[Hilfestellungen] - S-ON / Kein Backup

Hallo,

ja jetzt kannst du mit Sunshine S-Off gehen. Danach kannst du mit der oben angepinnten Anleitung dein Gerät komplett auf Originalzustand bringen;)
 
Entschuldigung für die dumme Frage, aber welche Anleitung? :confused2:

Trotzdem ein rießiges Danke bis jetzt! :thumbsup:
 
Na die hier im Wiederherstellungsbereich angepinnte Anleitung:D Klick

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

bzw. Kann ich dir gleich noch einen kürzeren Weg schreiben. Denn du hast ja bereits einiges gemacht. Da wäre der allgemeine Weg doch recht unnötig!
 
Ok, bin nur kurz mal wegen dem SunShine Kauf weg ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

So, erfolgreicher s-off. :scared:
Aber mir ist aufgefallen, dass jetzt beim Starten in das Recovery Menü so ein roter Text unten steht, der vorher nicht da war. Verschwindet der nach dem Schalten auf s-on wieder?

Nach welcher Anleitung soll ich jetzt vorgehen?
Also was muss ich jetzt noch alles machen, um alles softwareseitig wieder in top orginal Zustand zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ja der Text verschwindet nach dem schalten von S-On wieder.

1. Das Handy rooten. Dafür diese Anleitung benutzen. Ab Punkt 4. für dich;)
2. Dieses Stock-Recovery flashen (So wie du auch das TWRP-Recovery geflasht hast)
3. Bootloader auf "locked" setzen -> Klick
4. Tampered entfernen -> Klick
5. Root entfernen über die SuperSU-App
6. Bootloader überprüfen: kein Tampered, locked etc.
7. S-On setzen
Code:
fastboot oem writesecureflag 3
8. Ein Werksreset in den Einstellungen mit löschen des Speichers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spatzenjaeger
Ok, vielen vielen Dank! Ohne deine Hilfe wäre ich echt aufgeschmissen gewesen! :laugh:

Ich gehe der Anleitung morgen nach und wenn es Probleme geben sollte oder wenn alles erfolgreich war, dann melde ich mich nochmal.

Viele Grüße und noch schönen "Abend" :tongue:

Spatzenjaeger
 
Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist, aber ich habe das Stock Recovery geflasht. Nun bekomme ich nur ein rotes Ausrufezeichen in einem Dreieck, wenn ich das Recovery aufrufe. Ist das normal oder ist da bei der Installation etwas schiefgelaufen?

Edit: Okay. Ich habe jetzt gelesen, dass man die Lauter-Taste gedrückt halten muss, dann die Power Taste drücken und siehe da: es erscheinen Auswahlmöglichkeiten. HTC hat anscheinend das Recovery Menü etwas versteckt. ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

[Zelda Sound beim Truhe Öffnen] :scared:
Du hast ein komplett originales HTC One M7 gefunden. Lege es auf eine Taste um es zu verwenden.

[Räusper] Nunja, es scheint alles funktioniert zu haben. Ich versuche mich noch an einem System-Update und wenn meine Klassenfahrt vorbei ist geht es ab zu Arvato. ^^

Und nochmals vielen Dank für die Hilfe! :laugh:


Edit: Systemupdate erfolgreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut:thumbup: Viel Spaß auf der Klassenfahrt;)
 
Hallo zusammen,

dann versuche ich auch einmal mein Glück!

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.14.3250.13
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4182mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))

1. Ja
2. Unlocked
3. Weil ich wieder OTA Updates machen und endlich von 4.4.2 runter möchte. Ich erhoffe mir ein besseres Powermanagement.
4. Bisher noch nicht.

Ich habe es damals mit dem CWM gerootet.

Gruß Thomas
 
Du bist also noch komplett auf StockROM? :)
 
Nein, ich habe aktuell MaximusHD 32.0.0 installiert.
 
Hallo relin,

als erstes würde ich gerne mit dir versuchen diese firmware zu flashen (Nach dieser Anleitung). Wenn das klappen sollte, Handy einfach runterfahren und hier melden. Es wird dann (erstmal) nich mehr starten!
Dann flashen wir TWRP und stellen dieses Backup wiederher:)

Falls der firmware-flash nicht klappt habe ich auch schon einen Plan B.

Gruß ferchi
 
Okay, danke bis hierher schon einmal. Vielleicht komme ich sogar schon heute Abend dazu es zu machen. :)
 
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.23.3263.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4138mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.036s



1. Ja

2. Bootloader locked

3. Reperatur/ Gewährleistung
4.
Habe gestern Abend die Anleitung "Zurück zu Stock" durchgeführt (II -> HTC_102 -> Flash-Methode). Bis Schritt 10. war alles i.O. Habe den Status mit "fastboot oem writesecureflag 3" auf S-ON gesetzt. Gebootet versucht das 5.0.1 Update zu installieren.Update endet im Bootloader und dieser ist auf einmal TAMPERED.
5. Sunshine? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.18.161.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3845mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT


1. Hab ein bisschen rumexpermentiert und jetzt erstmal wieder kein OS drauf ^^. Komme aber in den Bootloader und somit auch in den Recovery Mode.
2. unlocked
3. Bin ziemlich überfordert mit diesen Custom Roms. Hab die nusense Rom installiert aber gefällt mir nicht wirklich und krieg auch keine mobile Verbindung zustande. Bevor ich jetzt hier weiter experementiere will ich lieber erstmal zur Stock-Version zurück.

Ist es möglich auf Stock zu kommen? Sieht nicht gut aus mit S-On nicht?
 
@inazr
Das das Update auf Lollipop nicht funktioniert ist logisch. Du hast eine veraltete firmware!
Außerdem kannst du den Anleitungszweig welchen du nennst (II -> HTC_102 -> Flash-Methode) garnicht durchführen da du kein S-Off hast:)

Ich empfehle dir:
III -> S-On -> HTC__102 -> kleiner/gleich 4.xx.401.x
Dann kannst du S-Off gehen über Sunshine und dich nochmal bei mir melden:) Dann hast du es so gut wie geschafft;)



____________________________________
____________________________________
@firstroot
Leider haben wir von Vodafone noch kein Backup. Deswegen musst du mit dem freien vorlieb nehmen. Das sollte einwandfrei laufen. Nur zukünftige Updates kannst du so noch nicht durchführen!

1. TWRP_2.8.5.0 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.8.5.0_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
2. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen

Gruß
ferchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, besten Dank! Dann werd ich das erstmal so machen. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Beim pushvorgang klappt alles aber in der konsole kommt zum Schluss protocol failure. Die Restore Datei ist auch nur 16 mB groß. Nachdem ich das auswähle macht der irgendwas und fragt nach einem Reboot. Wenn ich rebooten will dann sagt er no os installed. Was mache ich falsch?
 
Hmm.. mach am besten mal einen Screenshot von deinem adb-Ordner und dem Backup-Ordner. Dann noch einen Screenshot deiner CMD-Eingabe + Ausgabe:)

Gruß ferchi
 
Beim zweiten Mal hat es geklappt! Das war ein Abenteuer. Rooten ist echt nicht mein Ding :laugh:. Danke ferchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr gut!! Deine Screenshots sind nämlich komplett fehlerfrei:) .. Hätte ich dir nicht viel vorschlagen können;)

Viel Spaß mit deinem One!
Gruß (und vor allem gute Nacht!:))
ferchi
 

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
11.993
kain23
kain23
M
  • michakol
2
Antworten
22
Aufrufe
1.582
ferchi
ferchi
Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.068
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten