Hilfe zum Galaxy Tab 10.1 GT-P7510

E

edding

Neues Mitglied
0
Hallo ,
habe ein Samsung Galaxy TaB 10.1 GT-P7510 also ohne UMTS/HSDPA/HSUPA/HSPA+/GPRS/EDGE
Kann ich mit einem USB Surf- und TV Stick über den Adapter ins Netz. Mein Verstand sagt „ja“! Meine Erfahrung, frage die Experten.
Wie kann ich, außer mit Skype über einen Adapter telefonieren?
Danke, dass Ihr einem älteren Herrn helft!
edding
 
Und bei mir geht noch keine skype vid
edding schrieb:
Hallo ,
habe ein Samsung Galaxy TaB 10.1 GT-P7510 also ohne UMTS/HSDPA/HSUPA/HSPA+/GPRS/EDGE
Kann ich mit einem USB Surf- und TV Stick über den Adapter ins Netz. Mein Verstand sagt „ja“! Meine Erfahrung, frage die Experten.
Wie kann ich, außer mit Skype über einen Adapter telefonieren?
Danke, dass Ihr einem älteren Herrn helft!
edding

danke für die Idee mit dem TV-stick habe das Gt-p7500 und bin auch nur ein neu-user
:cursing:
 
edding schrieb:
Hallo ,
habe ein Samsung Galaxy TaB 10.1 GT-P7510 also ohne UMTS/HSDPA/HSUPA/HSPA+/GPRS/EDGE
Kann ich mit einem USB Surf- und TV Stick über den Adapter ins Netz. Mein Verstand sagt „ja“! Meine Erfahrung, frage die Experten.
Wie kann ich, außer mit Skype über einen Adapter telefonieren?
Danke, dass Ihr einem älteren Herrn helft!
edding
Ich kann mir das nicht vorstellen, für so einen Stick braucht man doch bestimmt Treiber,oder ?
 
..is ja auch nur eine Idee, deshalb meine Frage an die kollektive Weisheit dieses Forums :thumbup:
 
Naja, "ich kann es mir nicht vorstellen" heißt ja nicht, es geht nicht ;).
Da kann möglicherweise ja noch jemand anderes etwas zu sagen.
Hast Du vielleicht ein Smartphone das Tethering kann?
Dann könntest Du ja darüber mit dem Tab ins Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: edding
Danke roger, aber ist ja nicht billig!
 
Wenn du nur wenig Geld übrig hast:
Verkaufe doch dein HTC Trophy 7 und kaufe dir für den Erlös ein Adroid-Smartphone mit Firmware-Version ab 2.2, da ist WLAN-Therering integraler Bestandteil des Betriebssystems...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir für die intelligente, sachliche und lehrreiche Antwort. Falls Du noch einen wichtigen Hinweis zur Lösung des (meines) Problems hast, gib von Deiner Weisheit ab!
 
Das mit dem I-net-Stick klappt nicht, da fehlen eben die Treiber.

Das mit dem Telefonieren versteh ich nicht! Du möchtest mit dem Tab telefonieren, richtig? Von welchem Adapter redest du?
 
edding schrieb:
Ich danke Dir für die intelligente, sachliche und lehrreiche Antwort. Falls Du noch einen wichtigen Hinweis zur Lösung des (meines) Problems hast, gib von Deiner Weisheit ab!
Mein Hinweis war sehr lösungsorientiert. Welchen Teil hast du nicht verstanden?
Dass du mit deinem ominösen "USB Surf- und TV Stick" nicht weiterkommst, haben dir ja schon andere mitgeteilt.
 
Nun gut Octisurfer, mal "lösungsorientiert", wer lesen kann hat mehr vom Leben, der USB Surf – und TV Stick war nur eine Idee, telefonieren mit den Tab will ich nicht.
Ich möchte nur an Orten, wo ich kein WLAN und keinen Accesspoint habe, auch ins Internet gehen. Samsung bietet für das Tab einen USB Adapter an und mein Gedanke war, mit einem Surf-Stick ran und ab ins Netz.
Gern hätte ich noch einen Hinweis, wie es einem mobilen WLAN-Router, funktioniert?
 
edding schrieb:
Nun gut Octisurfer, mal "lösungsorientiert", wer lesen kann hat mehr vom Leben,
Glashaus, Steine!

*Mir* ist klar, was du willst. Was hast du bei meiner ersten Antwort nicht verstanden, dass du so unhöflich reagiert hast?



edding schrieb:
Gern hätte ich noch einen Hinweis, wie es einem mobilen WLAN-Router, funktioniert?
Den mobile WLAN-Router habe ich nicht ins Feld geführt.
Mein Vorschlag bezog sich auf das elegantere Tethering per WLAN, was dein vorhandenes Win7-Smartphone
aus Prinzip nicht will, aber fast jedes aktuelle Androide Smartphone beherrscht, auch das X3 von Huawai!
Tethering
 
… ich empfand Deine erste Antwort als zynisch und sehr überheblich, es mag ja sein, dass Du genügend Kohle hast und nicht darauf achten musst…, ich schon.
Damit ist die Sache für mich auch erledigt, mir geht es nur um eine technische Lösung mit den Geräten die ich habe.
Mit freundlichen Grüßen
edding
 
Du legst eine merkwürdige Argumentation an den Tag. Aus welcher Aussage schließt du meinen Reichtum?
Ich gebe dir Tipps, wie du das Problem ohne Mehrkosten lösen kannst und ich ernte nur bissige Bemerkungen deinerseits

Ist das schon Altersstarrsinn?
;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten