1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfeeeeeeeeee

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von nagoet, 09.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nagoet, 09.05.2012 #1
    nagoet

    nagoet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo!
    Ich habe nun seit gestern das Samsung Galaxy Ace und kämpfe mich durch. Hab ja schon einige Sachen rausgefunden, aber so manche Sachen wollen einfach nicht funktionieren! Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt!!!!!

    1) Hab nun auf dem "Startdesktop" nicht mehr 3 Seiten (wenn man links und rechts "scrollt", sondern 7 - wie kann ich diese wieder löschen?

    2) Wie kann ich die "Shortcuts", welche ich unabsichtlich vom Internet auf meinen Desktop gelegt habe, wieder entfernen. Sollten eigentlich als Favoriten dienen

    3) Ich möchte Apps vom Market downloaden - dies geht allerdings nicht, da mein Speicher voll ist (hab aber selbst noch nichts abgespeichert, außer Kontakte und Kalender). Wo kann ich einstellen, dass sämtliche Apps auf die SD-Karte gespeichert werden? Meine SD-Karte ist noch völlig leer, aber es wird nicht darauf gespeichert!

    4) Kontaktbilder: Wie kann ich ein Kontaktbild hinzufügen? Muss der Kontakt dazu im Telefonspeicher abgespeichert sein? Wenn ja, wie kann ich sämtliche Nummern von der SIM-Karte auf das Telefon speichern?

    5) Eingabe: Wenn ich einen Text mit der Texthilfe eingebe, kennt es oft die Wörter nicht. Wie werden diese automatisch abgespeichert, sodass ich nicht immer wieder die Wörter "ausschreiben" muss? Ich weiß zwar, dass man Wörter unter XT9 - meine Wörter eingeben kann, aber kann es das Wort nicht automatisch abspeichern, ohne dass ich sämtliche Wörter hier eingeben muss?

    Hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt! Bin nämlich ein totaler Anfänger nun :)

    LG Nagoet
     
  2. Jangrie, 09.05.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Dein Threadtitel ist mal absolut nicht aussagekräftig..was soll man denn da erwarten?!
    Änder den bitte mal in einen halbwegs verständlichen Titel!

    Alle deine Fragen kriegst du beantwortet, wenn du die SuFu und oder Google bemühst. Um dir die Suche zu erleichtern: Deine probleme sind sogar noch nichtmal Ace-spezifisch..alle anderen Samsung Geräte sind genau so zu bedienen (Wenn es um Original Firmware und TouchWiz Bedienoberfläche geht)

    hier mal eine kurze Übersicht:

    1) Einfach auf Desktop mit 2 Finger "verkleinern"
    2) Lange gedrückthalten und zum Papierkorb ziehen.
    3) Das geht nicht ohne weiteres. Dazu brauchst du eine extra App und um es richtig und sinnvoll zu machen musst du rooten (Info in FAQ und 1000 anderen Threads)
    4) Ja müssen sie. Oder auf dem Google Konto gespeichert werden. Die Methode wurde schon zig-fach erklärt..einfach ein bisschen suchen.
    5) weiß ich nicht genau, ich schreib eh alle Wörter immer aus und ich benutze eine andere Tastatur. Aber das solltest du auch finden.

    Also bitte das nächste mal ein bisschen rumsuchen, das gehört nunmal dazu..es steht hier halt schon irgendwo geschrieben!
     
  3. Rachmaninow, 09.05.2012 #3
    Rachmaninow

    Rachmaninow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Zu NR 5):

    Wenn du dein Wort eingetippt hast, steht das selbe Wort in blau da (dort wo eigentlich die Vorschläge stehen). Dann musst du nur noch auf das Wort tippen, und schon ist es gespeichert!
     
  4. Hatshipuh, 09.05.2012 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da die Antworten gegeben wurden und die Fragen auch nicht neu sind, wird hier geschlossen.
    Zusätzlich würde ich dir empfehlen, erstmal das Handbuch durchzulesen.

    Des Weiteren gelten auch für Neulinge die Forenregeln, welche zum einen einen aussagekräftigen Threadtitel vorschreibt, zum anderen keine Sammelthreads mit mehreren Fragen erwünscht.
    Doch vor dem Posten erst per Suchfunktion selber schauen, ob es nicht bereits eine Lösung gibt, etwas Eigeninitiative kann nicht schaden ;)

    Entsprechende Links findet man in meiner Signatur.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen