1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe zu Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von wibra1, 01.03.2012.

  1. wibra1, 01.03.2012 #1
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo an das Forum, ich habe Probleme beim benutzen von Bluetooth. Wenn ich die Sprachwahlfunktion für das Telefonieren benutzen möchte wählt mein Fon alles, aber nicht was ich möchte. Kann mir da jemand helfen. Ich habe verschiedene Spracheingaben aus dem Telefonbuch probiert, überall das gleiche Ergebniss. Die Wahl ging irgendwo hin aber nicht wie ich wollte. Für eine Antwort sage ich danke und verbleibe mit freundlichem Gruß wibra1
     
  2. Keinbockwurst, 02.03.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo!

    Erstmal benötigen wir genauere infos! Welche Firmware-Version ist auf deinem Gerät?? :)

    Immer fein die Updates via KIES gemacht?
     
  3. wibra1, 02.03.2012 #3
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo Keinbockwurst,
    danke für die Antwort. Die Firmware ist 2.3.3. Die App Kies air ist ausgeführt. Ein Update kann ich da aber nicht finden. Die Funktion Software bei Samsung aktualisieren sagt das alles neu ist. Ich hoffe das sind Info,s genug.

    mit freundlichen Grüßen
    wibra1
     
  4. Keinbockwurst, 02.03.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ok, die aktuelleste version ist 2.3.6. Das aufspielen dieser sollte das Problem beheben. Das kannst du via Odin aufspielen. Vorher aber Daten sichern nicht vergessen. Tutorials findest du hier im Forum. Wenn ich zuhause wäre würde ich es dir verlinken.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
    wibra1 bedankt sich.
  5. SnoPoX, 02.03.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Kies air ist nicht Kies. Hat andere Funktionen (mal mehr, mal weniger), zumindest Firmwareupdate ist über Kies air nicht verfügbar.

    Da ich ein Fan von INFORMATIONEN bin, die auch hinreichend belegt werde, hier eine etwas genauere Anleitung bzw. Quellenangabe für etwaige Schritte (ich weiß, Bockwurst ist nich zuhause :D):

    Firmware Update:
    Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
    Schließe dein Handy via USB an den PC an und Verbinde es mit Samsung Kies (Software von Samsung). Dann wird dir mit etwas Glück ein Update angeboten. Folge den Anweisungen von Kies und lasse dein System updaten. Vorher nötigenfalls ein Backup deiner Kontakte, SMS und so weiter machen (zu den Backups kommen wir unten).

    Wenn das Update über Kies nicht angeboten wird oder fehlschlägt, dann gibt es noch eine andere Methode:
    (Empfehlung des Hauses) Bei beiden gilt: um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

    -> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
    -> Handy komplett sichern

    Es klingt alles sehr kompliziert, ist es aber auch für technisch unerfahrene Menschen nicht wirklich, man sollte nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Einfach in ruhe lesen und verstehen.
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  6. wibra1, 02.03.2012 #6
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo Keinbockwurst,
    wieder Danke für die Antwort. Ich habe heute morgen das Prog Kies air richtig installiert. Ich habe auch schon von der neuen Version gelesen. Ich werde mich mal hier im Forum durchwühlen um die entsprechende Hilfe zu finden. Odin sagt mir leider nichts, ich habe aber schon gelesen das das nicht so einfach ist. Ich werde mal sehen was geht.
    mit freundlichem Gruß
    wibra1
     
  7. wibra1, 02.03.2012 #7
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo auch SnoPoX,
    danke auch zu Dir. Ich werde es mal versuchen, mal sehen was passiert

    mit freundlichem Gruß
    wibra1
     
  8. wibra1, 02.03.2012 #8
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo SnoPoX,
    ich habe nun die Firmware 2.3.6 DBT runtergeladen. Nun möchte ich sie auf das Smartfone übertragen, aber da habe ich Probleme. Der Download schreibt mir die Datei will er mit einem Programm öffnen. Da weis ich nun nicht mehr weiter.
    mit freundlichem gruß
    wibra1
     
  9. wibra1, 02.03.2012 #9
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo nochmal SnoPoX,
    sorry, aber man sollte sich die Hilfen doch genau ansehen. Das mit Kies und Kies air habe ich nun erst gelesen, pardon. Ich werde heute abend das Kies laden und dann weitersehen. Nochmals Danke
    mit freundlichem Gruß
    wibra1
     
  10. SnoPoX, 02.03.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Halte dich einfach an die Anleitungen, ich habe sie nicht umsonst verlinkt. Lese dir alles in Ruhe durch, dann solltest du wissen, wie mit den Dateien zu verfahren ist. Das Update musst du nicht als Datei übertragen, sondern über Odin flashen.

