1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe zu Standardordnern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von drumfreak4142, 26.10.2011.

  1. drumfreak4142, 26.10.2011 #1
    drumfreak4142

    drumfreak4142 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo zusammen

    Hab n'kleines Problem...: Musste mein Arc zur Reperatur geben. Hab alle Apps auf die beigegebene 8GB SD-Card gespeichert und dann, als ich es gestern wieder bekam, hab ich natürlich die SD-Card sofort wieder eingefügt. Aber die Apps hat es nicht mehr erkannt... Bilder, Musik und Videos fand ich jedoch am gewohnten Ort.
    Dann dachte ich mir, da ich eh viele "unnütze" Apps habe, lösche ich einfach die SD-Card. Hab das direkt übers Handy gemacht.
    ABER: Mit den persönlichen Daten wurden auch alle Sytemordner die schon von Anfang an draufwaren gelöscht...die kommen jetzt auch nicht mehr...nur die Ordner "Android" und "DCIM" sind noch drauf. Woher bekomm ich jetzt die alten Ordner wie "music" und so wieder her, denn Musik vom Pc aufs Handy kopieren geht jetzt nicht mehr (hat vorher wunderbar geklappt) Ich kann die kopierte Musik zwar mit dem Android Assistant suchen und auch hören, wenn ich ein Lied auswähl geht das und.ich sehe nacher auch alle Interprete im Player. Wenn ich dann aber ein Lied abspielen will, kommt die Meldung, der Musiktitel könne nicht gefunden werden.

    Also müssen UNBEDINGT die Standardordner wieder her! Nur wie???


    Danke euch für eure Hilfe


    MfG

    Drumfreak4142
     
  2. Zett1, 26.10.2011 #2
    Zett1

    Zett1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Wenn Du den/die Ordner kennst, könntest Du sie doch einfach anlegen, oder hab ich da was mißverstanden? Z.B. mit dem Astro-Dateimanager. Oder Du nimmst die Karte raus und machst das am PC.
     
  3. drumfreak4142, 26.10.2011 #3
    drumfreak4142

    drumfreak4142 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich kenne die Ordner, weil ich die jetzt gesehen habe....
    Das eigentliche Problem.ist eigentlich, dass, egal wohin.ich die Musik speichere, der Player sagt, dass die Titelliste leer ist... Der player greift ja auch auf irgendeinen Ordner zu, um nach der Musik.zu suchen, diesen kenne ich aber nicht...
     
  4. RazielSerafine, 26.10.2011 #4
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Normalerweise sollte dein Musikplayer alle MP3's auf deiner SD Karte finden, ansonsten legst du einfach den Ordner "Music" an und schiebst da deine mp3s rein, in dem befinden sie sich jedenfalls bei mir. Bilder sind im Ordner "picture" usw.

    Ansonsten lad dir mal die App SD Update aus dem Market, damit wird deine SD Karte neu eingelesen, dann sollten auch alle Medienformate gefunden werden :)
     
    drumfreak4142 bedankt sich.
  5. drumfreak4142, 26.10.2011 #5
    drumfreak4142

    drumfreak4142 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Vielen dank, hat geklappt :D nach restart hats die lieder erkannt.
     

Diese Seite empfehlen