1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe zum Root Explorer - Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von papanetti, 04.01.2011.

  1. papanetti, 04.01.2011 #1
    papanetti

    papanetti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Hallo an alle hier im Forum. Euch allen noch alle guten Wünsche zum neuen Jahr.

    Jetzt das Problem: ich hab den Root Explorer 2.12.2 auf meinem Oxygen 2.0-RC5 und der ärgert mich. Ich möchte einfach nur einige mp3 in /system/media/audio/ringtones kopieren und er will nicht. SU-Rechte sind gewährt, bei ringtones Rechte auf r/w und er will trotzdem nicht.

    Was mache ich falsch??? :confused:
     
  2. Thyrion, 04.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Startet das Handy einfach neu?
    Ist genug Platz auf der System-Partition?
     
  3. papanetti, 04.01.2011 #3
    papanetti

    papanetti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Also Fehlermeldung gibt es nicht. Und Neustart ohne meine Einwilligung auch nicht. Freier Speicher auf /system ist 173,94 MB.
     
  4. lumich, 04.01.2011 #4
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hast du s-off? das ist nämlich voraussetzung für schreibrechte in system bei laufenden betrieb. wenn nicht musst du das über adb+recovery puschen
     
  5. papanetti, 04.01.2011 #5
    papanetti

    papanetti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Danke für den Hinweis, jetzt kann ich mich als Newbie outen, da ich mit s-off nichts anfangen kann.
    Und wenn ich hier unter suchen "s-off" eingebe, sagt er mir, ich soll doch erst mal nachdenken.
     
  6. lumich, 04.01.2011 #6
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    papanetti bedankt sich.
  7. MarkusK, 04.01.2011 #7
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,235
    Erhaltene Danke:
    8,944
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Wenn du die Klingeltöne nicht unbedingt im Systemordner ablegen musst, kannst du sie auch auf der sdcard ablegen - genaugesagt unter
    sdcard/media/audio/ringtones
    Das würde dir sogar das s-off sparen (S-off ist nicht ungefährtlich!)

    Du solltest allerdings die Töne in ogg umwandeln, mp3s kann das Desire nicht einfach so importieren.
     
    papanetti bedankt sich.
  8. papanetti, 04.01.2011 #8
    papanetti

    papanetti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Danke euch allen, ich denke, ich werd es erst mal auf SD-Karte machen.

    Tolle Forum, Danke
     
  9. papanetti, 05.01.2011 #9
    papanetti

    papanetti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Ich hab es jetzt gewagt mit AlphaRev HBOOT. System Windows 7 Ultimate 64, keine Probleme. Und Klingeltöne hab ich als mp3 in /sytem/media/audio/ringtones kopiert, funktioniert tadellos.
     

Diese Seite empfehlen