Hin und Her bei "FroYo": Auch das Milestone bekommt nun doch Android 2.2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Wie bei den aktuellen HTC-Smartphones (Desire, Legend, Wildfire) gab es auch beim Motorola Milestone ein ziemliches Hickhack um die Frage, ob und wann das von vielen heiß ersehnte Update auf die Android-OS-Version 2.2 (aka FroYo) kommt. Erst kürzlich wurden Gerüchte laut, daß das Milestone eventuell nicht damit bedacht würde - die Proteste auch hier im Forum waren nicht zu überhören.
Der Heise-Online-Newsticker verbreitete nun heute morgen die Meldung, daß es nun doch ein FroYo-Update geben wird: Der größte US-Provider Verizon verspricht es schon für die nächste Woche. In Deutschland gibt es zumindest von o2 eine Twitter-Meldung, daß sich die Kunden des deutschen Mobilfunk-Betreibers noch ca. 6 bis 8 Wochen gedulden müssen. Im gleichen "Froyo-Wetterbericht" (der allerdings keine endgültigen Termine festlegt) werden auch die weiteren 2.2-Updates für das HTC Desire (Mitte/Ende August) sowie das Samsung Galaxy S (Mitte September) erwähnt.
Es mehren sich auch die Gerüchte, warum das FroYo-Update bei einigen Providern etwas länger dauert: Grund könnte die von den Betreibern ungeliebte Funktion WLAN-Tethering sein - Vodafone sowie T-Mobile möchten ungern auf diese zusätzliche Einnahmequelle verzichten, und es ist durchaus denkbar, daß einzelne Provider diese Funktion mit technischen Kontroll-Möglichkeiten verbinden oder gar ganz deaktivieren - Verizon z.B. erwähnt in den USA bei der Feature-Liste von Android 2.2 für das Droid (das Schwestermodell des Milestone) das Tethering nicht einmal.

motorola_milestone-v6.jpg android_froyo.jpg o2-Logo.png


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...id-2-2-update-froyo-zum-wochenende.37496.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-erhaelt-heute-update-auf-froyo.35837.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-froyo-von-google-freigegeben.32548.html

Quellen: Heise-Online, o2-Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe, Biosman, Melkor und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.170
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.277
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten