1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe zu Vodafone MMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Truut, 13.07.2011.

  1. Truut, 13.07.2011 #1
    Truut

    Truut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hey,
    ich habe mir vor ein paar tagen ein samsung galaxy ace gekauft und wollte nun eine mms verschicke, jedoch klappt dies nicht.
    Die im Vodafone Shop konnten mir mein Handy nich konfigurieren und haben mich an die Kundennummer weitergeleitet, da bekam ich auch keine große Hilfe.
    Ich hoffe nun das einer von euch weiß wie ich eine Konfigurationssms zugeschickt bekommen oder wo ich mein Handy selbst konfigurieren kann.

    MFG Truut
     
  2. sno1c, 13.07.2011 #2
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hi,
    ich hab zwar kein Vodafone allerdings Fyve, welches das Vodafonenetz nutzt. Ich habe dir mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht. Müsste eigentlich dann auch funktionieren, allerdings kann ich mir das dreistellige Kennwort nicht anzeigen lassen, das würde ich an deiner Stelle dann einfach mal frei lassen und so probieren.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Edit: So kannst du die Einstellungen am Handy vornehmen: Einstellungen-Drahtlos & Netzwerk-Mobile Netzwerke-Zugangspunktnamen-Menütaste und dann Neue APN wählen.
    Edit2: Falls meine Einstellungen bei dir nicht funktionieren, kannst du diese auch mal probieren http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  3. Truut, 13.07.2011 #3
    Truut

    Truut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Danke für deine Hilfe.
    Ich habe das jetzt alles so wie auf deinen Screenshots eingestellt, jedoch hat sich nichts geändert.

    Liegt es vllt daran das ich nur über Wlan ins internet gehe, weil ich noch keine internetflat habe, habe ich alle anderen Internetverbindungen ausgestellt?
     
  4. sno1c, 13.07.2011 #4
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich eine Internetflat besitze. Schon möglich, dass die MMS nur über das Mobilfunknetz verschickt werden können und somit mobiles Internet erforderlich ist. Wenn du es genau wissen willst, kannst du ja einfach ganz kurz zum Testen eine APN mit den Internetdaten anlegen, diese aktivieren und dann nochmals versuchen eine MMS zu verschicken, wenns geht liegts am WLAN. Um sicher zu gehen, dass das Handy sich nicht alleine vor dem Testen, nachdem du die APN angelegt hast, mit dem Internet verbindet, kannst du auch den Menüpunkt "Paketdaten verwenden" deaktivieren, dies tust du am Besten vor dem Eintragen der APN. So habe ich das auch gemacht, als ich noch keine Flat hatte.
    Viel Spaß beim Probieren ;)
     
  5. Truut, 13.07.2011 #5
    Truut

    Truut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    hm also ich hab das jetzt alles mal versucht aber i-wie kann ich es immernoch nich runterladen oder eine mms verschicken -.-
     
  6. sno1c, 13.07.2011 #6
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Letzte Möglichkeit, die ich grad im Internet gefunden habe:
    Wähle bei der MMS-APN unter "APN-Typ" mal "MMS+Internet" anstelle von "MMS".
     
  7. Hatshipuh, 13.07.2011 #7
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Paketdaten müssen aktiviert sein, damit es funktioniert.
    Es gibt hier schon einige Threads zu dem Mmsproblem ;)

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  8. Truut, 13.07.2011 #8
    Truut

    Truut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    okay sry falls ich mich zu blöd anstellen aber ich muss die paketdaten aktivieren und mehr nich weil das hat vorhin bei mir nicht geklappt

    langsam glaub ich die bei vodafone verarschen mich
    als ich grade nochmal angerufen hab hat die mir eine anleitung fürs iphone geschickt -.-
     
  9. Firefly90, 13.07.2011 #9
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
  10. Hatshipuh, 13.07.2011 #10
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    APN: event.vodafone.de
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17
    MMS-Port: 80
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-Typ: MMS + Internet

    Alle nicht genannten Punkte: Nicht festgelegt

    Zusätzlich in der SMS App das automatische Runterladen von MMS deaktivieren, damit man problemlos neue MMS manuell runterladen kann.
    Paketdaten muss aktiviert sein.

    So sind meine Einstellungen und es funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  11. Truut, 13.07.2011 #11
    Truut

    Truut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    welche mms app meinst du?
     
  12. Hatshipuh, 13.07.2011 #12
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Stock SMS App.
     
  13. Truut, 13.07.2011 #13
    Truut

    Truut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    ich hab jetzt etliche einstellungen ausprobiert + datenverbindung aktiviert aber i-wie klappt es nicht
    muss man das gerät nach der eingabe neustarten?
     
  14. Hatshipuh, 13.07.2011 #14
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab das jetzt nicht gezielt gemacht, aber schaden kann es grundsätzlich nicht.
    Ein Neustart kann die Lösung für viele Probleme sein.
     
  15. Truut, 14.07.2011 #15
    Truut

    Truut Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    okay der neustart wars ;)
    jetzt gehts
    nochmal danke für die Hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen