Hilfe zum rooten für planlosen Anfänger

V

vroenchen27

Neues Mitglied
0
Hallo alle,
ich bin neu hier und will auch nicht lange nerven. Ich bin relativ planlos was Computer und Handys angeht. Habe mich in letzter Zeit versucht etwas ins Thema rooten einzulesen. Mein xperia pro ist etwas älter, die Garantie ist weg. Da es im Moment total rumspinnt wegen dem internen Speicher, wollte ich es gerne rooten um einige der vorinstallierten Apps zu entfernen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen :
{{NEW}} One Click Root [4.1.B.0.587/.431/ 4.… | Sony Ericsson Xperia Arc | XDA Forums
Ich dachte auch es hätte funktioniert, die SuperuserApp ist auf dem Handy. Allerdings kann ich nichts groß einstellen und auch keine von den festen Apps löschen. Habe mir dann eben den rootchecker runtergeladen, dieser sagt mir das das Handy nicht gerootet ist. Kann ich Superuser nun einfach deaktivieren oder wie werde ich das wieder los? Deinstallieren gibt es nicht als Option. Und es gibt bei Superuser unter Einstellungen auch keine Funktion unroot, die aber doch eigentlich da sein sollte. Ihr merkt sicher ich bin total planlos. Wie werde ich das denn nun wieder los (ich merke es ist doch nicht so einfach und deshalb möchte ich die App einfach nur loswerden, da ja eh nichts gerootet ist)? Danke schonmal vorab.
 
Ich verweise mal unaufällig auf meine Signatur.
 

Ähnliche Themen

G
  • gerd2304
Antworten
3
Aufrufe
1.457
gerd2304
G
D
  • darkarth
Antworten
5
Aufrufe
2.106
Ayumi
Ayumi
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten