1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe zu Whatsapp / Daten / WiFi

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von hilamin, 17.08.2011.

  1. hilamin, 17.08.2011 #1
    hilamin

    hilamin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo an alle

    Ich entschuldige mich schon mal im Vornherein für meine "dummen" Fragen, aber ich bin aus der Bedienungsanleitung des Handys nicht schlau geworden...

    Ich habe meiner Freundin dieses Handy zum Geburtstag geschenkt, nun hat sie einige Prolbeme damit. Leider kann ich es nicht selbst in die Hand nehmen, da meine Freundin in Südafrika lebt :-(

    Also hier die Prolbeme.

    1) WiFi: Hat gestern problemlos funktioniert, am Abend dann auf einmal gar nicht mehr. Das Netzwerk wird zwar angezeigt, aber mit "Not in range". Sie hat dann versucht direkt zum Router hinzugehen, jedoch hat sie immer dieselbe Anzeige und somit verbindet sich das Handy nicht mit dem W-Lan!? Was kann das Problem sein?

    2) Whatsapp: Ich habe ein iPhone, und wenn ich Whatsapp schließe (auch im Taskmanager) sieht mein Gegenbüber: "Letzter Kontakt um ...."
    Bei meiner Freundin steht aber die meiste Zeit online. Wenn sie aus dem Programm rausgeht un im Taskamanger nachschaug, scheint Whatsapp aber nicht bei den aktiven Apps auf!? Wie schließe ich Whatsapp richtig, bzw. was muss ich einstellen, dass man nicht immer online ist?

    3) Wenn das Handy so ist wie es geliefert wurde, und bis auf Whatsapp keine weiteren Applikationen installiert wurden, kann es sein dass im Hintergrund irgendwelche Apps laufen, welche sich automatisch mit dem Internet verbinden? Whatsapp hat an sich ja einen sehr geringen Datenfluss... aber allein gestern hat sie 10MB verbraucht, obwohl sie nur whatsapp zum schreiben verwendet hat!


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen! Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. neandertaler19, 17.08.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Der Sinn von Whatsapp ist nicht offline zu gehen, deswegen geht das auch nicht.
     
  3. hilamin, 17.08.2011 #3
    hilamin

    hilamin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Also erstmal danke für Deine Antwort!

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich ist der Sinn von Whatsapp immer erreichbar zu sein, wenn man aber nicht gerade das Programm offen hat, zeigt es Deinem Gegenüber an "Letzter Kontakt um...", jedoch bei ihr steht immer "online" auch wenn das Programm geschlossen ist.

    Kann mir vielleicht jemand zum WiFi was sagen, das ist eigentlich das größte Problem!?
     
  4. brkas, 17.08.2011 #4
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Funktioniert denn WiFi nur dann nicht when Whatsapp läuft?
     
  5. hilamin, 17.08.2011 #5
    hilamin

    hilamin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Nein, WiFi funktioniert überhaupt nicht. Es sieht zwar das Netz, es steht aber immer Not in range...
     
  6. brkas, 17.08.2011 #6
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Also eine "Not in Range" Meldung hatte ich beim Gio noch nie. Ist es vielleicht ein Konfigurationsproblem? (MAC-Adressfilter etc.?)

    Ich würds im Zweifel einfach mal mit einem offenen W-Lan austesten.
     
  7. brkas, 18.08.2011 #7
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Das hatte ich ja komplett überlesen. Ist die automatische Synchronisation (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung) eingeschaltet?
     
  8. hilamin, 19.08.2011 #8
    hilamin

    hilamin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    @ Brkas

    Super! Vielen Dank. Jetzt wurden die Häkchen (es war nur eins) weggemacht. Ich hoffe jetzt wird kein Datenverkehr mehr erzeugt!


    Kann mir vielleicht noch jemand wegen dem W-Lan helfen? Not in range heißt einfach nur W-Lan außer reichweite, jedoch kann das nicht sein, da der Router einen Meter neben dem Handy ist... Da es kurzzeitig funktioniert hat, gehe ich nicht davon aus dass es ein Hardwarefehler ist.
     
  9. brkas, 19.08.2011 #9
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Versuch einfach mal die Einstellungen fürs W-Lan auf dem Gio zu entfernen und richte es danach nochmal neu ein.

    Wenns schonmal funktioniert hat, und ein Hardware-Defekt definitiv ausgeschlossen ist, kann es nur noch ein Konfigurationsproblem sein (evtl. auch vom Router).
     
  10. sunnynixe, 25.02.2012 #10
    sunnynixe

    sunnynixe Gast

    Hallo,

    folgende Frage zu Whatsapp. Ich habe einen Kontakt, der hat mir heute geschrieben, aber als Anzeige steht "letzter kontakt gestern 20:20".

    Wie geht das denn?
     

Diese Seite empfehlen