1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von dragan11, 08.08.2011.

  1. dragan11, 08.08.2011 #1
    dragan11

    dragan11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Eckdaten:
    Modellnummer
    GT-I9100
    Android Version
    2.3.4
    Basisbandversion
    I9100XXKG6
    Kernel Version
    2.6.35.7-I9100XXKG6-CL425236se.infra@SEP-53#2
    Buildnummer
    Gingerbread.XXKG6
    Guten Tag,
    ich hab ein Problem, und zwar muss ich zuerst etwas erklären, bevor ich euch mein Problem präsentiere.
    Habe ein Samsung Galaxy S II mit 2.3.3 von T-Mobile Austria bekommen. (Es war gebrandet und locked, war mir jedoch egal.)
    Ich habe, dann mein S II gerooted. (War auch zufrieden, jedoch das geleb Dreieck beim starten störte mich.)
    Also habe ich mein Telefon, inden Werkseinstellungen, zurückgestellt.
    Jedoch kam noch immer das gelbe Dreieck.
    Aslo habe ich es mit 2.3.4XXKG1 geflasht.
    Dann habe ich bemerkt, dass ich keine OTA-Updates durchführen kann.
    Dann habe ich, das Telefon, mit der originalen 2.3.3 T-Mobile Firmware bestückt. (War erstens auch zufrieden.)
    Dann kam in Kies das original 2.3.4 Update habe ich auch durchgeführt.
    Aber, es stand noch immer 2.3.3 in Telefoninfos.
    Also habe ich dann, 2.3.4 XXKG6 raufgespielt.
    So, das war der Lebenslauf meine Handys. Nun meine Frage wie kann ich mein S II in den Auslieferungszustand bringen. (GEBRANDET GELOCKT T-MOBILE ORIGINAL SAMSUNG 2.3.3 OHNE MOD OHNE IRGENDWAS) .
    PS: Wie kann ich den Firmware Counter, im Download Modus auf 0 stellen.
    Also danke im Voraus, und ich hoffe jemand kann mir helfen. Bitte, das ist mir sehr wichtig.
     
  2. paifgx, 08.08.2011 #2
    paifgx

    paifgx Gast

    Ich würde sagen hier gibt es bereits einige Threads schon die deine Fragen beantworten.. lies dich hier etwas durch die Threads durch (benutze die Forensuche) dann wirst du sehen, dass dieser Thread hier unnötig war. ;)

    Edit: Wenn du einen Thread eröffnest, dann tue den Lesern bzw. denen die dir helfen sollen, dass nächste mal den gefallen und schreibe etwas übersichtlicher. (Nicht böse gemeint)
     
    Nightly bedankt sich.
  3. Nightly, 20.08.2011 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    Du benötigst z.B. diese Firmware: GT-I9100_DTM_I9100BOKE4_I9100BOKD1_I9100DTMKE4

    Baseband: I9100BOKD1
    Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKE4-CL188638
    root@DELL102 #2
    Build: GINGERBREAD.BOKE4


    Die Foren Suche ist dein Freund, dies gilt sowohl für den Counter Reset als auch für den Flash Vorgang; alle benötigten Infos findest Du nämlich hier im Forum, auch den Download Link zur Firmware :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  4. email.filtering, 20.08.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wobei mich dragan11 natürlich interessieren würde, wieso Du das Gerät überhaupt auf den Originalzustand zurücksetzen möchtest? Dein Hin- und Hergezappel bei der Betriebssystemversion muss man ja eigentlich auch nicht verstehen ... Da flashst Du schon die derzeit aktuellste Version drauf, dann willst'e wieder runter, nur um per OTA wieder rauf zu kommen ... это странно (~äta stranna => das ist seltsam)

    Das Servicecenter interessiert sich doch 'nen Dreck darum, was Du da drauf hast wenn Deine Hardware defekt ist ...
     
  5. schaffran, 03.12.2011 #5
    schaffran

    schaffran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    hallo

    Habe mal ne Frage

    Ich möchte mein sgs2 Einschicken

    Hatte aber einen root drauf von DooMLoRD_v3_ROOT nur weil ich die setcpu und sixaxis apk nutzen wollte. Habe keine Rom oder anderen kernel geflasht.
    Habe in jetzt mit DooMLoRD_v1_UNROOTING wieder entfernt.

    Bei telefoninfo steht jetzt
    android version: 2,3.4
    basisbandversion: i0100xwki1
    kernelversion: 2.6.35.7-i91ooxwki4-cl575468root@dell143#2
    buildnummer: gingerbread.xwki4

    kann ich mein sgs2 so einschicken?
     
  6. cp2306, 04.12.2011 #6
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Schalte das Handy aus und Drücke Vol+, Homebutton und Power gleichzeitig. Damit kommst du in den Downloadmodus. Dort steht oben ein Counter. Dieser sollte auf 0 stehen. Wenn nicht brauchst du einen Jig zum Reseten, sonst kann dir die Garantie verweigert werden.

    Was ist denn kaputt dran?
     
  7. schaffran, 04.12.2011 #7
    schaffran

    schaffran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Danke für die Antwort werde gleich mal nachsehen.

    Also es geht um das Datennetz modus mobiles internet.
    Mein Bruder hat ein iphone4 und ich sgs2 beide habe wir eplus als provieder (alditalk). Wenn bei mir Netzprobleme steht, was in letzte Zeit oft so ist, kann er ohne Probleme Surfen. Grade heute in der City hat ich wieder so ein fall. Wolte im Satur preise checken mit barcoo, keine chance immer Netzprobleme obwol oben h+ stande. Wie der Zufall es wollte kamm grade meine bruder an. Auf meine frage ob es bei ihn klappen würde muste ich mir mal wieder sein doofes grinsen reinziehen. Er scant und sehe da kein problem internet get super! Ob mit Google oder barcoo und bein mir nur dieses sch**** netzprobleme. Hab kein bock mir immer und immer anzuhören, das iphone besser ist. Deswegen werde ich es mal Einschicken

    Bei gps und wlan hat er auch immer die Nase weit vorn. Ich brauche nur im ein Stochwerk höher gehn und wlan ist weg. Er geh 2 Stockwerke hoch und kann immer noch Surfen. gps dauert ewig, bei ihn bine 10 sek. Ich glabe langsam ich habe ein Montags handy erwischt.
     
  8. schaffran, 04.12.2011 #8
    schaffran

    schaffran Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    so ich hab mal nachgesehen und da steht

    android system recovery 3e

    heist das jetzt das ich mir so ein jig kaufen muss?

    komisch ist nur das ich das ich nie rom geflasht habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  9. Randall Flagg, 04.12.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du bist im Recovery Modus, nicht im Download Modus, wo auch der Counter ist!
    Recovery 3e hat damit also nichts zu tun!
    Wenn Du das Handy bootest: Kommt da ein gelbes Dreieck, am Anfang?
    Wen ja, dann hat der Counter auch gezählt. Wenn nicht, dann brauchst Du keinen Jig.

    Das Du bei Saturn keinen Empfang hast, ist nichts ungewöhnliches. Bei Saturn ist der Empfang des mobilen Internets immer miserabel, im MM genau das Gleiche.
    Ich vermute, dass dort zu viele elektronische Geräte sind, die den Empfang stören.
    Wenn die Funkzelle ausgelastet ist, dann ist es trotz H+ elend langsam, dass kann ich auch beobachten.
    Obwohl es sich die letzten Monate stark gebessert hat (VF).Schick es erstmal ein und dann gucke, ob die was finden.
    Ansonsten kannst einfach mal probieren, ein anderes Modem zu flashen.
    Da gibt's Unterschiede!
     

Diese Seite empfehlen