1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. imbao, 07.08.2012 #1
    imbao

    imbao Threadstarter Neuer Benutzer

    hi leute, bin ziemlich neuer android nutzer und habe folgendes problem: egal was ich mache, meine hintergrundbilder sehen nie wie erwuenscht aus, aka sie fallen viel zu gross aus, auch wenn ich sie zuschneide, passen die nie auf einem screen. wie macht man das?
     
  2. ChrilleWhite, 07.08.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Also du kannst bei den Bilder den Ausschnitt (Rahmenlinie) vergrößern oder verkleinern im Bearbeitungsmodus. Finde ich aber nicht so gut gelöst.
    Ich benutze die App von Zedge um meine Wallpapers zu erstellen. Die haben dann die richtige Größe. Da gibt es auch noch 100 andere Apps.
     
  3. chilidog, 07.08.2012 #3
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    @ imbao,

    Du kannst alternativ auch folgende App verwenden, die hier drin einige bereits erfolgreich nutzen: Wallpaper Wizardrii™...