Hilfe zu OdysNext und App

W

wibra1

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo an das Forum. Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Odys Next. Das Gerät wurde bei Amazon neu gekauft und mit Android 4.0.3 ausgeliefert. Nun stelle ich fest das ich keine App´s installieren kann. Sowohl bei Google Market als auch beim App Center kommt die Meldung das ein Fehler eingetreten ist. Nun habe ich beim Googeln gelesen das einige User nach dem Rooten auf 4.0.3 das Problem haben. Betrifft mich das mit der vom Haus aufgespielten Software auch oder ist das ein anderer Fehler ?

mfg wibra1
 
  • Danke
Reaktionen: GertschF81
Hatte das gleiche Problem. Ist schon mein 2. Next und beim ersten hatte ich keine Probleme. Beim zweiten hatte sich der Market auch nicht selbsständig zum Playstore geupdatet. Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen und hatte letztendlich Erfolg.

1. hab ich mir die "Google Play Store - APK" runtergeladen. (via Google zu finden. z.B. auf Chip.de)
2. diese dann aufs Tablet verschoben (via PC - USB oder per Kartenlesegerät auf die externe Speicherkarte) und übers Next installiert (Dateiexplorer und die APK auswählen). Daraufhin ist der Market zum Google Play Store geupdatet worden.
3. dann im Next in den Einstellungen das gmail Konto gelöscht.
4. beim erneuten aufrufen des Stores kam dann wieder die Frage nach dem Konto. Alles nochmal eingegeben und voila ich kann jetzt die Apps wieder installieren und auch updaten.

Hoffe der Ansatz hilft dir weiter.
Mit fröhlichen Grüßen Kal
 
  • Danke
Reaktionen: redbull1, bolle49, GertschF81 und eine weitere Person
Hallo Kal El,
danke für den Tipp. Ich habe mir die App nun auf Win 7 gezogen aber nun das Problem das mein Odys die eingelegte S-D nicht erkennt. Da arbeite ich nun dran.

mfg wibra1
 
Du musst die APK nicht zwingend auf die externe SD kopieren. Kannst auch den Speicher vom Next verwenden. War etwas doof von mir formuliert.

Grüße Kal El
 
  • Danke
Reaktionen: lindenkracher
Hallo Kal El,
ich habe nun die App Play Store wie du es geschrieben hast auf dem Odys im Display. Ich kann sie auch aufrufen aber der "Fehler" wird nach einem versuchten Download immer noch angezeigt. Nun möchte ich dem Rat folgen und die G-Mail löschen. Da komm ich nicht hin. Ichhabe als E-Mail Google Mail schon gelöscht, die vorinstalliertelässt sich nicht löschen. Hast Du da auch noch einen Tipp?:sad:

mfg wibra1

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Hallo nun an das Forum,
ich habe es nun doch geschafft das G-Mail zu löschen. Mit der Beschreibung von Kal El habe ich es nun doch geschafft und kann das App Store von Google
benutzen. Klasse Tipp :smile::rolleyes2:

mfg wibra1
 
Schön das ich helfen konnte.

Mit fröhlichen Grüßen
 
Hallo


Schön das dir geholfen wurde , jedoch währe es durchaus sinnvoll den vorgang um das gmail app zu löschen hier zu beschreiben .
So müsste ich nicht extra hier einen post schreiben um zu erfahren wie es geht :)

Also bitte kann mir jemand erklären wie das geht ?


Lg
 
Hallo Bernd
1) Wir reden doch nach wie vor vom Odys Next und nicht vom HTC Sensation, das Du in Deinem Profil angegeben hast, nicht wahr?
2) In Kal Els Anleitung (Beitrag #2) ist lediglich die Rede vom Löschen des Gmail-Kontos, nicht aber vom Löschen der betr. App.
 
hallo

ja da gehts um das odys next ....

es geht darum das es für mich nicht nachvollziehbar ist wie und was er genau gemacht hat das es ging ...

also muß ich nur meinen gmail acount löschen und gut ist ? oder wie ?


lg
 
und der 4.te ??
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.342
iceflower1975
I
B
  • Gesperrt
  • Balu-Lalu
Antworten
5
Aufrufe
1.482
hävksitol
hävksitol
T
Antworten
2
Aufrufe
1.776
tengis1950
T
Zurück
Oben Unten