Hintergrund-Bild?

A

an9el

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

wollte fragen ob man einstellen kann dass das hintergrundbild fest ist, also nicht nach links und rechts sich verschiebt und welche grösse es idealerweise haben sollte? oder gibts ne einfache app die mir per klick ein bild einfach als hintergrund einstellt in passender grösse etc?
 
Nehme dafür einfach ein Bild als Hintergrund, welches genau der Displaygröße des Ray entspricht, also 854 X 480

Dann bleibt beim scrollen durch die Homescreens immer nur das eine Bild :thumbup:
 
ähem....also das geht schon mal gar nicht :)
wenn dann 960x854.

ähem du meinst sicher 480x854 oder?

wenn ich eins mit 480x854 nehme...dann muss ich beim einstellen mit so einem rechteck mir einen bildausschnitt "raussuchen", sprich es bleibt nur ein breites stück von der mitte welches pixelig vergrössert wird übrig. oder kann ich irgendwo einstellen dass der hintergrund nicht mitgescrollt wird?
 
Nimm GoLauncher Ex, da geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: an9el
Hallo,

ich greife dieses Thema nochmal auf, weil es mich auch interessiert und ich keine Extra-App installieren will, nur um ein Bild in die richtige Größe zu bringen. Dafür habe ich genug Bildverarbeitungsprogramme auf dem Rechner.

Gibt es ausser dem genannten Launcher keine Möglichlichkeit, ein Bild in einer definierten Größe zu nutzen?

Ich habe jetzt viele Formate durchprobiert, 854x480, 480x854, größere, kleinere, nichts wird so verwendet, wie ich es vordefiniert habe. Immer wird das gewünschte Bild bei der Auswahl angezeigt und ich kann mit einem Rahmen einen Ausschnitt "herausschneiden", der dann als Hintergrund genommen wird. Nie wird meine Vorgabe genommen. Selbst von Webseiten, die fertige Wallpapers anbieten (dann fürs Ray üblicherweise im Format 480x854) muss ich einen Rahmen auswählen.

Mach ich da was falsch? Was?

Viele Grüße
alinea
 
habs auch aufgegeben. bei mir läuft seit geraumer zeit der go ex launcher, bin echt begeistert davon. kannst alles anpassen, nicht nur die icons auf dem homescreen (also aussehen, name etc.) sondern das hintergrundbild, oder ob sich der homescreen auch längs anzeigen lässt etc. beim "appdrawer" kann man auswählen welche apps zu sehen sind (so bleibts echt übersichtlich!) - also ich kann den nur empfehlen.
 
Hallo an9el,

es ist ja schön, wenn es damit klappt - nur ich brauche nix anderes als ein Hintergrundbild, wo ich pixelgenau (!) meine App-Icons um ein vorgegebenes eigenes Bild gruppieren kann.

Soll heissen, ich habe ein Hintergrundbild in definierter Größe, wo ich an bestimmten Stellen Platz für Icons lassen kann, das auch beim seitlichen Verschieben noch funktioniert. Es sollen also auf dem Hintergrundbild pixelgenau für die App-Icons bestimmte Stellen vorgegeben werden, auf denen diese dann auch im Echtbetrieb wirklich erscheinen. Die App-Icons sollen in eine bestehende Grafik "integriert" werden.

Könnte man mit dieser App GoLauncher Ex sowas machen?
Schlimmstenfalls würde ich nach dieser Aktion die App wieder löschen...

Viele Grüße
alinea
 
du kannst ein bild mit den massen (z.B.!) 480x854 Pixel nehmen, dieses als Hintergrundbild einstellen - hier kannst du immer noch den rahmen frei wählen! - wenn du also den rahmen ganz nach aussen ziehst bleibt es in dem fall eben bei 480x854 und das wird pixelgenau exakt so als hintergrund eingestellt. vorraussetzung du hast in der app eingestellt, dass das hintergrundbild 1.fest stehen bleibt (also nicht seitlich mit verschoben wird) und 2.das das hintergrundbild nicht auf alle homescreen verbreitert wird (mmmh, muss ich nochmal gucken), auf jeden fall kannste ein bild nehmen mit 480x485 und das wird exakt so als hintergrund eingestellt. ich kann dir wirklich nur zu diesem launcher raten. bin echt happy damit. ist keine grosse sache, dachte am anfang auch..ach herje was will ich den mit nem launcher, was ist das? eigentlich nur eine art app mit der man die optik des handys aufpeppen kann und das - wenn man will - mit zig optischen schmankerln. nicht mehr und nicht weniger. kannst auch jederzeit zwischen dem sony-erricsson-home-launcher und dem go-ex-launcher hin- und herschalten. oder beendest einfach den go-ex und dann hast wieder den original "launcher". total easy.
 

Ähnliche Themen

F
  • flint1164
Antworten
0
Aufrufe
929
flint1164
F
D
  • Dahnee
Antworten
7
Aufrufe
1.174
Xperia Ray ST18i
X
A
  • aldebaran_prime
Antworten
2
Aufrufe
723
aldebaran_prime
A
Zurück
Oben Unten