1. edding, 28.09.2011 #1
    edding

    edding Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ,
    habe ein Samsung Galaxy TaB 10.1 GT-P7510 also ohne UMTS/HSDPA/HSUPA/HSPA+/GPRS/EDGE
    Kann ich mit einem USB Surf- und TV Stick über den Adapter ins Netz. Mein Verstand sagt „ja“! Meine Erfahrung, frage die Experten.
    Wie kann ich, außer mit Skype über einen Adapter telefonieren?
    Danke, dass Ihr einem älteren Herrn helft!
    edding
     
  2. Tommytaucher, 28.09.2011 #2
    Tommytaucher

    Tommytaucher Neuer Benutzer

    Und bei mir geht noch keine skype vid
    danke für die Idee mit dem TV-stick habe das Gt-p7500 und bin auch nur ein neu-user
    :cursing:
     
  3. Flash1960, 28.09.2011 #3
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Ich kann mir das nicht vorstellen, für so einen Stick braucht man doch bestimmt Treiber,oder ?
     
  4. edding, 28.09.2011 #4
    edding

    edding Threadstarter Neuer Benutzer

    ..is ja auch nur eine Idee, deshalb meine Frage an die kollektive Weisheit dieses Forums :thumbup:
     
  5. Flash1960, 28.09.2011 #5
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Naja, "ich kann es mir nicht vorstellen" heißt ja nicht, es geht nicht ;).
    Da kann möglicherweise ja noch jemand anderes etwas zu sagen.
    Hast Du vielleicht ein Smartphone das Tethering kann?
    Dann könntest Du ja darüber mit dem Tab ins Netz.
     
    edding bedankt sich.
  6. roger mexico, 28.09.2011 #6
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    edding bedankt sich.
  7. edding, 29.09.2011 #7
    edding

    edding Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke roger, aber ist ja nicht billig!
     
  8. Octisurfer, 29.09.2011 #8
    Octisurfer

    Octisurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du nur wenig Geld übrig hast:
    Verkaufe doch dein HTC Trophy 7 und kaufe dir für den Erlös ein Adroid-Smartphone mit Firmware-Version ab 2.2, da ist WLAN-Therering integraler Bestandteil des Betriebssystems...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  9. edding, 29.09.2011 #9
    edding

    edding Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich danke Dir für die intelligente, sachliche und lehrreiche Antwort. Falls Du noch einen wichtigen Hinweis zur Lösung des (meines) Problems hast, gib von Deiner Weisheit ab!
     
  10. roger mexico, 30.09.2011 #10
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

  11. jim_hardcore, 30.09.2011 #11
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Das mit dem I-net-Stick klappt nicht, da fehlen eben die Treiber.

    Das mit dem Telefonieren versteh ich nicht! Du möchtest mit dem Tab telefonieren, richtig? Von welchem Adapter redest du?
     
  12. Octisurfer, 30.09.2011 #12
    Octisurfer

    Octisurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Hinweis war sehr lösungsorientiert. Welchen Teil hast du nicht verstanden?
    Dass du mit deinem ominösen "USB Surf- und TV Stick" nicht weiterkommst, haben dir ja schon andere mitgeteilt.
     
  13. edding, 30.09.2011 #13
    edding

    edding Threadstarter Neuer Benutzer

    Nun gut Octisurfer, mal "lösungsorientiert", wer lesen kann hat mehr vom Leben, der USB Surf – und TV Stick war nur eine Idee, telefonieren mit den Tab will ich nicht.
    Ich möchte nur an Orten, wo ich kein WLAN und keinen Accesspoint habe, auch ins Internet gehen. Samsung bietet für das Tab einen USB Adapter an und mein Gedanke war, mit einem Surf-Stick ran und ab ins Netz.
    Gern hätte ich noch einen Hinweis, wie es einem mobilen WLAN-Router, funktioniert?
     
  14. Octisurfer, 30.09.2011 #14
    Octisurfer

    Octisurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Glashaus, Steine!

    *Mir* ist klar, was du willst. Was hast du bei meiner ersten Antwort nicht verstanden, dass du so unhöflich reagiert hast?



    Den mobile WLAN-Router habe ich nicht ins Feld geführt.
    Mein Vorschlag bezog sich auf das elegantere Tethering per WLAN, was dein vorhandenes Win7-Smartphone
    aus Prinzip nicht will, aber fast jedes aktuelle Androide Smartphone beherrscht, auch das X3 von Huawai!
    Tethering
     
  15. edding, 30.09.2011 #15
    edding

    edding Threadstarter Neuer Benutzer

    … ich empfand Deine erste Antwort als zynisch und sehr überheblich, es mag ja sein, dass Du genügend Kohle hast und nicht darauf achten musst…, ich schon.
    Damit ist die Sache für mich auch erledigt, mir geht es nur um eine technische Lösung mit den Geräten die ich habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    edding
     
  16. Octisurfer, 30.09.2011 #16
    Octisurfer

    Octisurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Du legst eine merkwürdige Argumentation an den Tag. Aus welcher Aussage schließt du meinen Reichtum?
    Ich gebe dir Tipps, wie du das Problem ohne Mehrkosten lösen kannst und ich ernte nur bissige Bemerkungen deinerseits

    Ist das schon Altersstarrsinn?
    ;-)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tablet gt-p7510 telefonieren