1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrund Statusleite / Dropdown Menu

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Ragnar30, 16.09.2011.

  1. Ragnar30, 16.09.2011 #1
    Ragnar30

    Ragnar30 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Wie kann ich ein Bild / Grafik in das Dropdown Menü einfügen und wo finde ich die entsprechende Datei ?
    Habe bisher nichts gefunden.

    Quasi sowas wie der Android da in der Ecke...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  2. Masta_Gee81, 03.10.2011 #2
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Das ist was für BananenAffe ... der kann dir da helfen !!!


    Schreib Ihn mal an ... gruss M@sta
     
  3. Poza, 04.10.2011 #3
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi ragner; das kannst du in der systemUi.apk finden, die datei heisst status_bar_background.

    mfg
     
    MrMiller bedankt sich.
  4. Thoddü, 27.11.2011 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Hab mir grade mal die systemUI.apk kopiert und reingeschaut. Kann ich da den Hintergrund einfach austauschen und dann wieder als .apk in den betreffenden Ordner kopieren?
    Außerdem gibts in dem Ordner noch eine ODEX-Datei. Muss ich da auch was ändern?
     
  5. BananenAffe, 27.11.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Anleitung - Themes selber verändern

    Die Datei status_bar_background.png bearbeiten,wie in der Anleitung beschrieben in die SystemUI.apk per Drag and Drop rein schieben und die bearbeitete SystemUI.apk mit der Theme Zip Vorlage mit CWM installieren.
     
    Thoddü bedankt sich.

Diese Seite empfehlen