1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild 480x800

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bunnyguard, 04.10.2010.

  1. bunnyguard, 04.10.2010 #1
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo Community,

    gibt es irgeindeinen Trick wie beim SGS ein Hintergrundbild im Format 480X800 einstellt?
    Habe das Wallpaper-Scrolling bei mir deaktiviert. Nun wird nur die Hälfte bzw. nur der Mittelteil von Hintergrundbild angezeigt.

    Da muss es doch was geben, oder?
     
  2. DrMole, 04.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Was für einen launcher benutzt du?

    gruß
     
  3. bunnyguard, 04.10.2010 #3
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Habe den ADW-Launcher.
     
  4. Wild Bill Kelso, 04.10.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn du ein hintergrundbild fürs galaxy erstellen willst, muss das immer die grösse 960 x 800 haben ...
     
  5. bunnyguard, 04.10.2010 #5
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ich habe schon eines gefunden was mir so richtig gefällt :love::thumbsup:
    Leider ist es in 480x800 :blushing:
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist, dass das Display ebenfalls diese Auflösung hat. Aber Bilder mit 480x800 gehen da nicht, obwohl das Wallpaper-Scrolling nicht aktiv ist.

    So eine Sch... Da kaufst ein Handy für ein paar Hundert Euro und kannst Hintergrundbilder nur in einer bestimmte Größe verwenden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
  6. DrMole, 04.10.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    is ja beim PC Monitor auch so...das nur Hintergrund Bilder mit der optimalen Größe richtig angezeigt werden.
    Wieso sollte es beim Handy dann anders sein?

    Gruß
     
  7. bunnyguard, 04.10.2010 #7
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hast schon Recht. Aber beim PC kann ich das Bild dann trotzdem einstellen...
    Und hier habe ich die Möglichkeit gar nicht...

    Evtl. kriege ich das mit dem Photoshop irgendwie hin.
    Rechts einen schwarzen Balken (240 p) und links genauso. Dann wären wir bei den 960 p.
    Und wenn nur der mittlere Teil (480p) angezeigt wird, dann hätte ich ja mein Ziel erreicht. :thumbsup::D

    Ich probiere es morgen mal aus...
     
  8. loco-, 04.10.2010 #8
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oder du kopierst das wallpaper von hand nach /data/data/com.android.settings/files/wallpaper. Funktioniert vielleicht auch.
     
    atarifreak bedankt sich.
  9. whitesnuf, 05.10.2010 #9
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mir ein 10mp-Bild meiner Digicam als Hintergrund eingestellt und das wurde ohne Probleme skaliert.
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Muß man auch relativieren: Es sollte im gleichen Verhältnis sein, um bestmöglich dargestellt zu werden.
     
  11. bunnyguard, 05.10.2010 #11
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Das oben genannte Verzeichnis habe ich gar nicht...
     
  12. bunnyguard, 05.10.2010 #12
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Sooo... habe es jetzt ausprobiert. Sieht wirklich gut aus!!! :thumbup:
    Allerdings muss hier das Wallpaper-Scrolling deaktiviert sein. Es ist aber klar, denke ich...

    PS: Geht auch mit Paint. Man braucht nicht zwangsläufig Photoshop ;)
     
  13. steve_gorden88, 05.10.2010 #13
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Ich muss dir recht geben ist merkwürdig, denn mein ehemaliges Milestone mit ein paar Pixeln mehr Auflösung kam wunderbar mit solchen Bildern klar, das Galaxy trotz fast gleicher Auflösung nicht.
    Und 480x800 war optimal und im übrigen gibt es für Monitore keine optimale Auflösung um das mal zu vergleichen, dort kann man die Bilder nämlich strecken, das das Bild am besten in der nativen Auflösung des Displays aussieht sollte klar sein, größer kann es auch sein.

    Gruß Steve
     
  14. loco-, 05.10.2010 #14
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das "wallpaper" kein Verzeichnis ist :razz:
    Ist einfach das Bild ohne Dateiendung.

    [​IMG]
     
    atarifreak und bunnyguard haben sich bedankt.
  15. bunnyguard, 05.10.2010 #15
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Coole Sache. Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen