1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrund Änderung der Ausrichung

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Peter123, 08.02.2012.

  1. Peter123, 08.02.2012 #1
    Peter123

    Peter123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Meine app ändert anhand der Daten des accelerometers die orientation.
    (Das ist notwendig, da ich 3 verschiedene Ausrichtungen brauche und spezielle Werte benutze, wann die Ausrichtung geändert wird)

    Ich änder also die Ausrichtung folgendermaßen:
    Code:
    myLayout.setBackgroundResource(R.drawable....);
             setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_LANDSCAPE);
    Wenn die Ausrichtung nun geändert wird sehe ich einige Sekunden ein verzerrtes Bild. Dies liegt wohl daran, dass ich erst das Hintergrundbild ändere und dann erst die Ausrichtung.

    Ich kann das Ganze auch nicht mittels layout-land und layout-port lösen, da ich eben 3 verschiedene Ausrichtungen habe.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     

Diese Seite empfehlen