Hintergrund des Sperrbildschirms wechselt obwohl diese Option deatkviert ist.

Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
61
Das Hintergrundbild meines Sperrbildschirms wechselt das Design, obwohl ich diese Option in den Einstellungen deaktiviert habe. 6.9.22 (MIUI8 Global dev.) - lade gerade die 6.9.29 herunter. Kennt jemand dieses Phänomen und ggf. eine Lösung. Die Designs die da gezeigt werden sind (nach meinem Geschmack) furchtbar:cursing:
 
52072207da15d89296bd7ffdc46ae47c.jpg


Hast du das deaktiviert? Also bei mir geht es. Habe auch die aktuelle EU Rom drauf.
 
Bei mir sieht das eben irgendwie anders aus (s. Bild) statt der Täglichen Hintergrundbilder festlegen, kommt bei mir die "Hintergrundbilder Karussel", die ich nicht wegbekomme. Habe auch schon im Dateimanager versucht das zu löschen, aber es funktionierte nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-02-12-18-27-812_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-10-02-12-18-27-812_com.miui.home.png
    133,7 KB · Aufrufe: 974
Ambros53 schrieb:
Bei mir sieht das eben irgendwie anders aus (s. Bild) statt der Täglichen Hintergrundbilder festlegen, kommt bei mir die "Hintergrundbilder Karussel", die ich nicht wegbekomme. Habe auch schon im Dateimanager versucht das zu löschen, aber es funktionierte nicht.

Das war bei mir beim Redmi 3S bei der global dev (6.9.22 und Vorgänger) auch so; da war ein Pool von Offline-Hintergrundbildern eingestellt, aus dem dann in einem festen Intervall ein Bild ausgewählt wurde. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich das deaktiviert habe; probier aber mal Einstellungen - Hintergrund - Sperrbildschirm/Hintergrundbilder Karussell - Offline -> rechts den Haken rausnehmen - dann noch manuell ein eigenes Sperrbildschirm-Hintergrundbild auswählen.
 
Jetzt habe ich die Lösung gefunden: Das "Karussel" ist eine App (die ich allerdings nicht wissentlich installiert hate). Sie lässt sich deinstallieren und dann ist Ruhe. Allerdings erscheint die Option "Tägliche Hintergrundbilder festlegen" nicht mehr, aber damit kann ich leben.
 
Uhm. Die täglichen Hintergrundbilder sind doch genau das Karussell...

Aktiviert hast du das eventuell, als du im Sperrbildschirm auf die 2x2 Punkte getippt hast...
 
  • Danke
Reaktionen: Ambros53
Also vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch:
- was mich irritiert hat war, dass bei meinen Hintergrundeinstellungen unten bei Sperrbildschirm "Karussell" stand im Gegensatz zu @traster wo ebendort steht "Tägliche Hintergrundbilder festlegen"
- Als ich die App "Karusselll" deinstalliert hatte verschwand die Option Kraussell (das ist klar) aber die Option "Tägliche Hintergrundbilder festlegen" erscheint auch nicht.
@KenchU: auf meinem Sperrbildschirm finde ich die 2x2 Punkte nicht (mehr): allerdings erinnere ich mich, dass da mal diese Punkte waren, aber jetzt nicht mehr (s. mein Screenshot vom 2.10.)
edit: vielleicht komme ich der Sache ja näher. Habe soeben bei den Themen, welche ich schon hatte nachgeschaut. Da ist jenes (welches auch bei meinem Avatar zu sehen ist) - da waren die 2x2 Punkte drauf. Also auf "Andwenden" getippt und da kam die Meldung, dass dieses Thema mit MIUI 8 nicht kompatibel ist und desshalb gewisse Funktionen nicht laufen (oder so ähnlich). Tatsächlich liess sich zwar das Thema anwenden, aber die 2x2 Punkte bleiben verschwunden.
@KenchU: welche ROM hast Du denn aktuell? bei mir MIUI 8 Global dev 6.9.29 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI 8 Global dev 6.9.29 Beta :)
Und ich habe die 2x2 Punkte im Sperrbildschirm. Ich binmir sicher, daß ich mal Online-Inhalte aktivieren konnte; da wird dann immer mal wieder ein anderes Bild geladen. Derzeit kann ich nur eine Offline Galerie wählen; da sind 10 Bilder drin.
 
Eigenartig:confused2: aber Hauptsache ich bin die Kitschbilder los :lol:
 
Ich finde das Karussel geil, aber ich hätte dort gerne nur meine eigenen Bilder aber das geht anscheinend nicht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.829
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Ambros53
Antworten
2
Aufrufe
1.698
Ambros53
Ambros53
Ascendo
  • Ascendo
Antworten
2
Aufrufe
2.127
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten