Hilfestellung root + Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Muckbert, 06.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muckbert, 06.10.2011 #1
    Muckbert

    Muckbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Moin,

    ich hab zwar damals schon problemlos mein Desire (leider kaputt und anschließend geklaut) gerootet + S-OFF, dennoch tu ich mir bei meinem Wildfire etwas schwer bzw. will nichts falsch machen.

    Meine Wildfire Daten:

    Firmware 2.1.1

    Baseband-Version: 13.45.55.24H_3.35.15.31

    Kernel-Version: 2.6.29-6fb59e13
    htc-kernel@and18-2 #1

    HBOOT: 0.80.x

    Rooten werde ich mit unrevoked³ für Windows.

    Folgende ROM möchte ich danach flaschen:
    HighVoltage v1.2.2 [Android 2.3.4][Fast/Optimized]
    [-ROM-]AOSP 2.3.4 Highvoltage 2.1 Projects on HOLD - xda-developers

    S-OFF brauch ich ja nicht umbedingt, also muss ich kein neues hboot flaschen, richtig?

    Muss ich sonst noch was beachten? Brauch ich für das ROM eine ext Partition? Hab momentan meine alte SD Karte vom Desire drin, die hat eine ext Partition. Reicht die?
    Benötige ich einen neuen Kernel oder Radio?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  2. Pearli, 06.10.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo,

    flash dir einfach ein recovery (ich weiß nicht ob du dafür s-off brauchst. so eine alte HBOOT nutzt man eig. nicht mehr ^^) und pack die rom auf die SD Karte. Dann flasht du die wie beim desire. Ob da eine ext partition ist, ist dabei völlig egal. Wichtig ist nur, dass du deine daten sicherst, da durch das wipen (was ja notwendig ist, wie du weißt) wegfallen und NICHT wiederhergestellt werden können. Da hilft auch kein Backup. Factory reset ist factory reset ;)
    Ne Radio brauchst du nicht neu flashen.
    Wenn du probs hast, einfach mal reinschreiben.


    Greetings.
     
    Muckbert bedankt sich.
  3. Muckbert, 06.10.2011 #3
    Muckbert

    Muckbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Vielen Dank Adria.

    Du meinst ClockworkMod Recovery, oder?

    Aber nen anderen Kernel benötige ich nicht?
     
    Pearli bedankt sich.
  4. Pearli, 06.10.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ja, cwm
    Und nein, nicht wenn du nicht übertakten willst. möchtest du das, bracuhst du einen neuen ;)
     
    Muckbert bedankt sich.
  5. Muckbert, 06.10.2011 #5
    Muckbert

    Muckbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ahhh, alles klar.

    Gut, dann muss ich nur erst rooten und dann cwm flashen.

    Besten Dank nochmal!
     
  6. Pearli, 06.10.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    naja, rooten ist vorher eigentlich notwendig, da du für das cwm sowieso in fastboot modus musst, wo es egal ist, ob gerootet ist oder nicht.
     
  7. Muckbert, 06.10.2011 #7
    Muckbert

    Muckbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Achja, stimmt.

    Hab gerade nur an dem ROM Manager gedacht, dafür brauch man ja root.

    Bzgl. übertakten, lohnt sich das? Mit meinem Desire hatte ich ja nie Probleme, aber das Wildfire is ja schon ein wenig lahm :-/
     
  8. Pearli, 06.10.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    manche schwören drauf und ich würds auch nichtmehr missen wollen. Ein RIESIEGEN Sprung gibt es aber nicht. Aber nachteile sind auch nicht viele da. also es lohnt sich ;)
     
    Muckbert bedankt sich.
  9. Objektschuetzer, 06.10.2011 #9
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    In Zukunft bitte hier einlesen, die meisten Fragen wurden bereits gestellt und auch beantwortet. Wir brauchen nicht noch mehr neue (Chat)Themen!!! :thumbdn:

    Hier mache ich mal zu...:thumbup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen