1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe zu OdysNext und App

Dieses Thema im Forum "Odys Next Forum" wurde erstellt von wibra1, 27.07.2012.

  1. wibra1, 27.07.2012 #1
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo an das Forum. Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Odys Next. Das Gerät wurde bei Amazon neu gekauft und mit Android 4.0.3 ausgeliefert. Nun stelle ich fest das ich keine App´s installieren kann. Sowohl bei Google Market als auch beim App Center kommt die Meldung das ein Fehler eingetreten ist. Nun habe ich beim Googeln gelesen das einige User nach dem Rooten auf 4.0.3 das Problem haben. Betrifft mich das mit der vom Haus aufgespielten Software auch oder ist das ein anderer Fehler ?

    mfg wibra1
     
    GertschF81 bedankt sich.
  2. Kal El, 28.07.2012 #2
    Kal El

    Kal El Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hatte das gleiche Problem. Ist schon mein 2. Next und beim ersten hatte ich keine Probleme. Beim zweiten hatte sich der Market auch nicht selbsständig zum Playstore geupdatet. Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen und hatte letztendlich Erfolg.

    1. hab ich mir die "Google Play Store - APK" runtergeladen. (via Google zu finden. z.B. auf Chip.de)
    2. diese dann aufs Tablet verschoben (via PC - USB oder per Kartenlesegerät auf die externe Speicherkarte) und übers Next installiert (Dateiexplorer und die APK auswählen). Daraufhin ist der Market zum Google Play Store geupdatet worden.
    3. dann im Next in den Einstellungen das gmail Konto gelöscht.
    4. beim erneuten aufrufen des Stores kam dann wieder die Frage nach dem Konto. Alles nochmal eingegeben und voila ich kann jetzt die Apps wieder installieren und auch updaten.

    Hoffe der Ansatz hilft dir weiter.
    Mit fröhlichen Grüßen Kal
     
    redbull1, bolle49, GertschF81 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. wibra1, 28.07.2012 #3
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo Kal El,
    danke für den Tipp. Ich habe mir die App nun auf Win 7 gezogen aber nun das Problem das mein Odys die eingelegte S-D nicht erkennt. Da arbeite ich nun dran.

    mfg wibra1
     
  4. Kal El, 28.07.2012 #4
    Kal El

    Kal El Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Du musst die APK nicht zwingend auf die externe SD kopieren. Kannst auch den Speicher vom Next verwenden. War etwas doof von mir formuliert.

    Grüße Kal El
     
    lindenkracher bedankt sich.
  5. wibra1, 28.07.2012 #5
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo Kal El,
    ich habe nun die App Play Store wie du es geschrieben hast auf dem Odys im Display. Ich kann sie auch aufrufen aber der "Fehler" wird nach einem versuchten Download immer noch angezeigt. Nun möchte ich dem Rat folgen und die G-Mail löschen. Da komm ich nicht hin. Ichhabe als E-Mail Google Mail schon gelöscht, die vorinstalliertelässt sich nicht löschen. Hast Du da auch noch einen Tipp?:sad:

    mfg wibra1

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

    Hallo nun an das Forum,
    ich habe es nun doch geschafft das G-Mail zu löschen. Mit der Beschreibung von Kal El habe ich es nun doch geschafft und kann das App Store von Google
    benutzen. Klasse Tipp :smile::rolleyes2:

    mfg wibra1
     
  6. Kal El, 28.07.2012 #6
    Kal El

    Kal El Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Schön das ich helfen konnte.

    Mit fröhlichen Grüßen
     
  7. b3rnd, 25.10.2012 #7
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Hallo


    Schön das dir geholfen wurde , jedoch währe es durchaus sinnvoll den vorgang um das gmail app zu löschen hier zu beschreiben .
    So müsste ich nicht extra hier einen post schreiben um zu erfahren wie es geht :)

    Also bitte kann mir jemand erklären wie das geht ?


    Lg
     
  8. hävksitol, 25.10.2012 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Bernd
    1) Wir reden doch nach wie vor vom Odys Next und nicht vom HTC Sensation, das Du in Deinem Profil angegeben hast, nicht wahr?
    2) In Kal Els Anleitung (Beitrag #2) ist lediglich die Rede vom Löschen des Gmail-Kontos, nicht aber vom Löschen der betr. App.
     
  9. b3rnd, 25.10.2012 #9
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    hallo

    ja da gehts um das odys next ....

    es geht darum das es für mich nicht nachvollziehbar ist wie und was er genau gemacht hat das es ging ...

    also muß ich nur meinen gmail acount löschen und gut ist ? oder wie ?


    lg
     
  10. hävksitol, 25.10.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Als dritten von vier Schritten.
     
  11. b3rnd, 25.10.2012 #11
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    und der 4.te ??
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys next play store installieren