    Ich empfehle dir wirklich zuerst zu lesen, was ich verlinkt habe, es ist nicht viel und schützt dich vor etwaigen Fehlern, die dazu führen den Vorgang nochmal wiederholen zu müssen.

    Es ist allerdings alles was nötig ist bereits erwähnt worden, gerne kannst du nach lesen der Anleitung noch weiterführende Fragen stellen, sollten Unklarheiten bestehen (es ist ja viel bebildert).
     
    wibra1 bedankt sich.
  11. wibra1, 02.03.2012 #11
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo SnoPoX,
    das werde ich so machen. Ich habe übrigens das Kies von Samsung doch geladen. Ich muß nun nur los und werde mich dem heute abend annehmen.
    schönen Tag noch, mit freundlichem Gruß
    wibra1
     
  12. wibra1, 03.03.2012 #12
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo SnoPoX, Hallo Keinbockwurst,
    dank eurer Hilfe habe ich es geschafft das nun die Firmware 2.3.6 auf dem Smartfone ist. Leider macht es bei der Sprachwahl nicht das was er soll. Auf dem SF ist die App Sprachwahl vorinstalliert. Wenn ich die Aufrufe und die Befehle befolge macht das SF nicht das was es soll. Er fordert mich zu einer Spracheingabe auf, führt die aber nicht aus. Was mag das wohl sein ?
    mit freundlichem Gruß
    wibra1
     
  13. wibra1, 03.03.2012 #13
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo SnoPox,
    ich habe schon eine weitere Frage. Ich habe nun herraus gefunden das der SprachDialer nur Eng-Amer. Befehle versteht. Nun habe ich gelesen das es bei And. Maket die App Speech Synthesis Deutsch und Sprachsteurung gibt. Kann man das Problem damit lösen?
    mit freundlichem Gruß
    wibra1
     
  14. SnoPoX, 03.03.2012 #14
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Probieren geht über studieren :) Ich nutze den Sprachdialer nicht.
    Zudem war es bei mir so, dass ich (noch mit einer älteren Firmware allerdings) explizit unter Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Spracherkennungseinstellungen "Deutsch (Deutschland)" wählen musste. Nur "Standard-Deutsch (Deutschland)" hat nicht geholfen. Dies war damals aber bei Spracheingaben allgemein so, z.B. Google Suche etc., es wurde nämlich trotz Deutscher Spracheinstellung immer auf "Englisch" gesucht.

    Vielleicht findest du hier noch Inspiration -> http://www.android-hilfe.de/samsung...um/162836-welche-app-fuer-die-sprachwahl.html
     
  15. wibra1, 03.03.2012 #15
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo SnoPoX,
    wieder Danke für die Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe wird sich der Versuch für mich nicht lohnen. Ih gehe davon us, wenn es eine solide Lösung geben würde wäre es Dir bekannt. Ich habe nicht viel davon zu Experimentieren und schiesse mir das Fon ab.
    mit freundlichen Gruß
    wibra1
     
  16. SnoPoX, 03.03.2012 #16
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ahh, falscher Thread, bitte löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  17. wibra1, 03.03.2012 #17
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Äh, Sorry Hallo SnoPox,
    war das für mich gemeint. In meinem Posteingang sieht die Mail anders aus. Das verstehe ich nun nicht. Zu meiner Frage passt das nicht.
    mit freundlichem Gruß
    wibra1
     
  18. SnoPoX, 03.03.2012 #18
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ging nicht an dich, ich habe aus versehen die Antwort in deinem Thread geschrieben, war für ein anderes Thema gedacht. Alles okay :) Habe mich nur vertan. Weiter machen :p
     
  19. wibra1, 03.03.2012 #19
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo SnoPoX,
    okay ich denke wenn Du anderer Meinung wärst käme da eine Antwort. Damit ist mein Problem gelöst. Und nochmals Danke, das war Spitze
    mit freundlichem Gruß
    wibra1
     
    SnoPoX bedankt sich.
  20. Keinbockwurst, 03.03.2012 #20
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Danke übrigens! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen