1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrund nicht überall gleich ?!

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von replay64, 14.04.2012.

  1. replay64, 14.04.2012 #1
    replay64

    replay64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo Leute,

    habe heute mein Xperia S (white) bekommen.
    Hatte davor ein Arc s und bereue den wechsel nicht :smile:
    Zum Glück hab ich keins mit Gelb Stich erwischt :flapper:
    Kleine Frage zum Hintergrund ! Wenn ich einen beliebigen Hintergrund auswähle (Live-Hintergründe, Xperia-Hintergründe) alles schön und gut
    aber wieso wird der Hintergrund nicht im Menü "Einstellungen" gewechselt ?
    Dort sehe ich immer diesen grau/schwarzen Hintergrund ist das normal ?? :(

    Danke für die Hilfe
    LG
     
  2. philischn, 14.04.2012 #2
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Nö, ist nicht normal. Wenn ich den türkisen Hintergrund habe, ist es bei Einstellungen auch so türkis.. Aber keine Ahnung, warum das bei dir so ist o.O
     
  3. angelssend, 14.04.2012 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich glaub er meint das wenn man ein Hintergrundbild/Wallpaper hat was nicht zum Profil gehört, das dann nicht auch das Menü das Hintergrund /Wallpaper hat.

    Das ist so gewollt.
     
    replay64 bedankt sich.
  4. philischn, 14.04.2012 #4
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Aso.. na ich merk schon, mein Gehirn ist nicht mehr so auf Betriebstemperatur ^^
     
    replay64 bedankt sich.
  5. replay64, 14.04.2012 #5
    replay64

    replay64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Ok danke für die Antworten.
    Wisst ihr vlleicht wo man weitere Designs erwerben kann ?
     
  6. angelssend, 14.04.2012 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das das Menü anders ausschaut da gibt es nur die die Sony da drin hat und als Hintergrundbild für den Homescreen kannste nehmen was du willst
     
  7. philischn, 15.04.2012 #7
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Um mal bei dem Thema zu bleiben. Ich kann nun, warum auch immer, das Hintergrundbild nicht mehr ändern :glare:

    Wenn ich irgendein Bild auswähle und dann zurück zum Homescreen gehe, um zu schauen, wie das aussieht - ist da ein komplett anderes Bild (Fluss/Seen-Landschaft, sehr hässlich, keine gute Qualität, ich hab's nicht mal auf meinem SXS?!) o.O Es ist egal, welches ich aussuche, immer diese Wasserlandschaft :sleep:
    Habe jetzt das Design geändert, also die 5 unterschiedlichen Flow-Teile direkt von Sony - und das hat funktioniert.. nun kann ich auch wieder beliebige Bilder für den Homescreen aussuchen und das funktioniert ebenfalls

    :confused::confused:

    Wollte heute eigentlich die Software mal reparieren, auch wegen meines Problems, weil der Touchscreen manchmal nicht reagiert, aber ich lasse das nun, weil ich es nun eh umtauschen muss..
     
  8. napecs, 15.04.2012 #8
    napecs

    napecs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2012
    @ philischn: das gleiche komische "Problem" hatte ich auch mal...nahcdem ich einige male rumgefummelt habe, ging es wieder normal einzustellen... ?!?
     
  9. philischn, 15.04.2012 #9
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Komisches Phänomen.. ich frage mich vor allem auch, woher das Bild kommt.. nirgends in der Galerie zu finden :blink:
     
  10. napecs, 15.04.2012 #10
    napecs

    napecs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ja echt komisch...scheint wohl ein Bug (Feature :razz: ) zu sein, den bisher nur wir "herausgefunden" haben :tongue:
     
  11. philischn, 15.04.2012 #11
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Mensch, war wieder auf meiner Lieblings-Wallpaperapp, ich ändere fast täglich mein Hintergrundbild.., und da kommt schon wieder diese hässliche Landschaft

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     

    Anhänge:

  12. Sascha_K1994, 15.04.2012 #12
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    A) Das ist der Android-Default Hintergrund, wird angezeigt wenn das ausgewählte Hintergrund nicht mehr zur Verfügung steht bzw bei ASOP

    B) ich habe den lockscreen-Hintergrund geändert. Wie bekomme ich nun wieder hin das mir der von dem Homescreen angezeigt wird?! Ich kann es nur ändern :'(

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. angelssend, 16.04.2012 #13
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Einfach einmal das Design ändern und dann dein Gewünschtes Hintergrundbild, dann müsste der Lockscreen das auch wieder haben
     
    Sascha_K1994 bedankt sich.
  14. Sascha_K1994, 16.04.2012 #14
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Danke! Muss man erstmal drauf kommen :D

    Kann geclosed werden ;)
     

Diese Seite empfehlen