery+update.zip das Stone in den recovery modus bootest, bist du automatisch als root user angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was weiss denn ich man, hätte ich ne glaskugel, wäre ich millionär und sicher nicht hier...
 
black_impact schrieb:
was weiss denn ich man, hätte ich ne glaskugel, wäre ich millionär und sicher nicht hier...

ich bin millionär und trotzdem hier:D
 
jaja... nur solange du nicht aufwachst.
 
ohh..........ich habe nach dem update.zip des adb einfach das handyneu gestartet.also muss der update.zip an bleiben, mein stone is schon gerottet muss ich trozdem su eingeben für root rechte???

der pfad war richtig, habe den ordner umbenant^^
 
steht eigentlich recht detailiert im how to (sogar ich hab das hinbekommen :D )

du musst erst den recoverymodus starten, indem du die kamerataste gedrückt hältst und anmachst, wenn das ! kommt, Lautstärke + halten und Kamerataste drücken, dann kommt die Konsole. Da dann update.zip laufen lassen. das programm started aufm stone. und JETZT kannst du vom PC aus mit adb programmtechnisch was machen

So hats zumindest bei mir geklappt.
 
verdammt, ich brauch ja garkeine glaskugel... ich bin einfach so ne geile sau...


hahaha... sorry kamikaze



btt:


wenn dein MS in diesesm adb menü ist (nach der update.zip geschichte)


einfach am pc die von musti beschriebenen kommandos eingeben, dann sollte alles flutschen
 
Nicht anderes habe ich geschrieben, bezogen auf den ersten post. Glaskugel hin oder her
 
nenene... ich habe gesagt dass er nach der update.zip neu getartet hat, du hast gesagt dass er da alles richtig gemacht hat...


spass man...
 
Ich danke euch, heute hat alles bestens geklappt.
Aber für totale noobs wie ich sollte da am besten stehen, das man kein neu startmachen soll soll um ins adb menü von pc aus kommen will, wusste das nicht.
 
Das steht vllt nicht in der script anleitung aber im adb thread.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
825
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
30
Aufrufe
5.943
Loader009
L
milestone2709
  • milestone2709
Antworten
10
Aufrufe
2.164
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten