1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfeeeeee!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von womo4, 06.12.2011.

  1. womo4, 06.12.2011 #1
    womo4

    womo4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Seid mir nicht böse, aber wenn ich mir die Threads zum Thema Flashen anschaue (und ich glaub, ich hab alle durch!!) glaube ich manchmal, mich sprachlich unter Marsmännchen zu bewegen.
    Da wimmelt es von Begriffen, die ich kaum einordnen kann.
    Ich habe mein sgs+ vor ca. einem halben Jahr mittels Odin auf 2.3.4 geflashed und gerootet. Hab mich einfach streng an die Vorgaben hier im Forum gehalten (da gab es eine detaillierte Anleitung auch für Fachidioten wie mich).
    Und es hat geklappt!!!!
    Wenn ich nun all die Hinweise zum update lese bin ich hinterher nicht klüger als vorher. (Liegt sicher an mir!)
    Meine Bitte:
    Kann mal jemand Schritt für Schritt vorgeben???
    Ich habe ein Telekom-Handy.
    Auf 2.3.4 geflashed und gerootet.
    Mit Kies geht nix.
    Würde gern wieder mit Odin flashen.
    1. Woher bekomm ich die richtige!! Firmware?
    2. Wie gehe ich dann mittels Odin Schritt für Schritt!!!!! vor?
    3. Muss ich unbedingt ein backup veranstalten und ist danach alles wie gehabt???? Habe das Titanium..

    Bitteee!!!
    Habt Mitleid mit einem blutigen - wenn auch nicht völlig dämlichen - Laien. Laßt mich nicht auf 2.3.4 hängen....diese Firmware bereitet nur Probleme.
     
  2. MartinRo, 06.12.2011 #2
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ähm, das funktioniert immer gleich. Mach bei 2.3.5 bzw. 2.3.6 einfach das gleiche wie bei 2.3.4 ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  3. wemsinho, 06.12.2011 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi!

    Zu allererst solltest Du mal deinen Thread-Titel ändern. Sollte jemand vielleicht die gleichen Probleme haben wird er mit dem Suchbegriff "Hilfeeeee1" wohl nix finden ^^

    Im SGS Forum (nicht SGS+) gibt es ein nettes Glossar/FAQ, da werden eigentlich alle Begriffe erklärt: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es im SGS+ Forum bereits :)

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    Bitte also mal vor Thread-Erstellung etwas suchen :)

    Edit: So wie ich es sehe sollte 2.3.4 doch gerade eh das aktuellste für das SGS plus sein bzw. hier wird von einem 2.3.5 update gesprochen http://www.android-hilfe.de/root-ha...37222-update-auf-android-2-3-4-anleitung.html :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  4. 4chaos, 06.12.2011 #4
    4chaos

    4chaos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2011
    mittlerweile gibt es schon 2.3.6 ;)
     
  5. lurchifan, 06.12.2011 #5
    lurchifan

    lurchifan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hatte jetzt ein paar Tage 2.3.6 drauf, bin aber jetzt reumütig zu 2.3.4 zurückgekehrt. Immer wieder Probleme mit WLan ( bricht immer wieder ab und startet neu), EMail-Abruf (hängt) und Einstellungen bei Noled (z.B. mit K9). 2.3.4 hat diese Probleme alle nicht und läuft genauso schnell. Akkuverbrauch auch genau gleich.
     
  6. dontron, 07.12.2011 #6
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    ..für dein w-lan problem gibt es hier schon einen Thread !!

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-galaxy-s-plus/174860-2-3-6-wlan-bugfix.html

    Dontron

    BTW: Wie gesagt "cooler Threadtitel" :cool:
     
  7. Fulminator, 07.12.2011 #7
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Toller Fred-Titel. Damit läßt sich das Problem schnell erfassen.

    Mein nächster Fred wird “Guten Tag!“ heißen, glaube ich.
     

Diese Seite empfehlen