Hilfestellung zum Gallery-Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von rocky0170, 14.05.2011.

  1. rocky0170, 14.05.2011 #1
    rocky0170

    rocky0170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2011
    hello :)
    hab mir quickpic downgeloadet und die originale gallery vom handy gelöscht weil ich quickpic besser finde.

    jetzt kann ich aber den sperrbildhintergrund nicht mehr ändern, da das handy bilder nur von der gallery nimmt und nicht vom quickpic...

    vom market hab ich mir die galerie geholt, sie wie die originale gallery umbenannt und unter sytem/apps kopiert. problem wurde dadurch nciht behoben...folgende fehlermeldung bekomm ich wenn ich hintergrundbild über die galerie ändern möchte: die Anwendung %1$s (Prozess %2$s) wurde unerwartet beendet...im bericht steht dann:
    Report type: Crash
    Package name: com.cooliris.media
    Package version: 30682
    package version name: 1.1.30682
    installed by: com.google.android.feedback
    process name: com.cooliris.media
    sytem app: false

    und übern crash:
    exception class name: java.lang.NullPointerException
    Source file: Photographs.java
    Source classe: com.cooliris.media.photographs
    source method: fomatIntent
    Line number: 172

    damit ihr einen überblick bekommt :)
    meine frage: wie bekomm ich die gallery wieder so hin das ich sperrbildhintergründe ändern kann?
     
  2. Randall Flagg, 14.05.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Probiere es doch einfach mit der Gallery aus einer Firmware.
    Die hier ist aus der JS5:
     

    Anhänge:

  3. rocky0170, 14.05.2011 #3
    rocky0170

    rocky0170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2011
    habsma grad downgloadet...kanns aba nicht installieren...liegts vl daran das ich JVB hab? also version: 2.3.3?
     
  4. boardmaster2009, 14.05.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Nein, Du musst die .apk mit Root Explorer nach /system/app kopieren !

    Da die Gallery eine System-App ist, kannst die nicht einfach per anklicken installieren !


    Du brauchst also Root und das Programm Root Explorer !
     
  5. Randall Flagg, 14.05.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und Schreibrechte brauchst Du auch! Die bekommst Du wenn Du z.B. mit dem Explorer die Rechte von r/o (read only) zu r/w (read/write) änderst.
    Sollte auch mit dem Galaxy Explorer funktionieren.Den bekommst Du kostenlos hier im Forum.
    Der Rootexplorer ist aber besser. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
    Mit das wichtigste Tool was es gibt.


    Moin Boardmaster!
     
  6. HTCDesire, 14.05.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  7. rocky0170, 14.05.2011 #7
    rocky0170

    rocky0170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2011
    hab alles was ihr beschrieben habt ja schon gehabt...rootrechte und das alles...habs auch ins system/apps kopiert und es läuft auch alles...aber: den sperrbildhintergrund kann ich trotzdem nicht ändern :-(
     

Diese Seite empfehlen