1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilflos

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Patty2.0, 14.12.2011.

  1. Patty2.0, 14.12.2011 #1
    Patty2.0

    Patty2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo habe mir ein HTC HD 2 Gekauft
    vor einigen tagen hat mein kumpel mir da
    Androit drauf gemacht und zwar
    2.3.7
    Build-Nummer
    MIUI-1.12.0 Sense Like by P@T

    ja hat wohl auch gleich ein update drauf gemacht
    bin dann halt nach hause hab alles über wlan gemacht was ich so machen wollte
    ja dann wollt ich ohne wlan und geht nicht
    habe das handy 2 mal resetet so wie er es mir geschrieben hat per sms
    habe hier in den foren gesucht und gesucht die apns geändert und alles mögliche probiert
    aber der versucht nicht mal eine verbindung aufzubauen
    kann mir bitte bitte jemand helfen ich weiß nicht weiter
    mein kumpel hat das selbe handy aber nicht diese problem

    lg patty
     
  2. Peace, 14.12.2011 #2
    Peace

    Peace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2009
    wenn es speziell um das HTC HD2 geht, würde ich dir dieses Forum hier empfehlen HTC HD2 Android Forum
    Da ist mehr Leben in diesem Bereich ;)

    Gruß Peace
     
  3. 4dro1d, 16.12.2011 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Flash dein ROM erneut bzw. lass es erneut flashen.
     
  4. Patty2.0, 20.12.2011 #4
    Patty2.0

    Patty2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    haben wir eben gemacht er ist auch weiterhin ratlos
    hab jetz noch nen neueres drauf
    MIUI- 1.12.16 Sense
     
  5. 4dro1d, 20.12.2011 #5
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich weis nicht welches ROM das ist aber ich empfehle dir das NDT ROM (findest du bei xda). Ist auch ein MIUI ROM und hatte mit diesem nie Probleme.
    Habt ihr vor der Neuinstallation auch gewipet ?
     
  6. Patty2.0, 20.12.2011 #6
    Patty2.0

    Patty2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ähm wenn ich wüsste was es ist ich glaube nein
    nur die speicherkarte:scared:
    also ich bin soweit das ich die vermutung hab das es an der radio rom liegt ?!
    kann das sein ?
     
  7. 4dro1d, 20.12.2011 #7
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Gehe in das CWM.
    Dann führe folgendes 3 mal durch:

    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition
    - Advanced/ Wipe dalvik Cache

    Danach fahre so fort: [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum

    Installier allerdings dieses ROM (*.zip): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1010498 - Stable Version 4.1 Multilang (02-December) - Magldr (falls du Magldr hast !!!)

    Achtung Daten gehen Verloren!!!

    Allerdings solltest du dich in die Materie einlesen bevor du dich eigentlich an das flashen des HD2 wagst. Vorallem da dies eins der kompliziertesten Smartphones für "Flash-Neulinge" ist.
     
  8. Patty2.0, 21.12.2011 #8
    Patty2.0

    Patty2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ok danke hab jetz diese version runter geladen (Version 4.1 Multilang (02-Dezember) nicht die 41.0 ???

    und lese jetz auf der seite mal alles
    danke
     
  9. 4dro1d, 21.12.2011 #9
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Nein nicht die 41. da dies nur Entwickler Versionen sind und zwar stabil laufen aber eigentlich nicht für den täglichen Bedarf empfohlen werden.
     
  10. Patty2.0, 27.12.2011 #10
    Patty2.0

    Patty2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    geht leider immer noch nicht ich weiß nicht weiter :(
     
  11. rnrudt, 05.01.2012 #11
    rnrudt

    rnrudt Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Wenn wlan so schon funktioniert hat und jetzt nicht mehr, hilft es wenn der Wlan Router neu gestartet wird. Vorher Wlan im HD2 deaktivieren, Router neu starten, hochfahren lassen, Wlan im HD2 aktivieren.
     
  12. Yogodroid, 08.01.2012 #12
    Yogodroid

    Yogodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2011
    kann nix schaden, ich denke man sollte immer alles mal ausprobieren, denn manchmal sind es die ganz simplen dinge die man übersieht .... und genau daran scheitert es oft!
     

Diese Seite empfehlen