[Hilfsthread] Welche Custom ROM?

Aktuell habe ich die PAC-MAN Rom drauf:
[ROM][OFFICIAL][KitKat 4.4.4][Ville] PAC-man… | HTC One S | XDA Forums

Ist meine erste Nicht-Sense Erfahrung, zumindest auf dem One S. Habe noch ein Xperia Z Tablet hier und das Nexus 4 Meiner Freundin.

Da mein nächstes Handy wahrscheinlich kein HTC mehr wird, wollte ich schauen wie das "Stock" so im alltäglichen Gebrauch ist.
Bisher, nach 1,5 Tage, bin ich sehr zufrieden.

Zuvor hatte ich das folgende drauf, und für ein Sense (6) Rom echt unschlagbar.
[ROM][4.4.2][4.4.3][Sense 6][SVN] LIBERTY ROM - The Sixth Element
 
crackmaniac schrieb:
Aktuell habe ich die PAC-MAN Rom drauf:
[ROM][OFFICIAL][KitKat 4.4.4][Ville] PAC-man… | HTC One S | XDA Forums

Ist meine erste Nicht-Sense Erfahrung, zumindest auf dem One S. Habe noch ein Xperia Z Tablet hier und das Nexus 4 Meiner Freundin.

Da mein nächstes Handy wahrscheinlich kein HTC mehr wird, wollte ich schauen wie das "Stock" so im alltäglichen Gebrauch ist.
Bisher, nach 1,5 Tage, bin ich sehr zufrieden.

Zuvor hatte ich das folgende drauf, und für ein Sense (6) Rom echt unschlagbar.
[ROM][4.4.2][4.4.3][Sense 6][SVN] LIBERTY ROM - The Sixth Element
Wie findest du die Sense 6 Rom im Vergleich mit der pac man Rom bezüglich der Geschwindigkeit? Mir kam die Sense 6 Rom immer ziemlich träge vor...
 
hatte viper drauf, dann codenamelungo und danach hat sich das gerät verabschiedet :*(
 
Also die PAC MAN ist schon flotter, aber die liberty war mit eine der schnellsten Sense die ich je hatte
 
Man stelle sich vor, man wählt in der Kontakte-App seine Lebensgefährtin und begrüßt dann einen Geschäftspartner mit "Hey mein Schatz".

Peinlicher geht es kaum noch ==> PAC-MAN ist für mich (vorerst) gestorben.

Das oben beschriebene Szenario ist mir zwar erspart geblieben, aber in der ROM werden Kontakte vollkommen unsinnig Verknüpft.
Google Kontakte mit anderen Google Kontakten, mit Threema und mit Whatsapp. Und dass willkürlich!

Das ist auch erstmal gar nicht aufgefallen. Erst heute, als meine Freundin auf einmal das Kontakt-Bild einer anderen Person hatte.
Gott sei dank hatte ich nach dem Einrichten noch keine Bluetooth Verbindung zu meinem Wagen hergestellt.
Mit der Sprachwahl im Auto wäre es mir gar nicht aufgefallen.

Werde als nächstes CandyCat testen!

Habt ihr noch weitere 4.4.4 Empfehlungen?
 
Hatte auch mal die Viper, war mir irgendwann zu träge.
Danach ziemlich lange die CandyCat. Dann mal PacMan und Oneplus One probiert. Aber so richtig überzeugt haben die mich nicht.
Jetzt bin ich schon längere Zeit bei Codename Lungo mit dem Icecode Kernel. Die finde ich jetzt richtig flott und alles funktioniert. :)
 
Kann es sein, dass es das Codename Lungo gar nicht mehr einzeln gibt und es nun direkt auf das CM11 verweißt?
Oder übersehe ich was?
 
Besten Dank.

Da war ich wohl von der Liste darüber etwas abgelenkt :-D

Edit:
Kurze Frage noch. Muss Codename Lungo auch tricksen, damit ich die Kontakte mit Facebook syncen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
crackmaniac schrieb:
Kurze Frage noch. Muss Codename Lungo auch tricksen, damit ich die Kontakte mit Facebook syncen kann?
Du meinst, dass die FB Kontaktbolder synchronisiert werden? Ja, dass ist bei jeder Cm so. Geht aber mit Sync.ME problemlos.
 
Ok, die App muss ich mir mal genauer ansehen.
Bei den anderen ROMs habe ich die eine andere APK geflasht, die Facebook dann doch als Provider akzeptiert hat.

Welches gAPPs Paket nutzt du denn?
Das von der Internetseite ist schon sehr unvollständig :-D
Werde jetzt mal das Slim-Normal-pack flashen.
Difference between mini, normal and full gapps
 
Welche apk meinst du?

Ich hab die minimalen von der Lungo Seite genommen und die 2-3 fehlenden über den Play Store installiert. Reicht. Die Slim hab ich bei dieser Rom noch nicht probiert.
 
Hallo,

bin aktuell noch auf Codename Lungo 4.4.4 mit IceCode Kernel. Läuft eigentlich ziemlich gut und ohne Probleme.
Kann man schon eine CM12 Lollipop für das HOS empfehlen, die schon ziemlich rund für den täglichen gebrauch läuft? Hab bei XDA mal geschaut, aber hab da den Überblick über den aktuellen Stand verloren.
Hat schon jemand eine getestet, z.B. die SlimRom oder LiquidSmooth? Die SlimRom scheint relativ gut und flüssig zu laufen, laut XDA.

Gruß
Murph
 
Zuletzt bearbeitet:
CM12 läuft bei mir stabil. Findest du bei xda oder halt Cyanogenmod direkt. Da aber nur für HBOOT 2.15.
 
steeven schrieb:
CM12 läuft bei mir stabil. Findest du bei xda oder halt Cyanogenmod direkt. Da aber nur für HBOOT 2.15.
Gibt es noch irgendwelche Probleme bzgl. WLAN oder Bluetooth? Benutze oft die Fernsprecheinrichtung im Auto, wäre mir wichtig. ;)
 
Bluetooth kann ich nichts zu sagen. Benutze ich nicht.
 
Bluetooth funktioniert bei mir im Auto teilweise. Telefonieren schon, SMS gehen nicht. Die gehen aber mit der Sense 6 Rom. Aber da ich sowieso nur noch SMS von der Bank bekomme ist es zu verkraften :-D
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.892
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.225
s4mb
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.312
anziano
A
Zurück
Oben Unten