1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe zu ICS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von aliadso, 02.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aliadso, 02.04.2012 #1
    aliadso

    aliadso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo,
    nachdem ich nun ewig auf der originalen Samsung Rom war und mir die Fehler und Abstürze nun langsam auf die Nerven gehen, dachte ich mir ich flashe mal wieder eine Custom Rom. Beim Durchstöbern ist mir dann aufgefallen, dass es ICS Roms gibt. Daher möchte ich dann eine davon flashen. Dazu brauch ich aber eure Hilfe, denn es müssen ein paar Bedingungen erfüllt werden :p.

    1. Meine SMS sollten irgendwie vorhanden bleiben
    2. Ich bräuchte eine möglichst lange Akkulaufzeit
    3. möglichst wenige Abstürze

    Welche Rom könnt ihr empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit meine SMS zu übertragen? Auch eine Anleitung zum flashen von 2.3.6 oder was die aktuellste offizielle ist auf eine Custom ICS wäre cool :). Für eure Hilfe bin ich euch nun schonmal dankbar!
     
  2. ilovemysgs, 02.04.2012 #2
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    1. Sms Backup (im play store)
    2&3. Aokp b28

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. frank e., 02.04.2012 #3
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Haha,
    Ich bin mit CM9 zufrieden. Elite V8 und Slim waren auch gut.
     
  4. Jupp68, 02.04.2012 #4
    Jupp68

    Jupp68 Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich kann Dir die Milestone 4 zusammen mit Samphore 0.9.7bm empfehlen, bei mir ist der Akku top.
    Zum sichern der SMS am besten SMS Backup & Restore.

    Gruß
     
  5. theKingJan, 02.04.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das muss jeder für sich entscheiden, welche Rom ihm gefällt...

    via Tapatalk
     
  6. Jupp68, 02.04.2012 #6
    Jupp68

    Jupp68 Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Da gebe ich Dir recht, bei der Masse können ein paar Empfehlungen allerdings auch nicht schaden.
     
    ChrisKey bedankt sich.
  7. DeaconFrost, 02.04.2012 #7
    DeaconFrost

    DeaconFrost Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    OnePlus One + Two
    Ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Dark Knight 3 unterwegs und nach wie vor begeistert. Läuft stabil, flott, nicht laggy, keine FCs. Heute habe ich mal das JW4-Modem geflasht, scheint auch gut zu sein. Batterieverbrauch ist auch ok. Von mir ne klare Empfehlung.
     
  8. schorsch36, 02.04.2012 #8
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Moin,

    6 Vorschläge mit 6 Post's für ICS

    ein hab ich noch: Neapolitan-ice-cream

    Gruß schorsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  9. Pumeluk2, 03.04.2012 #9
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    SMS Backup.

    Die restlichen Fragen: Threads lesen und selber eine Meinung bilden. Ist hier wie bei den Juristen: 3 Anwälte, 5 Meinungen ;)

    Schließen?
     
  10. DrMole, 03.04.2012 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Selber probieren. selber raus finden, jeder hat andere Vorstellungen.
    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen