1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfeleistungen im Forum

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von quercus, 10.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quercus, 10.03.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Aus aktuellem Anlass wollten wir Euch einmal auf folgendes hinweisen:



    Zitat:
    • Suchen & Finden:
      Nutzt unsere Such-Funktion bevor ihr einen neuen Beitrag eröffnet. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
    Auch wenn ein Problem für euch neu ist, so gibt es doch oftmals schon jemanden, der genau dasselbe Problem schon vor euch hatte. Benutzt die Suchfunktion (Google Feld) und ihr werdet im allgemeinen gute Ergebnisse erzielen.



    Zitat:
    • Richtiges Unterforum nutzen:
      Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet darauf, die richtige Kategorie zu wählen.
    Besonders der Punkt "richtiges Unterforum" ist meiner Ansicht nach extrem wichtig. Auch wenn im ersten Moment jeder denken mag, das es sich um ein gerätespezifisches Problem handelt, so geht es doch oftmals um allgemeine Einstellungen, Problemen mit Apps, bei denen ihr mit der richtigen Wahl des Unterforums eine viel größere qualifizierte Zielgruppe erreichen könnt, als wenn ihr es nur in diesem Unterforum einstellt.



    Zitat:
    • Beitragstitel - treffende Überschrift:
      Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema.
    • Neues Thema / Antwort erstellen:
      Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass Fragen freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.
    Je genauer die Anfrage formuliert ist, um so schneller und konkreter kann euch geholfen werden.


    d.h.:

    Angabe der aktuellen Firmware, Basebands, Mods, die letzten Schritte bevor es zum Problem kam usw.....

    (Danke Deanna)


    -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2011
    lkrys, RenexD, Poza und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. quercus, 24.03.2011 #2
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Liebe X10 Freunde,


    Unser Forum lebt von den Threads - von der Info - aber keinesfalls von dauernden Wiederholungen, den dann wird das Ganze unübersichtlich, und das will ja keiner von uns. Jeder möchte eine Antwort, und sich nicht durch 100 Postings für die eventuell ein Einzelner reicht, durchforsten müssen.

    Zu Beginn einer Frage sollte um weitere zeitaufwendige Postings zu vermeiden, stets eine Beschreibung eurer aktuellen Firmware, des Basebands, sowie div. Mods stehen. Je genauer ihr eine reproduzierbare Beschreibung machen könnt, desto eher kann euch geholfen werden - dies erleichtert die Antwort und vermeidet weitere Fragen.

    Es versucht hier jeder zu Helfen so gut es geht - alles kann ma ja nicht Wissen. und so gibt es eben den einen oder den anderen der es eben weiß, und es ergänzt. So sollte es auch sein.

    In letzter Zeit bemerkt man aber - leider - dass das Helfen untereinander stark abgenommen hat. Viele Denken sich, dies hier sei so etwas wie eine autonome Datenbank wo man was fragt ohne etwas vorab zu lesen, und damit auch diejenigen vor den Kopf stößt, die sich in ihrer Freizeit die Mühe machen etwas zu erklären, damit sich andere leichter tun.

    Unzählige Downloads in div. Sektionen, und selten ein Danke dafür - alles ist selbstverständlich. Es existiert ein "nehmen" und selten ein "geben" was auch
    viele von den engagierten Usern mit "Know-how" vertrieben hat, die still und leise im Hintergrund ihr Wissen - im Sinne eines Forums des GEBEN und NEHMENS - aufbereitet/geschrieben haben.

    Ein Forum lebt von dem MITEINANDER - und jenes beinhaltet auch ab und an für eine Leistung die erbracht wurde, ein kleines Danke zu senden, auch dies sollte so selbstverständlich werden, wie das "NEHMEN".

    Jeder freut sich über ein Danke welches einen motiviert, weitere Themen für unser Forum zu posten, von denen wir alle PROFITIEREN.

    Das Gefühl einem geholfen zu haben, der sich dann mit einem Klick auf den Danke-Button bedankt hat, ist doch was SCHÖNES, und es freut beide Seiten.

    Wie ist es aber geholfen zu haben, und das gegenüber bedankt sich nicht mal dafür? - eher etwas Verzichtbares, kaum Motivierendes, und vielleicht wird es sich der eine oder die andere überlegen überhaupt zu antworten - und genau das wollen wir nicht - eigentlich niemand von uns - nicht?

    Vielleicht erinnern wir uns alle mal wieder, ein kleines Danke ist nicht nur ein Zeichen der Höflichkeit, sondern auch etwas Selbstverständliches.

    Ein herzliches Danke an alle, für die es bis jetzt ohnehin selbstverständlich war. Ihr seid der Garant dafür, dass das Forum nicht versiegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2011
    lkrys, Elef, imagomota und 8 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen