1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. kingkool58, 12.02.2012 #1
    kingkool58

    kingkool58 Threadstarter Junior Mitglied

    folgendes Problem: kriege es nicht gebacken, ein ordentliches hintergrundbild auf meinem HC Flyer zu setzen. nimmt immer nur ein Teil des Bildes unter massivem qualtitätsverlust. einzig die hintergrundbilder aus dem htc hub passen. da wäre meine Frage in welcher Auflösung ich die Bilder herunterladen müsste oder wie ich ein x-beliebiges Bild passend bekomme. wäre echt cool wenn da jemand Rat wüsste. bin bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem.
     
  2. MMaus, 13.02.2012 #2
    MMaus

    MMaus Neuer Benutzer

    Hallo, ich verwende Bilder mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel oder höher. Sehen alle super aus. Ich mag am liebsten abstracte 3d Wallpaper. Einfach bei Google in der Suche eingeben und man findet massig schöne Bilder mit super Auflösung.
    Viele Grüße
     
  3. -Per-, 19.02.2012 #3
    -Per-

    -Per- Android-Hilfe.de Mitglied

    Er suchte ja nicht nach passenden Bildern, sondern eine möglichkeit diese ordentlich einzurichten... selbst bei Bildern mit passender Auflösung lässt sich über die Einstellungen leider nur ein Ausschnitt der Bildes als Hintergrund wählen

    Hat jemand eine Lösung dafür ?
     
  4. tschensie, 19.02.2012 #4
    tschensie

    tschensie Erfahrener Benutzer

    Vielleicht weiß einer, wo und in welchem Format die HTC Wallpaper abgelegt sind?
     
  5. MusicJunkie666, 19.02.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Unter Android kann (meines Wissens) immer nur ein Ausschnitt des Bildes als Hintergrund gewählt werden. Ist so, leider. Nervt mich auch extrem.
     
  6. Stropsy, 22.02.2012 #6
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst immer einen quadratischen Ausschnitt wählen. Das Quadrat kannst du aber auf die max. Höhe ziehen, dann sollte das Bild passen, wenn die Auflösung, die richtige war. Die Auflösung sollte mind. der des Flyers entsprechen, weiß die gerade nicht aus dem Kopf.
    Quadratisch muss das Bild sein, weil er im Hochformat rechts und Links was abschneidet und oben/unten mehr anzeigt. Im Querformat nimmt er oben und unten was weg und zeigt rechts und links mehr an.

    Edit: Auflösung mind. 1024x600
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012